Teil 77

455 17 5
                                    

Mittlerweile sind einige Wochen vergangen. Die letzten Wochen waren mega stressig, ich hatte einige Klausuren, Referate und sonstiges zutun. Liam stand vor seinen Vorabiklausuren, genauso wie der Rest, also Kilian und so. Jetzt haben die auch schon ihre letze Woche in der Schule erreicht. Gott, was mache ich denn dann nach den Ferien wenn die nicht mehr da sind. Wer unterhält mich denn dann immer oder wer nimmt mich in den Arm, wenn ich wieder eine Mental Breakdown habe? Und Liam, mit dem weiß ich nicht wie es dann weitergehen soll. Er möchte nach den Prüfungen erstmal eine Zeit zu seiner Mutter und seiner Schwester, was ich irgendwie auch voll verstehen kann. Wir waren letztes Wochenende zusammen dort , wo ich die beiden dann mal kennenlernen durfte. Seine Familienkonstellation ist fast genauso kompliziert wie meine und auch die Probleme sind nicht ganz ohne. Aber immerhin hat er sich mit seinem Vater vertragen und ja. Wir treffen uns trotzdem immer weiterhin bei mir. Und bei mir? Emma , TObi und ich werden immer mehr zum eingespielten Team. Beide geben sich so unendlich viel Mühe. Inzwischen kann ich zum Friedhof gehen und nicht immer losheulen. Ich kann auch inzwischen mit einem kleinen, klitzekleinen Lächeln auf den Lippen, über Papas lustigen Witze reden oder über Mamas Kochkünste. Der schmerz wird weniger, kann ich sagen, aber ist nicht weg. Das wird er wahrscheinlich nie. ,,Gone, but always in our hearts" das ist quasi unser Lebensmotto.Das sagen wir uns alle immer und immer wieder. Und ich glaube auch das sie irgendwie das sie bei mir sind. Egal, ich hoffe es ist gerade anzumerken, dass ich ziemlich glücklich bin, oder? Selbst meine Klausuren sind immer besser geworden. Und ich glaube ich bin wieder einigermaßen angekommen. Emma stand gestern vor mir und meinte auch ,,wir sind langsam wieder da wo wir hinwollten,, -,,eliana sag mal an, wenn du einen informierenden Text schreibst ?,, holt mich mein deutschlehrer aus meinen Gedanken ,,eine Überschrift,, gähne ich ,,Genau, guten Morgen ...weiter,, schreibt er meine Antwort auf , es meldet sich keiner und ich werde angeguckt ,,ach mensch, ich bin noch dran ? Sagen sie das doch ,, -,,du bist noch dran liebe Eliana,, ermutigt er mich ,,ja eine Einleitung ,, -,,genau was kommt in die Einleitung rein?,, fragt er den Kurs ,,das haben wir nie gemacht ,,protestiert Luca ,,ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass er Kuhlmann das auch mit der B gemacht hat....,, schüttelt er den Kopf ,,ja da kommt halt zuerst einmal der Adressat rein,, fange ich ,,was damit gemeint?,, -,,Herr Welz, hier sitzen noch 34 andere Menschen im Kurs die das bestimmt auch beantworten könnten,, verdrehe ich die Augen ,,wir wollen es aber alle von dir hören ,, kontert er , genau wie Tobi. Alter. Innerlich schüttel ich den Kopf ,,gerne doch Herr Welz, also mit Adressat ist gemeint, an wen der Text gerichtet sein soll. Meistens ist ein informierender Text, der in einer Schülerzeitung gedruckt werden soll oder aber auch auf der Schulhomepage veröffentlicht werden. Je nachdem in was für einer Position man ist, können die texte von Lehrern, Schüler, Eltern keine ahnung Polizisten oder keine ahnung gelesen werden ....man sollte allerdings so schreiben, dass man als Leser auch Lust hat, weiter zu lesen ,, -,,super, gibts noch was zu ergänzen? Nein, alles gesagt, super Jule erzähl mal was zum Hauptteil und jetzt erzählt mir nicht ihr hattet auf der Realschule keine informierenden texte , war nämlich Thema in der Zp,, macht er weiter, als nächstes steht so eine Vergleichsklausur an, da steht er besonders mit tobi im Konkurenzkampf und möchte besser abschneiden als sein Kurs. Total witzig alles. ,,ja da muss man dann all die super spannenden Informationen aus den Materialien aus dem Text zusammenführen und in eigenen Worten neu produzieren,, seufzt sie , er denkt auch immer er kann uns beide verarschen , oder bilde ich mir das ein? Ich meine er nimmt uns immer so dran und hofft, wir würden es nicht wissen, wissen es aber ganz genau. Deutschlehrer. Ich hab es schon immer gesagt, die haben allesamt einen an der Klatsche. ,,Oke mehr schaffen wir heute nicht , ich verteile euch jetzt den text, bis Freitag lest ihr die Materialien und schreibt eine Einleitung , alles verstanden super, dann viel spass,, sagt er und verteilt die aufgaben. ,,und so wie das heute mit euch war, will ich das ab sofort jede Stunde haben....ihr könnt das doch. Ich weiß nicht warum ihr euch immer so ziert,, sagt er zu Jule und mir , was uns zum grinsen bringt ,,du bist auch langsam wieder da, wo wir uns kennengelernt haben ....das finde ich gut ,, grinst er ,,ich auch,, erwidere ich das grinsen ,,na, ihr looser,, kommt Tobi in den Raum ,,sorry, das ging natürlich nur an euren Lehrer ,, winkt er ab,man merkt, er hängt noch an uns.Seiner alten Klasse. Das weiß ich. ,wer st hier looser? MIr wurde gerade erzählt, oder nein, deine alte Klasse hat mir erzählt, ihr hättet keine Einleitung bei den informierenden Texten geschrieben,, sagt Herr Welz zu Tobi ,,nene stimmt, wir haben die Materialien immer abgeschrieben ,, stimmt tobi zu , was mich zum lachen bringt ,,aber meine liebe eliana konnte das peinliche schweigen brechen,, lobt er mich ,worauf ich nur anerkennend nicke. ,,die ist langsam wieder auf dem level wo ich sie kennenlernen durfte...hast du gut gemacht ,, klopft er TObi auf die Schulter ,,da geht mit Sicherheit noch mehr ,, zwinkert tobi mir zu ,,denke auch, und da kommen wir auch hin ,, sagt Herr Welz zuversichtlich. ,,was willst du eigentlich hier, wolltes du nur einmal sagen das wir Looser sin?,, wird tobi dann gefragt, während Jule und ich rausgehen ,,ne, wollte mit dir zusammen raus gehen ,,  -,,das sind auch zwei Vögel,,schüttelt Jule den Kopf,, mit dem einem wohne ich zusammen ,, lache ich und bevor ich einmal woanders hingucke, war der liebe Daniel schon zwischen uns. Ja, Daniel und Jule sind zusammen. ,,du schon wieder ,,lache ich ,,ach sei mal ruhig, wie oft musste ich deine Position mit Liana einnehmen ,, lacht Jule , ich muss auch lachen ,,ich weiß garnicht was ich machen soll, wenn der nicht mehr auf der Schule ist ,, sage ich und ziehe eine Schnute ,,was tust du , wenn wer nicht mehr auf der Schule ist ?,, fragt Liam und steht ein paar Stufen unter mir ,,babyyyyyyy,, rufe ich und springe in seine Arme ,,Jule, wer ist das und was hast du mit eliana gemach ?,, fragt er verwundert  und küsst mich dann im großen FOrum . ,,was hast du jetzt?,,frage ich ihn ,,ich hab hier. Garnicht mehr ,,sagt er , worauf ich ihm bloß di Zunge rausstrecke, doch er versucht mich zu küssen,,boa hast du ne Fahne ,, verziehe ich mein Gesicht  ,,hallo, das wird zuhause gemacht ,, tippt Herr Welz mir auf die Schulter ,,da wird das auch nicht gemacht ,, kommt Tobi von der Seite ,,ach Herr Kuhlmann,, sagt er und legt seinen arm um tobi ,,nichts ch Herr Kuhlmann,, schüttel tobi den Kopf, und versucht sich zu lösen. ,,geh mal weg, das ist mein Deutschlehrer ....Herr Kuhlmann gehen wir heute Nachmittag in deutsch Kuchen essen?,, kommt Lia auf einmal an , schubst Liam weg und legt ihrem arm um TObis Schulter ,,boa hast du ne Fahne...nein, wir essen kein Kuchen wir lesen nochmal Nathan und Woyzeck,, -,,ach Herr Kuhlmann,, jault auf einmal sein ganzer Deutsch Lk , was Jule und mich mega zum lachen bringt. ,,was habt ihr denn heute mit meinem Namen ,, fragt er verwirrt ,,ach komm schon tobiiiiiii,,, rufen sie dann alle ,,reicht für heute ich geh nach Hause ,, lacht er , ach Mann. Was wird das eine ekelhafte Lehre sein, wenn Lia und Kilian nicht mehr hier sind.

Meine Eltern, meine crazy Familie und der ganze RestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt