Teil 12

631 24 3
                                    

Es ist wieder Montag.Mia und Lea sind heute beide krank und lassen mich alleine. Es sind generell mega viel krank heute.Ich weiss garnicht warum.Mir geht es super.Oke, liegt auch daran, dass meine mama mich gegen jegliche Erkrankungen geimpft hat.Jetzt sitze ich alleine vorne. Herr Müller rechnet irgendwas an der Tafel vor.Irgendwas mega einfaches.Ich passe in Mathe nie auf und schreibe trotzdem gute Noten. ,,Sorry Herr Müller ich hab verschafen,, kommt Julius in die Klasse gelaufen ,,Julius, ist ein bissche oft in letzter Zeit, bleib mal bitte hier vorne bei eliana sitzen ,, sagt er ohne auch nur einen Blick von seinem schönen tafelbild zu nehmen.Julius verdreht die Augen, lächelt Nils dann aber zu.Was soll das denn heissen? Keine Zeit da jetzt drpber nach zu denken, denn da sitzt er auch schon neben mir. ,,schreibt das bitte ab und macht die aufgaben, die ich gleich aufschreibe,, fordert mein jetzt Klassenlehrer ,,die stunde ist doch in 3 minuten vorbei,, merkt Julius neben mir an ,,nicht für dich,, antwortet herr müller , verstört sieht er mich an,,du machst gleich weiter, während die anderen sport machen,,nickt dieser ,,ohr herr müller nicht ihr ernst ,, jault er,, wenn du weiter so rumjaulst, bleubt du auch noch 7. 8. stunde,,ohhh, da ist ja jemand super drauf. ,, in Sport bekommen wir gleich Besuch von einem Referendar,, lässt er uns wissen, toll, ich mache eh nicht mit. Ich bin das einzige Mödchen heute, da werde ich bestimmt nicht gegen all die Jungs Fußball spielen. Da hab ich einfach mal mein Sportzeug vergessen.... ,,machst du mit ?,, fragt er micj mit gerunzelter Stirn ,,ne hab sachen vergessen,, sage ich und packe alles in meinen Rucksack. Er schüttelt nur den Kopf ,,heute lass ich das durchgehen, dann musst du mir aber gleich helfen,, widerwillig laufe ich ihm hinterher ,, hallo Herr Müller, was geht ?,, ruft jemand , gucke ich gerade richtig, oder ist das Tobias ? ,,siehst du auch das was ich sehe?,, fragt Herr Müller mich entgeistert ,,ich glaube schon,, sage ich noch immer geschockt. Ich weiß das Tobi Lehramt studiert, aber ich dachte Grundschule. Das meint der nicht ernst. Dann kommt er auf uns zu ,, hi Patenkind,, betrüßt er mich ,, hi Patenonkel,, antworte ich noch immer verwirrt , mittlerweile scheint sich Herr Müller auf seinen alten Schüler zu freuen. ,,Was machst du hier ?,, frage ich ihn mit zusammen geschobenen Augenbrauen ,,ab heute würde ich dich bitten mich zu siezten eliana, denn ich werde dich für das nächste halbe Jahr in deutsch und sport unterrichten ,, sagt der beste Freund meines Vater , mit offenen Mund sehe ich ihn an.Herr Müller ist nicht mehr bei uns, wahrscheinlich irgendwie im Lehrerzimmer verschwunden. ,,man eliani, ich bin dein coolster Onkel, ich hab mit ein bisschen mehr begeisterung gerechnet ,, dabei klappt er meinen offenen Mund zu. ,,Vielleicht in 5 minuten, dann können wir übe alles reden,, antworte ich fassungslos und gehe richtung Schulhof. ,,Das meint der nicht ernst ,, schüttel ich den Kopf und merke nicht das Julius neben mir herläuft,, du siehts aus,als hättest du ein Gespenst gesehen,, lacht er mich auch ,,glaub mir, das habe ich auch ,, schüttel ich den Kopf ,,was los,, fragt er mich lachend ,,Mein Patenonkel wird uns zukünfitg in Sport und auch Deutsch unterrichten,, und deute dabei auf den lieben Tobias , welchen ich wohl dann Herrn Kuhlmann nennen muss. Allein dieser gednake ist so krank. Doch tobi grinst mich nur an.

Da ich ja das einzige Mädchen bin, gehe ich direkt in die SPorthalle und setze mich auf die Bank, welcher zu unserem drittel gehört. ,,ist ihr unterricht nich der selbe wie früher ?,, fragt tobi Herrn Müller ,, genau, die laufen sich gleich warm und weil es heute nur 17 Jungs sind dürfen die gleich Fußball spielen ,, -,,was mit dir ?,, fragt tobi mich ,,hab sportsachen vergessen,, grinse ich zuckersüß , der gute spielt hier seine Lehrerphantasien aber ganz schön aus. Ich glaub es ja nicht. ,,Am besten du stellst dich bei den jungs gleich mal vor -,, -,,und wehe du erwähnst, das du mein Patenonkel oder sonst was von mir bist ,, untebreche ich herrn Müller ,,ich hab den anschein eliana wusste nicht , das du lehramt studierst,, -,,ich dachte grundschule,, schüttel ich den kopf , was die beiden zum lachen bringt ,,wie soll das denn werden, wenn wir hier nächste woche zusammen aus deinem Auto kommen und zusammen in die schule gehen ,, rege ich mich auf ,,beruhig dich, wir reden da später drüber ,, sagt Tobi und legt seinen arm auf meine schulter, doch ich drehe mich um setze mich auf die bank. Er hätte mich drauf vorbereiten können. Immer mehr Jungs trudeln ein. ,,manchmal seh ich in ihr eine kleine Marleen ,,flüstert Herr Müller so laut das ich alle hören kann. Nichts desto trotz pfeift er und alle Jungs setzten sich in eien  kreis ,,So ich hab jemanden mit gebracht , das ist der herr Kuhlmann. Herr Kuhlmann war vor langer zeit selber ein Schüler von mir und macht jetzt hier sein Referendariat. Stell dich am besten selber nochmal vor,, fängt Herr Müller an ,,ja hallo , ich bin Tobias Kuhlmann ,war wie gesagt schon selber schüler dieser Schuler.Ich werde euch ab jetzt in Sport unterrichten und auch in Deutsch , natürlich wird Herr müller immer noch dabei sein, doch einiges werde ich jett mit uch machen. Habt ihr sonst noch fragen,, fängt er an ,, welche fächer unterrichten sie ?,, ruft Julius oder so ,,Sport und Deutsch...wenn sonst nichts mehr ist , dann würde ich vorschlagen dass ihr heute ein bisschen Fußball spielt . Wir bilden zwei Manschaften und dann los ,, klatscht er in die Hände ,also so schenll geht das bei Herr Müller zu keiner Stunde.Doch so cool wie er auch sein mag, ich bin trotzdem sauer auf ihn.Deswegen versuche ich möglicht böse zu gucken, er merkt diesen Blick und guckt mich genauso böse an.ur sieht das bei ihm echt bescheuert aus, was mic zum lachen bringt. Ich hole mein handy raus und schreibe erst papa.Hoffentlich hat der gute eine noch bessere Erklärung das mein patenonkel jetzt mein deutsch udn sportlehrer ist.Aber eins muss man ihm lassen, bisher macht er das mega gut.Mal gucken,wie das in deutsch gleuch wird.


,,hast du Geld?,, fragt kilian mich,als ich aus der Sporthalle komme, aus meiner Jackentasche hohle ich ein zwei euro stück raus ,,hier ,, sage ich ,,danke ,, freut er sich ,,Tobias mensch, was machst du denn hier?,,fragt mein Bruder etwas verwirrt,,das ist herr kuhlmann ,,ziehe ich ihn zurück ,,immerhin einer freut mich zu sehen,, grinst tobi kilian an ,,was machst du hier ?,, -,,bin jetzt hier als Lehrer eingestellt ,, grinst er breiter ,,ich dachte du wirst grundschullehrer,, kommt es verwirrt von Kilian ,,gott, danke. ich dachte ich wär die einzige die das gedacht hat,, freue ich mich ,,warum denkt ihr das ?,, kommt es verwirrt von ihm ,,ist ja auch egal , unterrichtest du bei mir auch ?,, fragt Kilian aufgeregt ,,wenn du 10a bist , dann schon , wenn nicht dann nicht ,, -,,deutsch und sport ?,,folgt es von Kilian ,,merkst du den unterschied bei euch beiden?,,richtet Tobi sich an mich , wieder verdrehe ich die augen ,,du machst mich fertig,, -,,gleich in deutsch, mein liebes patenkind,, sagt er leise , wofür ich ihn auf den Fuß trete.,,hab dich lieb,, sagt er und wuschelt mir durch die haare.

Meine Eltern, meine crazy Familie und der ganze RestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt