Teil 137

318 16 3
                                    

Emmas Sicht

Ich war einerseits total erleichtert, sie hier wieder zu sehen. Aber dann hab ich gesehen, wie Tobi seine Nerven verloren hat. Das hat mir das Herz gebrochen. ich weiss nicht wie das weiter gehen soll. Ich muss auch zum Arzt und mir erst einmal eine Bestätigung holen. Wie aussagekräftig ist schon ein Test? Genau das ist auch der GRudn gewesen, warum ich noch nicht mit eliana reden wollte. Oder das tobi gleich so euphorisch ist. Noch nie haben wir uns so gestritten. Noch nie. Bin ich denn überhaupt noch in der Lage ein Kind zu bekommen? Eliana ist frische 18. Ich kann mich nicht beschweren. Marleen und ich waren in dem alter ganz anders drauf. Ach ja marleen. Immer wieder blicke ich auf dich zurück und denke an mich. Wie würdest du in dieser Situation handeln? Vermutlich gar nicht. Eliana wäre niemals so ausgetickt bei dir. Verdammt. Tobi ist unten und ich brauche einen Moment für mich. Ich weiss wie sehr tobi sich ein Kind wünscht. Doch ich bin ehrlich, nachdem ich das Kind vor drei Jahren verloren habe, hatte ich genug andere Dinge zu tun und konnte mich nicht um die Kinderplanung kümmern. Eliana steht einfach an erster Stelle bei mir. auch wenn sie es anders sieht als ich. Für sie bin ich wahrscheinlich gerade die, die sie im Stich gelassen hat. Und ich will nicht das sie das denkt. Diese letzten Stunden. Seit sie gestern aus dem Haus gestürmt ist und eben wieder, das waren die schlimmsten Momente überhaupt. Jetzt viebriert auch noch mein Handy. ,,wer stört?,, gehe ich drann ohne zu gucken, wer es ist. ,,ja freut mich auch dich zu hören emma...mats hier...eliana hat gerade wieder eine absolute Panikattacke du musst kommen ,, -,,was?,,frage ic verwirrt ,,emma, egal...komm einfach hier hin , eliana braucht dich ,, sagt er dann ziemlich streng. Donnerwetter. Mats. So hab ich dich ja das letzte mal erlebt, als Marleen und ich bei ihm auf der Dachterasse geraucht haben. Egal. Es scheint ernst zu sein. Ich will noch was sagen, doch er hatte schon aufgelegt.  ,,ahhhhhhhhh,,, schreie ich dann einfach drauf los. Weil mich diese komplette Situation voll aus meiner Bahnm wirft. Dann nehme ich mein handy und gehe runter. ,,was ist los?,,fragt tobi mich dann verwirrt ,, sie hat eine Panikattacke mal wieder,, sage ich nur und nehme meine schlüssel aus der Schublade und gehe zur Tür. Tobi kommt mir hinterher ,, nein du bleibst hier ,,schüttel ich den Kopf und lasse den armen Jungen da stehen. Doch das ist mir egal. Ich muss jetzt für eliana da sein. Ohne irgendwie nachzudenken setze ich mich in mein auto und fahre die beiden Straßen zu mats und Cathy.

Auf das Klingeln verzichte ich jetzt. Ich gehe gleich durch das Gartentor und bin schon im Wohnzimmer. Dort höre ich sch0n sofort ihr schreien. GOtt eliana bitte. Ich gehe rein und sehe mats der total überfordert versucht sie zu beruhigen. SIe wehrt sich und schlägt auch wieder um sich. Ich schubse ihn vorsichtig weg und versuche seine Position einzunehmen. Ich sage nichts. Er sagt nichts. ,,Pshh,,mache ich nur und greife ihre Hand ,,ich bin da,, sage ich leise an ihre Schläfe. ,,ich bin immer bei dir ,, sage ich dann ,,immer ,, füge ich hinzu und drücke ihre Hand. Ihr Atem verlangsamt sich. Auch ihr Kopf, der total am pochen ist, schmiegt sich langsam an meinen Oberkörper. ,,ich kann nicht mehr , ich will nich mehr ,, schluchzt sie nur , ich fasse kurz in ihr gEsicht. Natürlich. Knallrot. Was hab ich denn auch erwartet? ,, bring mir mal bitte einen Waschlappen und Wasser ,, sage ich zu mats ,, ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr ,, weint sie dann wieder, aber immerhin ist sie schon ruhig. Sie lässt zu in meinen Armen zu sein. Gott, ich glaube ich kann gerade nicht beschreiben, wie sehr ich sie liebe. Ich liebe sie so unfassbar. ,,alles wird gut, ich bin bei dir ,, flüster ich an ihren Kopf und gebe ihr einen Kuss ,, ich bin da, ich lass dich nicht alleine ,, wiederhole ich mich dann und nehme vorsichtig von Mats den Lappen entgegen. ,,das wird jetzt kurz klar Schatz..aber dann hört es auf ,, erkläre ich ihr und lege ihr den Waschlappen auf die Stirn. Genau in dem Moment kommt Tobi rein.Sie erkennt ihn.Sie wehrt sich und schmeißt das Ding weg. ,,ich will das nicht ...ich kann das nicht ...,,und schreit um sich rum . Nein, nein, nein, nein. Dieser dumme idiot. Ich funkel ihn an. Wie kann er nur?Sofort greife ich sie wieder und ziehe sie an mich. ,,nein nein nein nein nein ,, schreit sie und tritt um sich rum. ,,nimm den Lappen,, sage ich zu tobi, er ist so geschickt, dass er auch das tut, was ich sage. Doch ich weiss auch was elianas Problem gerade ist. Es ist Tobi. Tobi ist das Problem und wir müssen das ganz schnell wieder in den Griff bekommen. Vorsichtig stehe ich auf und will das tobi meinen Platz einnimmt. ,,geh nicht ,, schreit sie dann wieder , doch ich halte immernoch ihre hand, mit einem Blick signalisiere ich ihm, das er vorsichtig hinter sie gehen soll. Langsam nimmt er ihre Hand, doch sie weist ihn ab und schreit. So eine scheisse.

Tobis Sicht

Natürlich bin ich nicht zuhause geblieben, wie emma es wollte. Es geht um eliana und da kann ich sie nicht alleine lassen. Jetzt stehe ich sogar schon vor dem Gorßen Haus und gehe ohne irgendwie nachzudenken durch die Hintertpr ins Wohnzimmer. Mats steht einfach nur geschockt in der Kpche und guckt zu emma und eliana. ,, gib her,, sage ich zu ihm und Will emma den Lappen geben. Wir hatten doch solche Situationen öfter gehabt. Ich gebe emma den Lappen. Eliana sieht mich, sie wirft den Lappen weg. Fängt an zu schreien. Zu treten, sich aus Emmas Griff zu wehren. Emma funkelt mich böse an. ,,ich idiot,,schlage ich mir an den Kopf und drehe mich um zu Mats. Dieser ist auch verzweifelt und steht da etwas komisch mit einem Glass Wasser in der Hand. Das soll vermutlich für eliana. ,,pshh,,macht er nur ,, ey,, ruft emma dann nur und guckt mich an , lansgam steht sie auf und deutet mit ihren augen, dass ich ihren platz einnehmen soll. Da muss man sich auch 30 Jahre für kennen, um sich mit blicken verständigen zu können. Lansgam gehe ich um eliana herum, welche noch immer den Fokus auf Emmas hand hat oder irgendwie anderes hat. Ich sitze hinter ihr. Hinter meiner TOchter. Ich versuche ihre Hand zu nehmen, um sie zu beruhigen, doch sie lässt es nicht zu. Sie schlagt mich weg. Sie weist mich ab. ,,,nein nein nein nein nein nein nein nein nein,, schreit sie einfach, ich kann nicht mal zählen, ie viele Neins das jetzt waren. Ist auch scheiss egal. Ich will einfach nur, dass dieses Mädchen mich nicht abweist. Was hab ich nur getan dass es soweit kommen konnte. Warum bin ich nur so gewesen? ,,es tut mir leid eliana,,, fange ich an und halte sie fest, ,,es tut mir so leid...auch das was ich gesagt hab ,, flüster ich an ihren Kopf, lansgam wird sie ruhiger. ,,du bist das wichtigste was emma und ich haben ...nie im leben , würd etwas kommen, dass wir dich im Stich lassen ,, sage ich immernoch sehr ruhig , und gucke zu emma, welche mir den Lappen gibt. Sie nickt nur kurz. ,,weist du...die ganze Nacht, in der du weg warst....ich hab nicht geschlafen ich ab mir so sorgen gemacht ,, flüster ich und lege langsam und vorsichtig den Waschlappen auf ihre Stirn. Ich weiss nicht was das bringen soll. Wirklich nicht. Aber emma glaubt daran, dass es helfen soll. Lasse ich sie das mal glauben. Vorsichtig greift sie meine linke freie hand. Eliana meine ich natüloch. ,,es tut mir leid ,, flüster ich und versenke meinen Kopf an ihren. Von Anfang an habe ich dieses mödchen geliebt. Bereits als marleen mit ihr schwanger war. Ich hab mich gefühlt als würde ich selber schwanger werden und auch am Tag als sie zum ersten mal meine Hand in ihre nahm, Und seitdem habe ich nie aufgehört sie zu lieben. Und das kann ich auch nicht. Nie Mals. Sie wird ruhiger. Wirklich. Langsam drückt sie meine Hand, was mir  dann zeigt, dass sie wirklich etwas ruhiger wurde. Langsam kommt emma zu uns mit dem Glas Wasser.. ,,Bitte trink etwas,, sagt sie ruhig und lässt sie etwas trinken. ,,mehr ,,—,nein,,sagt sie heiser ,,doch,,sagt emma ,,nein,, sagt sie , innerlich muss ich schmunzeln, doch dann gibt emma auf. ,,egal was kommt eliana, wir drei sind eine Familie. Für immer und ewig,,sagt emma ,,auch wenn ich nicht eure richtige Tochter bin?,,schluchzt sie ,,ey..sag sowas nie wieder,, mische ich mich dann ein und drücke ihre hand ,,du bist unsere Tochter....,,sagt emma dann ,,wir drei , wir meistern seit fast drei Jahren jede Scheisse. Wir stehen alles zusammen durch und das werden wir auch immer wieder ,, sagt emma und hat ihre Wangen in den Händen.

Ich merke wie eliana einfach tief ausatmet. Und auch ich werde etwas ruhiger. Diese Minuten, wo sie in meinen Armen geschrien hat, die taten weh. ich weiss, ich hab das schon öfter mitgegeben und auch erlebt, aber es ist immer wieder schwer. Gerade wenn es sich um eine Menschen handelt, der mir unfassbar wichtig ist. ,,komm Schatz steh mal kurz auf, dass der Kreislauf wieder in den Gang kommt,, sagt emma vorsichtig , sie guckt mich an und ich nicke nur, vorsichtig schiebe ich sie hoch und sehe wie sie sich auf wackeligen Beinen versucht stehen zu bleiben. Gerade in dem Moment wo sie steht, da schlingt sie ihre Arme um meinen Bauch. Ich erwidere die Umarmung. Emma will etwas sagen, aber in dem Moment sehe ich eigentlich nur, wie erleichtert sie ist, dass eliana mich in den arm nimmt. Das wir diese Panikattacke wieder mal zusammen durchgestanden haben. So wie wir bereis alles durchgestanden haben. Ich gucke kurz zu mats, welcher mir nur zunickt und dann einen Daumen nach oben zeigt. Wenn mats das macht, dann weiss ich das ich alles richtig gemacht hab. Das war schon immer so. Besonders beim Fußball. Dann gucke ich zu emma und ziehe sie ebenfalls in unsere Umarmung. ,,wir schaffen alles, alles zusammen.,sagt emma nur und dann gebe ich ihr auch einen Kuss. Meine kleine Familie.
Ach lenni, was würdest du tun? Mache ich das alles richtig? Ich muss doch auf dein Goldstück aufpassen. Sie ist doch wertvollste was du mir hinterlassen hast.

Hey Leute, was geht? Ich hoffe ihr seid alle noch nicht in Depressionen verfallen ( aufgrund des Lockdowns) und natürlich hoffe ich auch das ihr gesund seid? Ich bin seit November zuhause und sehe keinen und treffe auch keinen. Langsam reicht es so langsam. Außerdem stehe ich nun kurz vor dem Abi und hab echt keinen Kopf gehabt. Aber heute brauchte ich mal Abwechslung und hab dieses Kapitel geschrieben. Ich hoffe es gefällt euch :)

Meine Eltern, meine crazy Familie und der ganze RestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt