Teil 79

478 18 3
                                    

Eliana Sicht

,,bis später,, küsst Liam mich und ist dann mit Kilian und den anderen auf dem großen Parkplatz verschwunden. Dort treffen sich jetzt ganz viele Abiturienten, die ihren letzten Schultag feiern.Da haben dann 11.Klässer nichts zu suchen.Nächstes Jahr sieht das anders aus. Aber ich bin eh voll müde. Emma ist noch arbeiten und keine Ahnung. Fühlt sich irgendwie echt komisch an, dass Kilian und Lia jetzt nicht mehr zur Schule müssen. Wenn alles gut klappt, fängt Lia im Sommer an zu studieren. Irgendwie Ballettgeschichte. Ich hoffe allerdings sie wird in Dortmund angekommen. Sie würde es zwar cool finden, zusammen mi Mila in München zu sein, aber ich weiß nicht ob ich das so cool finde. Kilian möchte allerdings euch gerne etwas reisen. Zusammen mit Marie. Kann er auch machen. Aber nicht zu lange. Und er muss wieder kommen. Doch wir müssen alle irgendwann unsere eigene Leben leben. Schule war echt immer so ein Zusammentreffpunkt von uns dreien. Dort habe wir uns jeden Tag gesehen und haben uns mal ignoriert, aber an sich, hatten wir immer irgendwie uns. Das war immer wunderschön. Nur leider ist es jetzt vorbei. Boa das packt mich irgendwie schon ziemlich. das ist mir nie so klar gewesen. Doch ich hoffe unser Verhältnis leidet nicht darunter. Mila hatte letzte Woche ihren letzten Schultag. Und Elias hat soweit ich weiß, auch Semesterferien. Ich bin gerade irgendwie mega nachdenklich. Jetzt muss ich nämlich immer zu fuss gehen. Ist ja alles nicht weit, ich weiß, aber mein taxi kilian wird mir fehlen. Die sind einfach alle so schnell erwachsen geworden. Doch bis sich das alles ändert, dauert es noch knapp 3 Monate. Erstmal haben sie ihre Abiprüfung vor sich. Dann der Abiball und was dann passiert. Das passiert dann. Ich muss mich bis dahin auf meine Schule konzentrieren. Ein auto fährt neben mir her. ,,na,, meldet sich plötzlich eine Stimme, also aus dem Auto. ,,boa hast du mich erschrocken,, sage ich zu Mats ,,Eliani , was denkst du denn von mir.....willst du mitkommen?,,fragt mats mich ,,jaaa,, nicke ich und steige ins Auto. ,,hey süße,, begrüßt er mich nochmal, ich hab ihn voll lange nicht gesehen. ,,lebt Kilian noch?,,fragt er ,,noch..aber der war eben gut dabei...,, -,,so ein depp....aber gut sei ihm gegönnt,, nickt er ,,wo kommst du her?,, frage ich ihn ,,war gerade auf einem Dreh , war einkaufen, bin an der Schule rumgefahren, in der Hoffung irgendwas lustiges zu sehen , aber dann traf ich auf dich ,, -,,ich bin auch cool,, stimme ich zu ,,stimmt...emma und tobi noch arbeiten?,, fragt er ,,ja....glaube noch länger ,, -,,willst du mit kommen..ich glaube Cathy hat gekocht,, schlägt er vor ,,,das natürlich ein krasses Angebot ,, stimme ich zu ,,du kommst mit ne,, sagt er dann einfach ,,ich komm mit ,, nicke ich ,,schreib den beiden aber gerade,, fordert er ,worauf ich nicke und kurz beiden schreibe, wo ich bin. Ich schreibe extra beide, da ich nicht weiß, wer eher zuhause ist.

,,hallo Cathy , ich hab wen mitgebracht ,, ruft Mats fröhlich ins Haus ,,wen denn?,,fragt sie verwirrt aus der Küche ,,hallo,, rufe ich ,,eliana?,, fragt sie überrascht ,,jaaa,, nicke ich und laufe in ihrer ausgebreiteten arme. ,,wo habt ihr euch denn gefunden?,,fragt sie überrascht ,,er ist wie so ein Kidnapper neben mir hergefahren ,,petze ich, was beide zum lachen bringt ,,ich bin an der schule vorbei gefahren in der Hoffnung unseren lustigen Sohn zu treffen, aber nein leider nicht ,, gibt er gespielt traurig von sich ,, aber dann traf er auf mich ,, nicke ich , Cathy holt noch einen dritten Teller aus dem Schrank, sodass wir uns alle an den Tisch setzen. ,,wie wars denn in der schule?,,fragt Cathy mich, während sie was von dem Auflauf auf meinen Teller tut. ,,ja eigentlich ganz witzig, Kilian hat wundervoll gesungen, also der ganze Jahrgang , Lia hat bei ihrer abschlussrede fast geweint und sie haben mit viel Konfetti rumgeworfen,, erzähle ich ,,warum hat Lia denn geweint?,,fragt sie mitfühlend ,,sie hatte sich ja keine Gedanken gemacht, sie hat improvisiert und hat voll schön geredet, aber sie wurde voll emotional....und dann musste Tobi sie trösten,, erzähle ich ,,weißt du noch , als Marlene ihren letzten Schultag hatte?,, fragt Mats Cathy ,,oh ja, Kilian war da gerade 7 Wochen und sie hat da schon gefühlt bei lenni gewohnt, weil sie sein Geschrei nicht abkonnte,, verdreht sie die Augen , ich muss lachen ,,ich musste sie dann abholen und durfte sie und emma dann eingekuschelt auf einer Bank am schlafen gefunden. Ja das war süs ,, nickt er , ich muss lachen ,,so lange her ,, nickt Cathy ,,oh ja....,, seufzt er ,,wie geht es emma und tobi?,, wechselt Cathy das Thema ,,tobi wurde heute glaube ch als coolster Lehrer gefeiert , sooft wie der von seinen Schülern gelobt wurde oder umarmt wurde. Sooft wurde der von emma glaube ich noch nie ,, gebe ich verwirrt von mir , mats und Cathy lachen mich aus. ,,und das geilste war...als er auf die Bühne geholt wurde und sein Lk da irgendwas gerufen hat , da fing seine 5. Klasse anzu schreien und hat zu Kilian und Lia gerufen, wir wissen das Herr Kuhlmann der coolste ist, aber wir brauchen ihn noch , lasst ihn am leben ,, wir konnten alle nicht mehr vor lachen. Tobi hatte tränen in den Augen vor lachen ,, lache ich , wir lachen alle. Ach , ist das schön. Mal wieder ein anderes Leben und eine andere Umgebung. Mats Handy klingelt . ,,ach Gott, es geht los....kilian mein süßer ,, meldet er sich ,,jaja, ich komme ...bis gleich ,, sagt er ,, der hat aber nicht lange ausgehalten ,,wundert sich Cathy ,,er ging abe noch, er will nur noch schlafen, damit er heute Abend wieder ins y kann ,, verdreht er die Augen , nimmt seine Schlüssel und fährt los.

Meine Eltern, meine crazy Familie und der ganze RestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt