Teil 110

450 18 4
                                    

,,was?,,frage ich entgeistert ,,Unser flugezeug streikt, süße...wir kommen hier nicht weg,,sagt emma liebevoll am Handy, aber dennoch sehr aufgebracht. ,,und jetzt?,,frage ich verwirrt fassungslos, ich brauche sie doch. Gerade jetzt. Vorsichtig nimmt Mario mir das handy aus der Hand. Ann legt ihren Arm um mich , sodass ich mich sofort an ihre Schulter Kuschel. Ich will zu Emma und Tobi. Keine Ahung warum, aber irgendwie brauche ich die beiden jetzt. ,,du kannst hier blieben ,, flüstert ann liebevoll an meinen Kopf und küsst mich dann auch dort. Ich werde etwas lockerer und gucke nur Lias Augen. Sie schüttelt nur den Kopf. ,,warum schüttelst du den Kopf?,,frage ich heiser ,,ich könnte mir dafür selber eine reinballern, dass ich es nicht gesehen habe, das ich echt gedacht habe du würdest damit klar kommen ,, ich seufze , doch ich kann nichts sagen, da Elias sie böse anguckt. ,,guck nicht so ,, meckert sie ihn von der Seite an ,,red nicht so ,, schüttelt er den Kopf. ,,red nicht so ,, äfft lIa ihn nach ,,habt euch lieb ,, sagt Ann dann ,,kann ich nicht ,,kommt es von beiden gleichzeitig ,,boa hört doch auf ,, verdrehe ich die Augen ,,sie hat recht ,,seufzt Lia ,,Frieden ?,, fragt sie und hält ihm die Faust hin , wiedereinfing schlägt er dagegen , worauf sie lachen muss.
,,Also Emma und tobi sitzen fest ....ich hab mit ihnen geredet, über alles....,,fängt Mario an und nickt mir aufmuntert zu, das sieht einfach genauso aus wie bei Mama. Auf einmal geht es los, egal was kommt ich sehe immer nur mama. Ich gucke Mario an, ich sehe sie wieder. Ich mache die Augen zu, ich sehe in ihre Augen. Egal, was kommt. Dieser Kloß von gestern er ist wieder in meinem Hals und er wächst. Er wächst und wächst. ,,rede weiter,, fordert elias seinen Onkle ,,du bist einfach schlimmer als dein Vater, lass mich doch mal klar kommen ,, schüttelt er den Jopf und lässt sich auf das andere Ende des Sofas fallen. ,,eliana bliebt erstmal hier ...und dann kommen sie wieder ,, nickt er , ich nicke, was soll ich denn sonst auch anders ,,sollen wir die gerade ein paar Sachen holen?,, fragt Lia mich ,,können wir dann auch ei mal kurz zum Stall? Ich muss die Pferde reinholen ,, frage ich , worauf sie nickt ,,komm mit,, lächelt sie und hält ihre Hand hin. Ich kann sie irgendwie nicht anfassen, ich kann mich keinem Menschen nähern.Ich stehe bloß auf und folge ihr.

Lias Sicht

So eine scheisse, ich hab es die ganze Zeit nicht gesehen, wie scheisse es ihr ging. Die ganze Zeit. Immer wieder habe ich gefacht, sie käme mit dem tot klar. Doch was habe ich denn gedacht? Eliana hat ihre Eltern verloren. Sie hat es immer wieder verdrängt und ich hab gedacht, das wäre die art damit klarzukommen . Ich weis doch was sie durchmacht. Ich kann da auch nicht drüber reden oder sonst was. Ich hab manchmal so Momente, da schließe ich mich ein und will niemanden sehen. Dann kann ich mit keinem reden oder sonst was. Manchmal gucke ich dann auf ein Bild von uns dreien. Doch auch mir tut es unfassbar weh. Wenn es ganz schlimm ist, dann gehe ich zum Friedhof. Bislang habe ich da auch nur nit Mila drüber geredet. Das schlimme ist nur, papa und ich , wir sehen Marleen einfach zu ähnlich und ich bin auch einfach viel zu sehr wie sie. Das haben ja schon früher alle gesagt. Doch ich kann es nicht ändern. Wenn ich an die beiden zurückdenke, dann hab ich glücklicherweise nur gute und tolle Errinnerungen. papa kommt wieder in erklärt kurz die Lage. Emma und tobi sitzen in Paris fest. Eliana soll erst einmal hier bleiben.,,wollen wir zusammen ein paar Sachen von dir holen?,, frage ich sie ,,können wir dann auch kurz zum stall? Och muss die Pferde noch reinholen,, fragt sie dann , ich nicke nur. ,,klar , komm mit,, sage ich und halte ihr meine Hand hin. Normalerweise würde sie sofort aufspringen und meine Hand greifen. Doch gerade sieht sie mich nur zögernd an guckt und dann an mir vorbei geht. erwirbt sehe ch meine eltern an, und dann elias, welcher genauso geschockt guckt wie ich.Vertraut sie mir auf einmal nicht mehr? Was ist nur los? Doch auch wenn ich immer an sie appelliere, dass wir immer miteinander reden, aber gerade, da bin ich total ehrlich, da hab ich angst sie anzusprechen. ELiana ist derzeit aus Glas und keiner weiss, was passiert, wenn sie zerbricht. ,,kommst du mit?,,frage ich Elias, welcher nur seufzend nickt. Eliana hat schon Schuhe an und wartet auf uns. Ich will gerade meinen Schlüssel vom Brett nehmen, da sagt Elias nur ,,ich fahre,, ich nicke dann nur und folge den beiden. Zwischen Elias und Eliana, da kommt auch echt kein Blatt zwischen. Doch ich bin froh, das wir elias haben.Auch wenn er am zerbrechen ist, versucht err immer alles, dass es uns irgendwie gut geht. ,,kommst du?,,ruft er mir zu ,,was ja..bin da,, dann steige ich nach hinten in sein auto.

Währende der fahrt, versucht elias eliana immer oder auszusprechen, aber ie antwortet entweder garnicht oder ziemlich knapp. Was eine scheisse.

Marios Sicht

,,sie ist wie marleen,, bricht ann, die Stille, als die Kinder das Haus verlassen haben. ,,sie ist ja auch ihre Tovhter,,seufze ich und lasse mich auf die andere Seite des sofas fallen. ,,warum haben wir es nicht bemerkt? Immer wenn sie hier war, da war sie so ausgelastet,, schüttel ich verwirrt den Kopf, sie greift meine Hand. Seit einem Jahr ist sie weg.Nicht mehr da. Und noch immer fühlt es sich an, wie ein Traum. Erst meinen Vater, dann meine Schwester. Meine kleine Schwester. ,,wird das jemals wieder aufhören?Dieser Schmerz? ,, frage ich Ann , welche mich nur mitfühlend ansieht. ,,wir werden den Scherz nie vergessen, wir lernen bloß damit umzugehen,,flüstert sie ,,ich kann eliana sogar verstehen, ich habe ucb gedacht, alles würde besser werden, wenn ich nicht darüber rede. Bei meinem Vater damals, da war ich 5 und hab mich an fabi geklammert. tag und Nacht. Hab ich bei ihm geschlafen. Bin ihm nicht von der Seite gewichen. Und dann 30 Jahre später. Da verliere ich meine kleine Schwetser. Meine Tochter verliert ihre Tante. Meine Nichte ihre Mutter. Wie soll ich mich da an meinem großen Bruder Klammern? Der ist in München und will nicht nach Dortmund kommen. Und das kann ich ihm nicht einmal übel nehmen. Alles hier erinnert mich an Marleen. Sei es das Vapiano. Die Stadt, der Pferdestall mein Haus. Jede Minute in der ich alleine bin, da denke ich an sie. Wie aus einem kleine psychisch kaputten Mädchen, eine wundervolle erwachsende Frau wurde. Wie Ann und ich sie das erste mal erwischt haben, als sie ihr Essen ausgekotzt hat. Weil sie unter dem Druck unserer Mutter nicht mehr leben konnte. ,,worüber denkst du nach ?,,fragt Ann mich ,,daran, wie wir Marleen das erste mal von der Toilette geholt haben, an Weihnachten ,, stotter ich etwas....

Weihnachten 2013

Wir sitzen am Esstisch. Marleen ist vor 10 Minuten auf die Toilette hegangen. Es ist mal wieder komisch, wir sind zwar zusammne, aber sind uns trotzdem so fremd. Unsere Mutter hat wieder Gründerinnen Typen da , der wieder den Ersatzbatterie spielen will, aber in 3 Monaten eh wieedrr weg ist. Keiner hält es lange mit ihr aus. Gerade fängt er wieder was an zu reden, und will uns irgendwas über Fußball erzählen. Dabei ha5 er keine Ahnung. Felix hat schon weggeschlagen, der ist an seinem neuem iPhone und Ann und Laura unterhalten sich wieder über irgendwas interessante. Ich gucke Gabi lange an, doch der depp checkt nicht , das ich mit ihm reden will. ,,ich geh mal gerade nach Marleen gucken ,, sage ich dann und stehe auf. Ich gehe hoch in ihr Zimmer. ,,Marleen?,, doch da ist sie nicht , schnell gucke ich noch in den anderen Zimmern, doch da st sie auch nicht. Warum sollte sie denn auch? ,,Marleen,, klopfe ich an die Tür des Badezimmer, doch genau in dem Moment sehe ich , wie sich den Finger in den Hals steckte und sich übergibt. ,,was machst du da?,, rufe ich schockiert und halte ihr die haare aus dem Gesicht. ,,ich kann das nicht mehr Mario,, schluchzt sie und steht vor dem Spiegel. ,,nie bin ich gut genug.....immer bin ich nur die kleine .....nie erreich eich das, was ihr erreicht habt.....nie werd ich in den Arm genommen.....ich muss nur immer gute Noten schreiben und keiner interessiert sich für mch ...,,schluchzt sie , sofort unterbreche ich sie 7nd nehmende in meinen Armen. ,,hör auf, sag sowas nicht,,ich drücke sie ganz fes5 an mich. Es brich5nmir so sehr das Herz. Sie ist so unfassbar toll. Auch wenn sie ein scheiss alter hat 7nd mir echt oft auf den Keks geht, doch da ist Felix schlimmer zurzeit. ,,ich liebe dich und du musst dich nicht unter Druck setzten, du bist so toll, so wie du bus5 ,, sage ich , in dem ich ihr Gesicht in meine Hand nehme. Sie legt ihre Hand auf meine und sieht mich lange an , ihre Augen sind rot. Dann Brust sie sich auf die Lippen. ,,machst du das öfter?,,flüster ich, sie sag5 nichts ,,Marleen,, seufze ich und gucke sie lange an, doch sie sieht weg. Sie kann mir nicht in die Augen gucken. Dann nickt sie irgendwann langsam ,,jeden zweiten Tag ,.schluchzt sie und ich vollidiot hab es nicht gesehen. ,,wir kriegen das in den Griff, Ich bin bei dir. Ich bin immer bei dir , egal wann bis zum Ende, jeden Tag , sind wir da , ich lasse dich nicht alleine niemals. Ich passe auf dich auf 7nd b8n da wenn du machst braucht's ,, küsse ich Kane ihre Stirn

Und so war es auch. Immer war ich bei ihr, immer haben wir auf sie aufgepasst, bis es mir es nicht mehr konnten.....



Da bin ich wieder, hello Freunde 👋 ich hoffe es geht euch gut ? 🍀 in diesem Teil ging es neben eliana auch etwas um Marlenes Vergangenheit. Ich hoffe es gefällt euch und ch freue mich auf eure Kommentare , Kuss

Meine Eltern, meine crazy Familie und der ganze RestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt