Teil 111

450 15 6
                                    

Am nächsten Morgen komme ich viel zu spät die Treppe runter gelaufen. TObi hat mich bestimmt 20 mal geweckt, aber ich bin liegen geblieben. Und dann hat er natürlich das Badezimmer blockiert. ,,guten Morgen Sonnenschein,,flötet emma ,,na haste etwas verschlafen?,,neckt er mich ,, tobi nerv nicht,, verdrehe ich die Augen, ich hasse es immer, wenn er das Badezimmer besetzt und ich meiner Routne nicht nachgehen kann. Ich nehme mir ein Gas Wasser und beiße von meinem Müsliriegel ab. ,,willst du mit mir mitkommen?,, fragt er dann ,,nein gehe zu fuss,, rufe ich ,,sicher?,,ruft emma verwirrt ,als sie die treppe runter kommt. Man, was sieht die immer gut aus, wenn die zur Arbeit geht. Das ist ja auch voll mein Fall.Gut aussehen, wenn man zur Arbeti geht. Am liebsten immer in Kleid oder so. Einfach immer schön schick. anders als in der Schule. Ich gucke gerade wieder in den Spiegel, EInfach ganz locker.Ich trage einfach einen Pulli und eine enge Schwänze hose. ,,hallo eerde an eliana ?,, guckt emma mich durch den Spiegel an, wodurch sie sich dann die Haare einmal richtet. ,,was ja, klar gehe ich zu fuss,, dabei hüpfe ich in meine uggs. In Mams Uggs. Ja, ich laue noch immer in ihren Schuhen. Das brauch ich irgendwie, Ist ja auch egal, warum rechtfertige ich mich immer. Ich kann doch einfach machen. ,,schon mal aus dem Fenster geguckt?,,-,,warum denn?,,frage ich verwirrt und öffne die Haustür. Es regnete in strömen. ,,oke tobi ich komme mit dir mit ,, rue ich sofort und ziehe meinen mantel an. ,,komme sofort ,,sagt er , küsst emma zieht sich auch an. ,,musst du heute zu Theresa?,,frat emma ,,nein, Dienstag erst wieder ,,sage ich und schreibe Tim gerade ahsufagebbn , deswegen bin chinch ewas abwesend ,,alles klar,,ruft sie ,,bis später,,laufe ich tobi dann hinter her. ,,ach mist, hab meine Tasche vergessen,,schlage ich mir vor den Kop fund laufe wieder rein. ,,war vergessen?,, fragt emma verwundert ,,ja meine Schultasche,,schüttel ich den Kopf, was sie wiederum zum lachen. Bringt. ,,bis später,,ruft sie dann nur ,,ja,, winke ich und laufe schnell in das Auto.

Na super, der Weg bis zur schule ist echt nicht weit, aber diese ekelige Hauptstraße, die ist natürlich jetzt total überfüllt.,das diese ganzen supereletern ihre kinder nicht in den Bus setzen können,,flucht tobi neben mir ,,tust du doch auch nicht ,,gähne ich und muss Tim wieder abwimmeln, weil er irgendwelche Hausaufgaben haben will. Der soll mich nicht nerven. ,,das ist was anderes, alter...,,flucht er und fährt auf einmal in eine Straße, wo ich immer der meinung gewesen bin, das wäre eine Sackgasse. ,,wo willst du hin?,,frage ich ihn ,,geheimweg,,sagt er bloß ,,junge woher kennst du solche Wege?,, frage ich irritiert ,,hier hab ich früher immer geraucht,,sagt er stumpf ,,hast du nicht,,schüttel ich den Kopf,,doch habe ich ,,nickt er  und auf einmal , keine ahung wie, sind wir auf dem Lehrerparkplatz. ,,junge wie hast du das gemacht?,,frage ich verwirrt ,,tja kleines, die Jahre musst du erstmal aufholen ,, zwinkert er und steigt aus, was denn mit dem? ,,jaja,, nicke ich ,,hast du keinen Regenschirm ?,, frage ich ihn ,,sehe ich aus wie emma?,, -,,ne, würdest du das, dann hätte ich jetzt einen Regenschirm ,, schüttel ich den Kopf und laufe schnell hinter her, da ich nicht nass werden will. TObi eiert mir hinterher. ,,hättest du deine Schultasche nicht vergessen, müssten wir jetzt nicht so rennen,, fängt er dann an zu nerven. Ja er nervt wirklich . ,,jaja genau, ich bin schuld ,,nicke ich und zum Glück trennen sich unsere Wege. Er sagt nichts und geht , ich gucke ihn nur verwirrt an und gehe dann aber auch in den Raum. Wo auch immer ich habe. Ich gucke auf mein Handy, und sehe, das ich bio habe. ISt das ekelig. Hasse dieses fach. Das ist noch schlimmer als alles andere. ,,guten Morgen eliana, auch schon da,, begrüßt mich meine Lehrerin. So eine Hexe. Sie ist auch so eine, die sich immer mit tobi anlegen musste. ,,immer wieder eine Freude sie zu sehen frau Kreisel,, nicke ich gestellt und gehe zu meinem Platz.

Bio ist so langweilig. So unfassbar langweilig. Wirklich. Meiose und mitose. Ist doch alles dasselbe. Hat alles wieder was mit den Zellen zutun.In der oberstufengruppe geht gerade die heftigste Diskusion los. Haben wir SPort frei? Wieso sollten wir sport frei haben, ich bin doch mit tobi eben zur schule gekommen. Nur das werde ich mit Sicherheit nicht in die Gruppe schreiben. Bin gerade froh das es keinen mehr interessiert das ich mit ihm zusammen wohne. ,,ja Leute, msss ja unfassbar spannend sein, das ihr alle auf eure Handy seht..was ist los?,, nervt frau Kreisel dann wieder ,,wissen sie ob sport ausfällt ?,, fragt Tim dann ,,sehe ich aus wie euere portlehrerin?,, kontert sie ,,ja sie haben gefragt was los ist und ich hab sie darauf hin gefragt, ob das der fall ist,, dabei verdreht er die Augen. Und guckt zu mir , ich muss mich zusammenreißen nicht loszulachen. Was denn mit dem? ,,würden sie denn einmal auf ihr iPad schauen und uns eine Antwort geben, dann haben wir auch wieder ruhe und wir können uns auf ihren unfassbar ausfschlussreichen Unterricht folge,,schleimt alex dann und zwinkert ihr zu, ,,0uuuuhhh,,,grölen die jungs, was ihn dann auch wieder zum lachen bringt. Tim klatscht mit ihm ein ,,natürlich alex,, lacht frau Kreisel, und guckt auf ihr iPad. ,,also der kurs von Herrn Kuhlmann fällt aus, die anderen finden statt. Herr Kuhlmann hat Projektstart in seiner  klasse,, ah deswegen die komischen Sachen heute morgen. Na gut, zwei Freistunden. Ohr ne, lara und Jule haben Gardinen frei. Mist , was mach ich denn dann? Naja, erstmal diese ekeligen Aufgaben.

Meine Eltern, meine crazy Familie und der ganze RestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt