Elianas Sicht
Lia bringt mich gerade zu Theresa. ,,wann soll ich dich wieder abholen?,,fragt sie mich ,,in einer stunde ,, nicke ich nur ,,und dann essen wir was....du fällst schon wider fast vom Knochen ,, sagt sie ernst ,, ich verdrehe die Augen ,,ja
vielen Dank ,, genau das sind Wörter, die nicht notwendig sind. Die machen es alles nicht besser. Ich weis wohl, dass ich nicht viel wiege zurzeit. Ich weiss auch, das ich sehr dünn bin, aber was soll ich denn tun?? Ich bekomme einfach nicht viel runter und wenn , dann muss ich selber mit mir kämpfen, es in mir zu behalten. Und solche Sätze höre ich derzeit oft genug. Und das bringt nicht. Mir zu sagen, dass ich zu dünn bin, ist genauso ein Gefühl wie für einen übergewichtigen, wenn er hört das er zu fett ist. Bringt einfach nichts. Und Lia weiß das auch. Lia hatte auch mal
Probleme mit dem essen. Naja, jetzt muss ich wieder in das Gebäude. Ich hab irgendwie keinen bock mehr auf diese Winterdepression. Wenn es mal nicht eine ganzjährige Depression ist, eliana. Ja ich bun ganz ehrlich. Ich bin depressiv.
Das weiss ich auch. Und kann man es mir verdenken? Doch niemand kann meinen schmerz nachvollziehen. Seit weihnachten bin ich nicht mehr am stall gewesen. Ich kann da nicht mehr hin. Lisa, ein Mädchen aus der stufe unter mir kümmert sich immer um Fijorra. Ist auch ganz okay so. Sie hat spass dran und mir fehlt durch schule auch etwas die Zeit. ich weiß nicht, wann ich mich wieder auf das Pferd setzen kann. Irgendwann muss ich es wieder. Aber zurzeit muss ich mit mir selber erstmal wieder klar kommen. ,,hey du musst eliana sein, stimmt's?,, fragt ein großer Mann ,,jaa?,,frage gedehnt ,,hey, ich bin max, komm doch mit rein und dann erkläre ich dir alles weiteres,, mit einem Fragezeichen auf dem Gesicht folge ich ihm. Wo is denn Theresa? Es ist der selbe Raum, wo ich immer sitze. Eigentlich würde ich ja jetzt gerne meinen Himbeertee erwarten, aber er setzt sich auf Theresas Stuhl. ,,Theresa ist zurzeit aus familiären Gründen im Ausland....ich bin ihre Vertretung ,, erklärt er , worauf ich bloß nicke. ,,willst ud mir erzählen, was in der letzen Woche passiert ist, oder willst du über irgendwas reden? Ich versteh das jetzt auch voll, wenn du erstmal Zeit brauchst, dich mir anzuvertrauen , wenn du möchtest können wir uns auch einfach anschweigen, aber vielleicht würde es helfen, wenn du mir erzählst, ob du dir ein Hobby gesucht hast ,, ich atme tief ein, ich hab ja keine andere Wahl, und ich kann es auch nicht ändern, dass Theresa gerade nicht hier ist. ,,ich hab gesungen ....total schön,
dabei konnte ich dann alles vergessen ,, fange ich leise an ,,hast du alleine gesungen?,, fragt er , ich schüttel den Kopf ,,wer war bei dir eliana?,, -,,alex,, seufze ich und irgendwie muss ich wieder lächeln. ,,wer ist alex?,, -,,alex ist eigentlich ein absolutes arschloch, ich kenne ihn seit 3 Jahren oder so. Er kam in der 10. klasse zu uns in die klasse und ich fand ihn immer doof,, ich wollte doch nicht über ihn reden. Doch es kommt unkontrolliert raus. ,,und jetzt?,, -,,jetzt ist er irgendwie der einzige Mensch, der mich versteht. Er hat auch vor ein paar Jahren seine eltern bei einem Autounfall verloren. genauso wie ich. irgendwie reparieren wir uns ,, sage ich ,,ich kenne dich noch nicht so gut, aber das was Theresa mir erzählt hat, kann ich gerade nur sagen, das alex dich nach einem herzbruch wieder auf den normalen weg geholt hat ,, ich gucke zur seite. Ist das wirklich so? Ich glaube ja. ,,das ist so. Er war an dem ersten Todestag bei mir. Weil wir auf Klassenfahrt waren. Er war die ganze zeit bei mir und seit dem sind wir irgendwie echt zusammen gewachsen ,, flüster ich ,,magst du ihn denn?,, -,,ich mag ihn viel zu sehr, als ich eigentlich wollte,, toll, jetzt ist es raus. ,,was magst du denn an ihm?,, -,,ich mag einfach seine art, wie er zu mir ist, sein lächeln, seine Ausstrahlung, seine Fürsorge, sein Mitgefühl , ich brauch ihn nur ansehen, und er weiss was ich denke, was ich sagen will, wie ich mich fühle. Ich hab echt scheisse durchgemacht mit meinem letzen freund. Er hat mir echt wehgetan und nie im leben hötte ich gedacht, das alex der nächste ist, den ich jemals wieder mögen werde. Doch er ist so anders zu mir ....als wir letzte Woche da waren und gesungen haben, da hab wollte ich am liebsten das die welt stehen bleibt. Doch ein freund von uns hat uns unterbrochen ,, seufze ich ,,weiß er wie du fühlst ,, woher merkt der das ? Ist das elias 2.0? ,,ich weis ja nicht einmal selber wie ich fühle ,,flüster ich heiser ,,wie ist es wenn er bei dir ist?,, -,,einfach schön, alles ist sicher, ich kann alles vergessen und ich fühle mich gut. Ich fühle mich selten so gut, wie , wenn ich bei ihm bin,, flüster ich, hab ich das gerade wirklich alles gesagt ? Was denn nur los mit mir. ,,rede mit ihm eliana.....ich schreib dir nochmal Tabletten auf, das hat Theresa auch gesagt. Nimm die bitte nur im Notfall, weil die dir auch gegen deine Panikattacke helfen ,, ich nicke nur und nehme ihm den Zettel ab. Wir verabschieden uns und ich gehe zum Parkplatz.,,ich dachte Lia holt mich ab?,,frage ich verwirrt, als ich in Kilians auto einsteige. ,,schön dich mal wieder zusehen kilian, ja freue mich auch eliana ,,begrüßt er mich dann ,,hi,, sage ich dann bloß und umarme ihn kurz, wir haben uns lange nicht gesehen . ,,willst du mit zu mir kommen ?,, fragt er ,,ist das jetzt sp ein date ?,, frage ich ihn etwas lachend, als er zurück setzt. ,,kannst du mich gerade bei der Apotheke rauslassen?,, frage ich ,,warum , was brauchst du da?,, soll ich ihm sagen, das mir anti depressiva verschrieben wurde? ,,muss mir kopfschmerztabletten holen ,, sage ich und hoffe er kauft es mir ab ,,hast du wieder Migräne?,, fragt er und guckt mich an ,,ja geht wieder los,,stimme ich zu und jetzt stehen wir an einer Ampel. Es ist der absolute Feierabendverkehr. Ich erkenne das auto vor uns. Es ist Tim. Er winkt sogar , sodass ich das sehe. ,,wer ist das =,,fragt kilian ,,tim ,,lache ich , dann macht er Lichthupe und tim sofort das warnblicklcht an. Ich muss lachen. Dieser depp. ,,boa wie ich diese Strasse hasse ,,flucht er und biegt ab. Jetzt stehen wir in der Linksabbiegerspur, während Tim neben uns steht. Lachend gucke ich zur seite und zeige ihm bloß den Mittelfinger. Tim guckt entsetzt und guckt dann zur Beifahrerseite , ein Kopf kommt etwas nach vorne . Es ist alex. Er lacht auf, ich muss auch automatisch lächeln . ,,was lächelst du, doch nicht wegen tim den deppen oder?,,fragt Kilian beim abbiegen ,,nein,,schüttel ich den Kopf und bin. Dann auch echt froh, das wir an der Apotheke angekommen sind. ,,beeilen sie sich ,, hetzt er mich dann , doch ich steige extra langsam aus. Obwohl das sollte ich nicht tun , denn in 5 Minuten schließt die Apotheke. ,,hallo ,, werde ich nett begrüßt ,,hallo,, lächel ich gestellt und gebe ihr mein Rezept. Die frau zieht die Luft ein. ,,sind sie in psychischerbehandlung und haben eine aufklrung darüber erhalten?,,fragt sie , ich nicke ,,alles klar. Sie haben jetzt die Wahl einmal die mit einer schwachen Wirkung und einmal die stärkere,, sagt sie zu mir, ohne zu überlegen, sage ich ,,die stärkeren,, vielleicht komme ich damit einfach aus meiner depression raus und kann wieder normal leben ,,alles klar....lesen sich bitte die Gebrauchsanweisung genau durch und machen sich auch über die Nebenwirkungen schlau,, nickt sie mir zu und gibt mit die packing . ,,danke, schönen Abend noch ,,lächel ich dann und lasse die Packung in der Tasche meines mantels verschwinden. Das muss nun wirklich keiner wissen, wie kaputt ich doch bin. Warum lüge ich sie alle an und warum lüge ich mich selber an. Warum sage ich allen, dass es mir gut geht. ,,alles bekommen?,,fragt kilian mich , ich nicke nur , und er fährt los.
Den Abend über habe ich bei kilian verbracht. Emma hat mich eben abgeholt. Und nun liege ich in meinem Bett. Gucke auf mein handy. In de Hoffnung etwas von alex zu hören. Doch nein. Es ist nichts. Ich verbinde meine AirPods und höre cant lie. Immer wieder hab ich die bilde rim kopf. Wir beide. Am Klavier. Ich vermisse ihn. ich will ihn bei mi haben. Ihn küssen und einfach wieder mit ihm lachen. Fuck, jetzt liege ich hier. Hab keinen Hunger. Vermisse alex. Vermisse meine eltern. Einfach alles. Will einfach nur mein altes Leben zurück. Ich gehe an meine schminktischschublade. Da liege die Tabletten. Am besten mit Wasser runterschlucken. Kein Alkohol oder sonstiges trinken ud nicht nehmen, wenn man schwanger ist. ,,blablablaa,, sage ich und nehme eine. Schlucke sie mit Wasser runter und hoffe auf eine Wirkung. wow. Das ging schnell. Ich merke gerade wie jegliche Anspannung weg ist. Alles ganz cool ist. ,,ja das war ja einfach ,, zucke ich mit den schultern und lasse mich in mein Bett fallen. Das mache ich morgen doch gleich nochmal. Denn mir ist auch alles egal. Mir ist alex egal. Meine eltern sind mir zwar nicht egal, aber sie sind nicht hier.Damit muss ich leben.
Oh oh eliana, was machst du nur? Ob das gut geht? Was meint ihr? Sorry, das ich mich jetzt erst melde, hatte einfach ein kleines sommerloch. Wie gefällt euch de Teil?
DU LIEST GERADE
Meine Eltern, meine crazy Familie und der ganze Rest
Fiksi PenggemarTeil 2 von: mein Leben,meine Brüder und der ganze Rest Hey, ich bin Eliana. Bin 14 Jahre alt und hab eine ziemlich verrückte Familie 👪 als Tochter eines Polizisten und Einer mega erfolgreichen Ärztin ist es manchmal schon nicht einfach. Noch dazu k...