Teil 136

362 16 4
                                    

Etwas verheult stehe ich bei mats und Cathy vor der tür. ich muss auf Toilette. Am liebsten auch einmal duschen und frische Sachen hätte ich auch gerne. Doch das geht ja gerade nicht. ,,eliani,,öffnet mats die tür ,,hallo,,sage ich heiser ,,Gott, wie siehst dud en aus ?,,fragt er erschrocken ,,kann ich reinkommen?,,sage ich und muss kurz husten. OH Oh, Nein das wird kein husten sein. ,,klar,, sagt er und lässt mich rein ,,was ist los eliana,, fragt er dann ,,wo sind Klian und Cathy ?,,frage ich einfach ruhig ,, die sind in Hamburg ,, erklärt er nur, ach richtig, das hatten sie gestern sogar erzählt. ,,Achso ,,seufze ich ,,ist alles okay? ch hab mitbekommen, das du weg warst ,, sagt er dann , ich zucke nur mit schultern ,,ja bin aber wieder da,, -,,das sehe ich...aber wo warst du...wir haben uns alle sorgen gemacht ,, so krasse Sorgen werden es ja nicht gewesen sein, wenn kilian und Cathy ihr leben jetzt in Hamburg genießen. ,,hab mich mit emma und Tobias gestritten,,sage ich nur und nehme mir was zu trinken ,,kann ich ein bisschen hier bleiben ?,, frage ich dann ,,klar....was das für eine frage ,, guckt er mich an ,,kannst du mich in den arm nehmen?,, er muss kurz schmunzeln und öffnet dann seine arme , ohne was zu Sage umarme ich ihn. Es tut so gut. Er sagt nichts. Er muss auch nichts sagen. Es reicht gerade schon aus, dass er bei mir sit und mich in den arm nimmt und nicht mich so abstößt wie tobi es getan hat.Er gibt mir einen langen Kuss auf den Kopf. ,,willst du duschen?,,fragt er dann ,,stinke ich?,, er muss lachen ,,bisschen nach pferd ...,, sagt er ,,komm geh hoch duschen, ich mach dir was zum Frühstück und dann sieht die welt anders aus ,, i ch nicke kurz und will hoch gehen ,,eliana warte ,, sagt er dann , fragend drehe ich mich um , er zeigt mir sein Handy display. Tobias Kuhlmann steht dort nur und ein Bild von tobi und mir, wie wir total in die Kamera lachen. ,,ich sag ihm das du hier bist ,, sagt er dann nur ,,dann sag ihm aber auch, das er nicht kommen soll , dass ich von alleine wieder komme ,, er guckt mich lange an ,,bitte,, sage ich dann und gucke ihn lange an ,,der selbe Blick wie deine mutter...wie kann ich da nur nein sagen,,schüttelt er dann den kopf und nimmt den Anruf entgegen. ,,moin ,, sagt er nur ,,ja sie ist hier...nein tobi....nein...nein...boa was verstehst du an dem nein nicht...ich hab keine ahung was da vorgefallen ist...gib ihr zeit....sie kommt wieder....junge tobi zeig Einsicht bitte ... okay hau rein...ja ich melde mich ,,und legt dann auf ,,man ist der junge fertig mit der welt,,schüttelt mats den kopf, ja dann guck dir mal das das mödchen an- ih hoffe nur, dass sie mich jetz in ruhe lassen. Ich gehe hoch. ,,eliana stop,, zieht mats mich zurück ,,was da los bei euch ?,,fragt er etwas ernster und guckt mich lange an. Dann kann ich nicht anders und fange an zu weinen.

Mats Sicht

Ich hab das ganze drama mit einem Teenie ja schon mal durchgemacht. ich weiss auch genau, wie Emma und TObi sich fühlen können. Nur mit dem Unterschied, das marleen nie weggelaufen ist. Ahhh, doch einmal.Einmal. Als sie ihre Ausbildung abbrechen wollte und wir uns gestritten haben. Aber wie gesagt, wenn ich das noch weiss, dann kann es nicht besonders oft gewesen sein. Ich muss eliana jetzt ansprechen. ich muss wenigstens wissen, warum sie hier total verlottert auftaucht. Sie war ich glaube noch immer in den Sachen von gestern, hatte nichts gegessen und so wie kilian heute morgen geredet hat, war sie die ga ze Nacht weg. ich bin zwar nicht der typische Opa.Ich bin cooler. Und eigentlich bin ich auch kein Opa, aber eliana ist die Tochter von meiner Tochter. Deswegen bin ich es ihr schuldig oder ist einfach meine Aufgabe, da jetz nachzuhelfen, wo es weh tut. ,,eliana stop,, sage ich nur und ziehe sie an der Schulter vorsichtig zurück. Sie beißt sich auf die Lippen. Lange, wirklich sehr lange sehe ich sie an. Mit meinem typischen Papa Blick. Auf einmal sehe ich nur wie ein paar Tränen ihre Wange runterlaufen. Ohne ein Wort zu sagen ziehe ich sie in meine Arme. ich drpcke sie. Ich drücke sie total,fest und stütze mein Kinn auf ihrem Kopf ab. Dann weint sie. Sie weint und weint und weint.Und es bricht mir das Herz. Ich hab es damals schon immer gehasst, als Marleen in meinen Armen geweint hat. ,,willst du mir erzählen, was passiert ist?,,frage ich sie dann irgendwann ruhig,,emma ist schwanger ,, schluchzt sie , um gutes weilen. Deja vue mats. Für marleen war das anfangs auch echt schwer.Sie hat sich zwar auf Kilian gefreut. Klar. Sie hat ihn auch geliebt. Diese Lieeb zwischen den beiden ist unendlich gewesen. Keine Frage.Aber dennoch kamen oftmals Zweifel auf. Und auch ich hatte Phase, wo ich an mir gezweifelt hab. An meiner Beziehung zu marleen. Ob das alles noch richtig ist.Da ich ein eigenes kind hab. Doch ich hab Marleen vorher schon geliebt. Vor Kilian. Und das hat sich dann auch nicht geändert, als Kilian auf die Welt kam. Nie werde ich den Tag vergessen, wie sie im Krankenhaus saß und den ganzen Nachmittag auf mich gewartet hat. Wie ihre Augen geglänzt haben, als ich zu ihr sagte ,, ich liebe dich, meine Prinzessin, meine einzige Prinzessin,, ich wusste natürlich die ganze zeit, dass ich einen Prinzen erwartet hab, nur sie wollte das Geschelcht von Kilian nicht wissen. Keine ahung, warum und wieso. Aber natürlich haben wir diesen Wunsch respektiert.Doch jetzt sehe ich eliana. ,,aber das ist doch toll,,sage ich ruhig, da ich ein paar Jahre zurück denken muss, als emma den Unfall hatte und das Kind verloren hat. Damals hatte sich eliana unfassbar auf das kind gefreut. Und sie war auch echt traurig, dass es nicht auf die Welt gekommen ist. SIe weint weiter und krallt sich schon richtig in meinem SHirt fest. ,,dann haben sie das Kind und dann bin ich egal,,weint sie , ach auch das kommt mir bekannt vor. genau den selben Satz den marleen Marco damals an den Kopf geworfen hat. Das war ja nun immer so. Wenn ich nicht so gesprungen bin, wie sie wollte, dann ist sie zu Marco gegangen. Ach marleenchen. Immer und wieder schwirrst du in meinen Gedanken und immer wieder tauchst du auf. ,,du weisst, dass das völliger Quatsch ist, oder?,,haue ich dann stumpf raus, denn auch das ist eine typische Marleenaussage. ,,nein....das ist so,, ich verdrehe die augen ,,eliani hör zu.....weisst du, wer sofort aufgesprungen ist, als die Frage kam, was mit dir passiert ist? ,, sie schüttelt den Kopf, sie weiss auch genau, von welcher Situation ich rede. ,,Weisst du noch die Frau damals im Krankenhaus? Die dich unbedingt mitnehmen wollte? ,, sie nickt ,,sie hat mich damals gefragt, wer deine nächsten Verwandten sind und weisst du ....klar, du hast genügend verwandte, aber es kamen sofort emm und tobi in frage und Cathy hat sofort emma und tobi aufgezählt ,, in ihrem Gesicht, keine einzige Emotion. Nicht eine einzige. ,,kann ich jetzt duschen ,, so ein Sturkopf. ich fass es nicht. ,,nein, warte jetzt bitte,, ich wirke etwas strenger, doch wenn ich dieses drama nicht schon mal mitgemacht hätte.... dann wäre ich anders. ,,eliana, emm und tobi sind deine eltern-,, sie dreht sich und und schreit ,,nein....sind sie nicht ...meine eltern sind tot,, ich erschrecke mich selber , denn auch ich habe echt nicht nachgedacht. auf einmal sehe ich nur, wie sie anfängt zu zittern. Schwer zu atmen. ,,eliana,, sage ich dann, als sie anfängt ,,dann bekommen sie ein Kind.... und vergessen mich ,, schreit ,,und dann wen hab ich dann noch ,, schreit sie weiter , dabei hyperventiliert sie total. Ach du scheisse. Sie ist kreidebleich. Vorsichtig gehe ich auf sie zu....doch sie stößt mich weg. Sie fächelt sich Luft zu.
ich muss emma oder tobi holen. ich komme nicht ran, an Sie.
Elianas Sicht

Auf einmal ist es da wieder. Das Rauschen im Ohr. Das schwere atmen. ich bekomme fürchterliche Bilder in meinen Kopf. wie mama und papa im auto sitzen. Wie sei fahren. Sich streiten. Wie das Postauto in sie fährt. ich kann nicht. ich schreie. Ich kann nicht noch mehr Personen verlieren. Nie nie. ,,nein nein nein nein ,,schreie ,,ich kann einfach nicht mehr ,... ich hab soo Angst ,, schreie ich und sacke auf dem Boden zusammen. ich kann nicht mehr. Mir ist schwarz vor augen. ich sehe nichts mehr. Rein gar nichts und ich kann auch nichts sehen. Nichts und niemand. Immer wieder Versuch mats meinen Namen zu rufen, doch ich reagiere nicht. Es geht nicht. Ich will emm und tobi nicht verlieren. Dann verliere ich das Gleichgewicht ....

Meine Eltern, meine crazy Familie und der ganze RestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt