Wir müssen ihn aufhalten!

616 42 26
                                    

Die Jahresabschlussprüfungen haben begonnen, am Montag wurden wir in Zauberkunst geprüft. Wir mussten eine Ananas zum Stepptanzen bringen. Für mich eine Leichtigkeit, nach nur drei Minuten war meine Prüfung vorbei.

Am Dienstag lässt Professor McGonagall uns eine Maus in eine Schnupftabakdose verwandeln. Auch das gelingt mir auf Anhieb.

Am Mittwoch prüft Snape unsere Fähigkeiten beim Zaubertränke zusammenbrauen. Er lässt uns einen Vergesslichkeitstrank brauen. Dabei gerate selbst ich ins Schwitzen, da Snape uns absichtlich nervös macht, in dem er plötzlich hinter uns auftaucht und geringschätzig seinen Kopf schüttelt.

Heute werden wir Geschichte der Zauberei schreiben. Wie immer gehe ich kurz vorher noch ein letztes Mal durch meine Notizen und ich wünsche mir, dass Harry und Ron das auch ab und zu mal tun würden.

„Hermine, du schaffst das schon. Ich mach mir eher Angst um mich und Ron. Wir haben nicht mal eine Stunde bei Binns aufgepasst!"

„Das ist eure eigene Schuld, Harry! Ich weiß Professor Binns kann etwas, na ja einschläfernd sein, trotzdem müsst ihr bei ihm aufpassen!"

„Dafür haben wir ja dich, denn du schreibst ja alles mit und wir lernen dann aus deinen Notizen", meint Ron.

„Gut, wenn das so ist werde ich mir in Zukunft überlegen euch Abschreiben zulassen!", gebe ich schnippisch zurück.

Es läutet und Professor Binns öffnet die Tür zu seinem Klassenzimmer.

„Bitte nehmen Sie Platz und benutzen Sie nur die von der Schule vorgesehenen Anti Schummel Federn. Die Prüfung beginnt in einer Minute!"

Ich blicke zu meinen Freunden hinüber:

Ron hat die Augen geschlossen und formt lautlos Worte mit dem Mund. Er scheint sich alles in Gedanken noch einmal vorzurufen.

Lavender und Parvati haben sich einander zu gedreht und schnattern mit einander.

So kurz vor der Prüfung und sie schnattern!

Kopfschüttelnd blicke ich nun zu Harry hin über der ein paar Plätze rechts von mir sitzt.

Er scheint mich beobachtet zu haben und winkt mir zu und formt mit seinem Mund.

„Viel Glück", ich ebenfalls lautlos „Dir auch"

„Die Prüfung beginnt jetzt!", ruft Professor Binns und sofort erscheinen zwei Rollen Pergament auf meinem Tisch.

Ich schließe die Augen und atme drei Mal tief durch. Das mache ich immer so, damit ich mich besser konzentrieren kann.

Die Fragen sind mehr als einfach. Wir müssen nur erklären wer die selbst umrührenden Kessel erfunden hat und aus welchem Grund sie erfunden wurden.

„Ich könnte jetzt ein bisschen Entspannung gebrauchen", stöhnt Ron, nachdem wir unsere Prüfbögen zurückgegeben haben.

„Wie wäre es, wenn wir zum schwarzen See gehen?", schlägt Harry vor.

Ron und ich sind begeistert von der Idee.

Wenige Minuten später sitze ich unter einem Baum am See und lese „Tanz mit einer Todesfee."

Auch andere Schüler sind auf die Idee gekommen sich nach den Prüfungen am schwarzen See zu treffen.

„Hermine, kannst du nicht einmal deine Bücher in Ruhe lassen? Wir könnten im See baden, wie es die anderen tun!"

Das habe ich schon einmal gehört!

„Ich schwimme doch nicht so gern", gebe ich zurück.

Hermine Granger und die magische WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt