„Da seid ihr ja endlich!", ruft Harry als Ron und ich nach über einer Stunde das Abteil finden, in dem er sitzt.
Ihm gegenüber sitzt Luna Lovegood, neben der ein Platz frei ist. Sie liest gerade eine Zeitung auf dem Kopf, neben dem freien Platz sitzt Neville mit einer komischen Pflanze, ihm gegenüber sitzt Ginny.
Krummbein springt von Harrys Schoss auf, um mich zu begrüßen.
„Hier, ich habe Kürbiskuchen für euch aufgehoben", sagt Harry und hält mir einen Kürbiskuchen hin.
„Oh, danke", sage ich und will danach greifen, doch Ron ist schneller und lässt sich neben Harry fallen.
„Danke Mann, ich war am Verhungern."
DU DUMMKOPF!
Wütend grummelnd lasse ich mich nun neben Luna fallen.
„Ist alles in Ordnung mit dir?", fragt sie mich über den Rand ihrer Zeitung hinweg „Du grummelst wütend in dich hinein, das sollte man nicht tun."
„Ich... ich eh – habe mich über die anderen Vertrauensschüler aufgeregt!", weiche ich aus.
„Oh – ratet, wer der Vertrauensschüler von Slytherin ist", sagt Ron.
„Malfoy", sagt Harry wie aus der Pistole geschossen.
„Und natürlich Pansy", sage ich verächtlich. „Ich kann sie überhaupt nicht ausstehen!"
„Wissen wir", sagen Ron und Harry gleichzeitig.
„Wer ist es aus Hufflepuff?", fragt Harry.
„Ernie Macmillan und Hannah Abbott", sagt Ron und isst nun meinen Kürbiskuchen. „In Ravenclaw sind es Anthony Goldstein und Padma Patil."
„Goldstein...", zischt Harry wütend.
„Bist du nicht mit Padma zum Weihnachtsball gegangen?", fragt Luna an Ron gerichtet.
Dieser verschluckt sich an seinem Kürbiskuchen. „Ja, das stimmt", hustet er.
„Sie war nicht besonders von dir angetan, hat sie gesagt", sagt Luna weiterhin verträumt. „Mich hat niemand gefragt, aber mir hätte es sicher nichts ausgemacht. Ich steh nicht so auf Tanzen. Ich hätte mich lieber unterhalten", sie versteckt sich nun hinter ihrer Zeitung.
RON! DAS MUSST DU VERSTANDEN HABEN!
„Gut zu wissen", sagt Ron mit knallrotem Kopf. „Sie war auch nicht meine Wunschpartnerin."
Ginny und mir klappt der Mund auf.
Was passiert hier gerade?!
Harry und Neville kapieren gar nichts und tauschen weiter ihre Schokofroschkarten.
„Oh – Mit wem wärst du denn gern gegangen?", fragt Luna nun und tatsächlich wird sie etwas rosa um die Nasenspitze.
Ginny legt ihre Hand auf den Mund und funkelt aufgeregt zwischen Ron und Luna hin und her.
„Eh...", sagt Ron und reibt sich den Ellenbogen.
„Oh, du bist ja jetzt so verlegen, wie Harry als Cho vorhin hier war", sagt Luna und lächelt verträumt. „Ich glaub er findet sie hübsch."
Harry schreckt nun auf und lässt seine Schokofroschsammlung fallen.
„Cho war hier?!", frage ich bemüht gleichgültig.
„Oh, ja und Harry war es äußerst peinlich, dass er in Stinksaft getränkt war, als sie das Abteil betreten hat. Ich glaube er mag sie."
DU LIEST GERADE
Hermine Granger und die magische Welt
Teen FictionBegleite Hermine auf ihrem Abenteuer durch die magische Welt. Wie finden die Ereignisse aus Harry Potter aus Hermines Sicht statt? Was empfindet sie dabei und wie denkt sie darüber? Erlebe wie Hermine ihre ersten, unsicheren Schritte in der ihr unbe...