Am Samstagmorgen ist der Gemeinschaftsraum wieder pikobello aufgeräumt und kein Fetzen Pergament ist mehr zu finden. Die Mützen, die ich mit Harry gestrickt habe, sind auch nicht mehr da.
„Wieder zwei Elfen frei!", flöte ich.
„Wie bitte?", fragt Lavender, die gerade die Treppen vom Mädchenschlafsaal hinunterkommt. „Nichts, nichts", beteure ich lächelnd.
Sie zuckt mit den Schultern. „Kommst du mit zum Frühstück?"
„Ich will noch auf Harry und Ron warten, geh du doch mit Parvati vor", sage ich und setzte mich in meinen Sessel.
Parvati kommt genau in diesem Moment aus dem Mädchenschlafsaal.
„Na schön", seufzt Lavender und verlässt mit Parvati zusammen den Gemeinschaftsraum.
Nun sitze ich ungeduldig im Gemeinschaftsraum und wippe mit dem Fuß auf und ab.
Wo bleiben die?
Ich will gerade die Treppen hinauf in den Jungenschlafsaal gehen, als mir Seamus in die Arme läuft.
„Hi, Hermine", sagt er.
„Hey, Seamus. Wo sind Harry und Ron?"
Seamus Gesichtsausdruck nimmt nun wieder einen weniger freundlichen an. „Keine Ahnung. Harry war nicht mehr da und Ron pennt noch!"
Er rempelt mich mit der Schulter an und stampft davon.
„Seamus!", rufe ich ihm nach „Wieso bist du so zu Harry? Ihr habt euch doch immer verstanden?"
Seamus dreht sich zu mir um und öffnet den Mund, doch er scheint es sich anders zu überlegen und mach auf dem Absatz kehrt.
Ich entschließe mich dazu, ihn in Frieden zu lassen und steige nun die Treppen hinauf zum Jungenschlafsaal.
Kurz bevor ich die Tür zum Jungenschlafsaal der Fünftklässler öffnen kann, reißt sie jemand von der anderen Seite auf.
„Hi, Ron!", begrüße ich Ron, der nun verdutzt in der Tür steht.
„Hi", murmelt er und zieht hinter sich die Tür zu. „Was machst du hier?"
„Ich wollte dich und Harry wecken. Wo ist er?"
Ron zuckt mit den Schultern und geht nun an mir vorbei Treppe hinter in den Gemeinschaftsraum.
„Als ich aufgewacht bin, war er nicht mehr da", sagt er über die Schulter hinweg.
Er war nicht mehr da? Er wird doch nicht irgendwelche Dummheiten machen?
„Keine Notiz?", frage ich und schließe zu Ron auf, der gerade das Portrait der fetten Dame öffnet. „Mann, Nein. Wieso sollte er eine Notiz hinterlegen? Das wäre doch dämlich, wenn er wieder draußen rumschleicht und dann aufschreibt wo er hingeht."
„Er schleicht draußen rum?"
„Keine Ahnung!"
Wir haben inzwischen die große Halle erreicht und setzten uns auf unsere Plätze.
Jetzt fällt es mir wieder ein was Harry gestern gesagt hat.
Ich werde es Sirius schreiben...
Er wird doch nicht!
„Ron, ich muss in die Eulerei!", sage ich und springe auf.
„Watpf?", fragt Ron mit vollem Mund. Er schluckt runter und deutet auf die Tür zur großen Halle. „Da ist Harry doch."
Harry kommt, über das ganze Gesicht strahlend in die große Halle und kommt zu uns hinüber.
DU LIEST GERADE
Hermine Granger und die magische Welt
Novela JuvenilBegleite Hermine auf ihrem Abenteuer durch die magische Welt. Wie finden die Ereignisse aus Harry Potter aus Hermines Sicht statt? Was empfindet sie dabei und wie denkt sie darüber? Erlebe wie Hermine ihre ersten, unsicheren Schritte in der ihr unbe...