10

470 29 8
                                    

Pov Dado:

„Was hast du vorhin eigentlich an meinen Sachen gemacht?", reißt mich eine Stimme aus meinen Überlegungen ob ich nicht vielleicht doch zwangsgestört bin.

Herr Rankl sieht mich neugierig an. „Ich habe sie ordentlich hingelegt", gebe ich nüchtern zurück.
Wieso muss er das denn auch gesehen haben? Da hätte ich ihn auch fragen können. Das wäre dann wesentlich angenehmer geworden.

„Aber sie lagen doch ordentlich da" Verwirrt sieht er mich an. Knapp schüttelte ich den Kopf und sah dann weg. Ich kann ihm ja schlecht erklären, dass seine Blätter weder ordentlich übereinander, noch parallel zur Tischkante lagen. Das selbe war bei seinem Hausaufgabenheft der Fall.
Es hat an der einen Seite über die Tischkante geragt und so etwas macht mich eben nervös.

Mit einem undefinierbarem Blick schaut er mich noch immer an doch fragt nicht weiter nach. Erstaunt sehe ich ihn an.

Er hat nicht weiter nachgefragt. Dabei habe ich fest damit gerechnet das er dies tut. „Ist etwas? Oder wieso schaust du mich so an?" Erleichtert wende ich meinen Blick ab. Kurzzeitig hatte ich Angst, dass meine Analyse Fehlerhaft ist. „Ich habe nur damit gerechnet, dass sie noch weiter nachfragen", gebe ich ehrlich zu. „Achso"

Das war es.
Keine Erklärung oder neue Fragen.

Meine bisherige Analyse ist also doch fehlerhaft.

Es ist wie ein Tritt in den Bauch.
So etwas ist mir noch nie passiert. Ich lag bisher immer richtig und auch wenn meine Analyse was ihn betrifft noch längst nicht abgeschlossen ist, war ich mir bei diesem Thema sehr sicher.

Ich hätte alles darauf verwetten können, dass er weiter nachfragt oder wieder etwas erzählt. Blass rutsche ich mit meinem Stuhl weiter von ihm weg und bringe möglichst viel Platz zwischen uns beide. „Geht es dir gut?", ertönt die Stimme des Mannes der mich an mir zweifeln lässt. Langsam nicke ich und zucke stark zusammen als seine Hand plötzlich auf meiner Stirn liegt. „Also Fieber hast du nicht. Ist dir schlecht oder so?" Schnell schüttle ich meinen Kopf und atme erleichtert aus als er seine Hand endlich wieder von meiner Stirn nimmt.

„Wenn es dir nicht gut gehen sollte dann sag Bescheid, hast du verstanden?" Ernst sieht er mich an weshalb ich mich bemühe zu nicken und dabei möglichst überzeugend zu wirken.

Dann richte ich meinen Blick wieder nach vorne und wie es scheint hat der Unterricht bereits angefangen. Gerade werden Blätter durchgegeben und nachdem ich mir ebenfalls eins weggenommen habe, bringe ich den Rest nach vorne. Auf dem Blatt sind drei Bilder abgebildet und verwirrt sehe ich sie mir an als ich wieder auf meinem Platz bin.

Von Bildbeschreibung habe ich in unserem Lehrbuch nichts gelesen. Nachdem uns die Aufgabe erklärt wurde, dürfen wir damit anfangen und bis zum Ende der Stunde sollen wir wissen mit wem wir arbeiten und was wir genau machen sollen.

Wir sollen nämlich gar keine Bildbeschreibung machen. Herr Rankl hat sich überlegt, dass wir zu einem dieser Bilder ein kreatives Projekt machen. Später lesen wir dann das Buch das zu dem Film gehört aus dem die Bilder stammen. Dabei können wir in Gruppen mit bis zu vier Leuten arbeiten oder wir machen es alleine. Während die anderen noch ihre Gruppen suchen und sich beratschlagen was sie genau machen wollen, fange ich schon an zu schreiben. Ich notiere mir erste Ideen zu einem der Bilder aber so richtig ist noch nichts dabei.

Ob es daran liegt, dass Herr Rankl neben mir sitzt und ich mich unwohl fühle oder an der Lautstärke im Klassenzimmer weiß ich nicht so richtig. Als die Stunde zu Ende ist, springe ich erleichtert auf und verlasse schnellst möglich den Raum.

601 Wörter

A/n: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich hier entweder über mein Wochenende beschwere oder mich dafür entschuldige, dass der Part sehr spät kommt...

Banned Love // ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt