22

409 24 11
                                    

Pov Dado:

Auf dem Weg zur Schule ist es still zwischen uns beiden. Zumindest bis Herr Rankl, oder Michael wie ich ihn außerhalb der Schule nennen soll, der Meinung ist, wir müssten uns unbedingt unterhalten. Ist ja nicht so, als gäbe es tausend Dinge, die ich wesentlich lieber machen würde. Zum Beispiel einfach still sein und die klare Morgenluft genießen, oder der jungen Frau zusehen, wie diese ausgelassen mit ihrem Golden Retriever über die Wiese des Parks tollt.

Aber nein.

Mein Gegenüber sieht das mal wieder ganz anders. War ja auch nicht anders zu erwarten.

"Weißt du, du ähnelst deiner Schwester in keinster Weise. Allein vom Äußeren, würde man nicht denken, dass ihr Geschwister seid. Und vom Charakter geht es vermutlich auch nicht unterschiedlicher. deine Schwester ist aufdringlich, laut, für alles offen und äußerst kontaktfreudig.  Du hingegen bist verschloss, in dich gekehrt, still und willst mich vermutlich gerade auf den Mond schießen dafür, dass ich dich jetzt schon wieder anquatsche.", stellt er fest und muss zum Ende hin sogar leicht kichern.

Dass ich ihn gerade am liebsten auf den Mond schießen würde, ist nicht einmal so weit hergeholt. Vorerst würde es mir aber reichen wenn er nicht ständig um mich herum wäre, oder zumindest einfach mal seine Klappe halten und mich in Ruhe lassen könnte.

Trotzdem lässt mich seine Anmerkung leicht schmunzeln. "HA, du kannst lächeln. Und es steht dir auch noch. Du solltest das unbedingt öfter machen.", flippt er neben mir regelrecht aus, was mich nur irritiert das Gesicht verziehen lässt. Das kleine Lächeln, welches zuvor meine Lippen umspielt hat, verschwindet natürlich auch wieder, was ihn frustriert seufzen lässt. "Kannst du nicht noch einmal lächeln? Das hat dir gleich eine ganz andere Ausstrahlung verpasst? Bitte!",  bettelt er und springt wie ein Kleinkind neben mir her. Genervt sehe ich ihn an und laufe weiter, ohne ihn mit weiteren Blicken zu beachten.

Noch immer bettelt er, dass ich doch noch einmal so aufrichtig und ehrlich lächeln solle, aber mal ehrlich. Denkt er wirklich ich kann einfach so lächeln? Er kann sicher auch nicht auf Knopfdruck weinen oder so.

Und selbst wenn.

Ich würde trotzdem nicht einfach so für ihn lächeln.

Als er mir dann auch noch in die Wange pickst, fange ich echt an zu zweifeln, ob ich nicht vielleicht doch der Ältere von uns beiden ist. So wie er sich hier aufführt. Das ist beim Zusehen ja schon fast peinlich.

Gereizt fasse ich nach seinem Handgelenk und bringe damit seine Finger außer Reichweite meines Gesichtes.
Als mein Blick seinem begegnet, verstummt er glücklicherweise.

Betreten sieht er zu Boden. "Tut mir leid, dass ich dich eben so bedrängt habe. Ich weiß auch nicht was mit mir los war. Aber dein Lächeln hat mich irgendwie fasziniert. Es hat einfach eine ganz andere Person aus dir gemacht.", gibt er leise zu. "Schon gut.", nehme ich seine Entschuldigung an, bevor dann endgültig Ruhe zwischen uns einkehrt.

481 Wörter

A/n: Keine Ahnung was ich mir beim schreiben von diesem Part gedacht habe xD...

Banned Love // ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt