Pov Dado:
So sehr ich mich auch auf das Wochenende gefreut habe, mindestens genauso groß ist mein Wunsch dass die freien Tage vorbei sein mögen und es endlich Montag morgen wird. Dabei ist das alles Michaels Schuld. Wer freut sich denn bitte nicht auf das Wochenende und damit auf ein paar Tage an denen man mal nicht rund um die Uhr mit Schule beschäftigt ist.
Normalerweise hatte ich doch auch nichts gegen das Wochenende. Da hatte ich zumindest meine Ruhe. Aber jetzt kann ich es kaum abwarten dass es wieder Montag wird. Und das nur weil ich da endlich Michael wiedersehen kann.
Gelangweilt greife ich nach meinem Handy. Dabei fällt mir auf, dass mir Manuel vor kurzem geschrieben hat. Neugierig gehe ich auf unseren Chat und lese mir die Nachricht durch:
Hast du heute Zeit?
Mir ist langweilig!
BitteeeeeeGrinsend antworte ich ihm schnell. Und noch ehe ich den Chat verlassen kann, hat er meine Nachricht gelesen.
Super, stehe sowieso schon seit 5 Minuten vor deinem Haus.
Also komm am besten gleich raus!Ich habe zwar nicht allzu viel Erfahrung wenn es darum geht mich mit jemandem zu treffen, aber dass das für gewöhnlich nicht SO abläuft, ist mir bewusst. Aber es ist Manu. Also irgendwo wahrscheinlich doch normal.
Damit der kleinere nicht noch länger als nötig vor der Tür stehen muss, gehe ich schnell nach unten und schlüpfe in meine Jacke und ziehe mir meine Schuhe an. Nachdem ich mich bei meiner Mum abgemeldet habe, mache ich mich auf den Weg nach draußen. Dort steht wie erwartet Manu. "Kannst du dich beim nächsten Mal etwas mehr beeilen? Es ist doch recht kalt wenn man nur so rumsteht und nichts zu tun hat.", beschwert er sich auch zugleich. "Du kannst beim nächsten Mal auch etwas eher bescheid sagen, dass du vorbeikommen willst."
"Sowas wird überbewertet.", bestimmt er ziemlich selbstbewusst und ich beschließe dass es keinen Sinn macht jetzt noch viel mit ihm zu diskutieren. "Was hast du eigentlich vor?", erkundige ich mich stattdessen. "Nichts. Mir war nur langweilig." Seufzend vergrabe ich meine Hände in den Jackentaschen. "Dann lass uns erstmal irgendwo anders hingehen. Vielleicht fällt uns ja dann spontan etwas ein.", beschließe ich.
Munter spaziert Manu los, während ich ihm hinterher schleiche. Wieso hat niemand erzählt, dass es so kalt draußen ist. Fröstelnd ziehe ich meine Schultern nach oben. Hätte ich die Nachricht doch nur nicht gelesen. Dann würde ich jetzt zumindest noch in meinem warmen Zimmer liegen. Wahrscheinlich hätte es auch gereicht wenn ich einfach auf den Wetterbericht geschaut hätte und nicht drauf gebaut hätte dass draußen die Sonne scheint und es dementsprechend sicherlich angenehm ist.
Unsere Füße bringen uns Richtung Park. Dort ist aufgrund des recht guten Wetters viel los. Dennoch finden wir eine noch unbesetzte Bank und lassen uns dort nieder. Die Stimmung ist entspannt und da wir kein spannendes Gesprächsthema finden, sprechen wir die Gedanken anderer Leute aus. "Oh nein! Fuffi! Aus! Kannst du deinen Kot nicht woanders verteilen. Aber vielleicht hat ja niemand gesehen, dass das dein Haufen ist. Och verdammt. Es hat doch jemand gesehen. Jetzt muss ich das auch noch wegmachen.", synchronisiert Manu gerade die Gedanken einer älteren Dame, deren Pudel gerade einen frischen Haufen auf die Wiese gesetzt hat. Laut fangen wir beide an zu lachen, während sich Manu ein neues Opfer sucht. "Oh Herr Rankl!", ruft er mit einem Mal aus, schlägt sich dann jedoch die Hand vor den Mund. Doch glücklicherweise scheint Michael ihn nicht gehört zu haben. "Meinst du es wäre interessant zu wissen, was er denkt?" Stumm kann ich nur mit den Schultern zucken, während meine Augen auf dem hübschen jungen Mann liegen, der neben Michael läuft.
609 Wörter
A/n: da ich euch gestern versprochen habe, dass heute ein Part kommt: da ist er.
Und nochmal vielen lieben Dank an alle, die mir geholfen haben.
Und wisst ihr was das beste ist: wir müssen die Rede jetzt doch nicht halten. Also zumindest nicht morgen. Unsere Lehrerin ist krank geworden... Habe ich mir heute umsonst den Stress mit dem Auswendiglernen der Rede gemacht...
DU LIEST GERADE
Banned Love // Zomdado
Fanfiction"Wieso man auf seinen Verstand hören sollte? Stell dir einfach mal vor, vor dir steht eine Person mit einer Waffe in der Hand. Die Waffe ist geladen und direkt auf dich gerichtet. Die Person könnte jeder Zeit abdrücken und dein Leben beenden. Aber...