14

437 25 3
                                    

Pov Dado:

Zuhause angekommen, gehe ich gleich in mein Zimmer. Unschlüssig setzte ich mich auf mein Bett. Was soll ich denn jetzt machen? Zum schreiben bin ich nicht in Stimmung und für die Schule kann ich gerade auch nichts machen. Gähnend sehe ich mich in meinem Zimmer um, doch eine Beschäftigung finde ich trotzdem nicht. Frustriert lasse ich mich nach hinten auf mein Bett fallen und starre gelangweilt an die Decke, während ich bemerke wie meine Augenlider langsam schwerer werden.
Mühsam richte ich mich auf und ziehe mich bis auf die Boxer aus. Müde kuschel ich mich anschließend unter meine Bettdecke. Vielleicht ist die Idee jetzt zu schlafen ja doch nicht so doof. Schließlich habe ich ja auch noch einiges an Schlaf nachzuholen.

Durch ein Klingeln an der Tür werde ich aus meinem traumlosen Schlaf gerissen. Müde werfe ich einen Blick auf meinen Wecker, welcher auf dem Nachttisch steht.
17:03 Uhr, mir hat wohl wirklich einiges an Schlaf gefehlt wenn ich so lange schlafe. Aber nach letzter Nacht ist das auch nicht groß verwunderlich. Gähnend drehe ich mich auf die andere Seite und ziehe die Decke bis zu Nasenspitze hoch. Noch immer müde fahre ich mir über die Augen, als es leise an der Tür klopft.

Ohne auf eine Antwort meinerseits zu warten, wird die Tür geöffnet und meine Mum betritt das Zimmer. Sanft lächelt sie mich an. "Du hast Besuch, und jetzt wo du munter bist wäre es nett wenn du mit runter kommen würdest" Seufzend nicke ich ihr zu und verlasse, nachdem sie die Tür hinter sich geschlossen hat, mein warmes Bett. Bevor ich mich ebenfalls auf den Weg nach unten mache, ziehe ich mir meine Sachen, welche noch immer ordentlich auf meinem Schreibtischstuhl liegen, über.

Leise öffne ich die Tür und betrete das Wohnzimmer. An unserem Esstisch sitzt, wie auch nicht anders erwartet, Herr Rankl und hilft, unerwarteter Weise, meiner Schwester bei ihren Hausaufgaben. Kurz beobachte ich die beiden noch, bevor ich mich räuspern will um sie auf mich aufmerksam zu machen. Doch in dem Moment fällt mir ein, dass meine Haare vom Schlafen noch ganz zerzaust sein müssen. Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt, sodass ich mich unbemerkt umdrehen und aus dem Zimmer schleichen kann.

Dachte ich zumindest.

Allerdings dreht sich Herr Rankl genau in diesem Moment um, sodass ich das, mit dem heimlich das Zimmer verlassen, vergessen kann.
Lächelnd mustert er mich mit seinen hellen Augen. Unsicher muss ich schlucken und starre unbeholfen zurück. "Geht es dir besser?", unterbricht er unseren Blickkontakt. Knapp nicke ich, bleibe aber an der Tür stehen. "Ich habe dir übrigens die Unterrichtsmaterialien mitgebracht", unterbricht er erneut die Stille zwischen und und sucht kurz in seiner Tasche bevor er mir dann einige Blätter hinhält.

Vorsichtig gehe ich auf ihn zu und nehme ihm dann die Unterlagen ab. Seine saubere Handschrift füllt das obere Blatt und auch die beschriftete Skizze sieht sehr ordentlich aus. Wieder etwas was ich nicht erwartet hätte. In seinen Unterlagen sieht es nämlich nicht ansatzweise so geordnet aus. "Danke, aber sie hätten sich keine Umstände machen müssen" "Ach was, ist doch kein Problem", freundlich lächelt er mich an. "Trotzdem..", widerspreche ich unsicher. Da er nichts mehr sagt, lege ich die Unterlagen auf den Esstisch und verlasse das Wohnzimmer wieder um meine Schulsachen zu holen.

549 Wörter

A/n: Wattpad zerstört gerade einfach mein Leben...
Ich bin einfach die ganze Zeit nur am ff lesen und schiebe so ziemlich alles vor mir her...

Banned Love // ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt