76

250 19 2
                                    

Pov Dado:

"Manuel und Maurice! Es wäre freundlich wenn ihr eure Gespräche auf die Pause verlegen würdet. Ich würde dann jetzt gerne mit dem Unterricht beginnen.", werden wir streng von Michael ermahnt. Augenblicklich verstummt unser Lachen. Eine leise Entschuldigung murmelnd macht Manu sich schnell auf den Weg zu seinem Platz, während ich ein wenig unwohl auf meinem Stuhl umher rutsche. Herr Rankel sieht dabei etwas genervt aus und das obwohl er zuvor noch recht gut gelaunt wirkte.

Auch der Rest der Klasse hat sämtliche Gespräche eingestellt. Scheinbar hatte niemand mit einem solchen Ausbruch unseres Lehrers gerechnet. Diesem scheint die Situation jedoch nicht einmal aufzufallen. Stattdessen kramt er in seinen Unterlagen bis er einen Stapel an Zetteln aus seiner Tasche fischt.

"Da wir ja wie ihr alle wisst kurz vor den Herbstferien auf Klassenfahrt fahren, habe ich hier nochmal einen Zettel mit den wichtigsten Informationen für euch. Den unteren Teil schneidet ihr dann ab und bringt ihn bis spätestens zur nächsten Woche wieder unterschrieben mit. Bezahlt haben eure Eltern ja schon alles. Mehr gibt es dazu erstmal nicht zu sagen, weshalb wir uns nun wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen können."

Kurz lässt er seinen Blick durch die Klasse schweifen. "Wir werden einen Test schreiben. Aber für die, die im Unterricht aufgepasst haben und ihre Hausaufgaben ordentlich gemacht haben, sollte das kein Problem sein. Also alle Materialien die ihr nicht zum schreiben braucht vom Tisch!"

Bei dem Teil mit dem regelmäßigem machen der Hausaufgaben, warf Michael einen strengen Blick in Manus Richtung. Und ob das nun alleinig Zufall war, wage ich tatsächlich zu bezweifeln. Nicht sonderlich erfreut über diese Nachricht beginnen wir unsere Unterlagen vom Tisch zu räumen. Dennoch traut sich kaum jemand eine Bemerkung abzugeben. Dann beginnt Michael die Arbeiten auszuteilen.

"Denkt dran: ein Blick zum Nachbar und ihr braucht die Arbeit gar nicht mehr abgeben. Arbeitszeit habt ihr bis zum Beginn der Pause." Zuletzt legt er auch auf meinen Tisch ein Blatt, schenkt mir jedoch keine Sekunde seine Aufmerksamkeit indem er zumindest kurz zu mir schaut.

Stattdessen kann ich nur auf seinen Rücken sehen, während er sich wieder an den Lehrertisch begibt. "Ihr dürft die Arbeiten jetzt umdrehen und anfangen zu arbeiten." Tief luftholend widme ich mich den Aufgaben.

Du schaffst das schon und wenn du gut abschneidest ist er bestimmt stolz auf dich. Zumindest irgendwie. Vielleicht. Versuche ich mir selbst gut zuzureden.

Die Arbeitszeit verfliegt und viel zu schnell ist das Ende der Stunde angebrochen. In aller Hektik löse ich die letzte Aufgabe, um noch rechtzeitig fertig zu werden. Gerade als ich die letzte Zeile meiner Gleichung aufschreibe, durchbricht Michael die Stille.

"So... Die Zeile noch fertig schreiben und dann alle Zettel nach vorne." Die ersten geben ab und nachdem ich meine letzten Gedanken zu Papier gebracht habe, bringe auch ich meine Arbeit nach vorne. Dort lege ich sie mit dem Klingeln auf den Stapel mit den Tests der anderen. Noch auf dem Weg zurück zu meinem Platz werde ich eingeholt.

"Wie fandst du die Arbeit?", erkundigt sich Manu aufgeregt. "Keine Ahnung. Es war ein bisschen wenig Zeit. Ich musste mich zum Ende hin ziemlich beeilen. Wie lief es bei dir?" Das laute Seufzen, welches Manus Mund verlässt ist Antwort genug. "Ich hatte um ehrlich zu sein nicht sonderlich viel Ahnung. Aber ich habe zumindest überall etwas hingeschrieben und mit viel Glück bekomme ich einen Punkt auf Kreativität bei meinen Lösungsansätzen oder so."

566 Wörter

A/n: Das mit der Klassenfahrt muss ein. Wir dürfen hier ja keine Klischees auslassen xD

Banned Love // ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt