66

363 24 66
                                    

Pov Dado:

Die Zeit bis Montagmorgen ist schneller vorüber als gedacht, sodass ich eher auf dem Hof der Schule stehe, als mir lieb ist. Mit einigen Büchern, die ich übers Wochenende im Spind gelagert habe, heute jedoch für den Unterricht brauche, laufe ich durch die Flure zu meinem Klassenzimmer.

Auf dem Weg begegne ich direkt Michael, der mir zugleich einen guten Morgen wünscht. Mit einem kleinen Lächeln, welches ich ihm als Antwort schenke, gehe ich an ihm vorbei. Meine Mundwinkel bleiben jedoch nach oben gezogen und bleiben dort auch noch eine ganze Weile. Wieso ich mit einem Mal so gute Laune habe, kann ich mir selbst nicht ganz erklären.

Auch als wir in Latein Gruppenarbeit machen müssen, lässt meine gute Laune nicht nach. Zu zweit sollen wir ein Plakat zu wichtigen Persönlichkeiten der römischen Geschichte entwerfen. Ich soll dabei mit Manuel zusammenarbeiten, wobei wir uns mit Diogenes auseinandersetzen müssen.

Lächelnd lässt er sich auf dem Stuhl neben mir fallen. "Hast du zumindest in etwa nen Plan, wer dieser Dio... äh na dieser Dio-dingsda war?"
"Diogenes und der war Philosoph. Das war derjenige, der in der Tonne gelebt hat. Keine Ahnung, ob dir das was sagt, aber von ihm soll auch das: 'geh mir aus der Sonne!' stammen.", erkläre ich.

Als ich seinen überforderten Blick sehe, kann ich ein verzweifeltes Seufzen nicht unterdrücken. Das kann ja was werden. "Tut mir ja auch leid. Aber für sowas interessiere ich mich eben nicht sonderlich.", versucht sich der braunhaarige zu rechtfertigen. Leicht grinsend schiebe ich ihm mein Buch ein wenig zu ihm, damit wir uns gemeinsam den Text im Buch durchlesen können.

Nachdem wir uns dazu einige Stichpunkte gemacht haben, verabreden wir, dass er am morgigen Nachmittag mit zu mir kommt, damit wir dort gemeinsam die restlichen Infos raussuchen und das gewünschte Plakat gestalten können.

---

Der nächste Tag ist schnell angebrochen und auch die Zeit in der Schule zieht sich ausnahmsweise nicht ins Unendliche. Gemeinsam mit Manuel mache ich mich nach dem Unterricht auf den Weg zu mir nach Hause.

Obwohl er derjenige ist, der die Unterhaltung am Laufen hält und den größten Gesprächsanteil hat, scheint ihm das nichts auszumachen. Stattdessen ist er voll in seinem Element und schwärmt über die unterschiedlichsten Musikgruppen, von denen ich zuvor noch nicht einmal den Namen kannte.

Wer oder was soll denn bitte auch BTS oder EXO sein? Dennoch ist Manu der Meinung man müsse sie kennen und als ich ihm beichte, dass ich weder mit den Namen der Gruppen noch mit einzelnen Bandmitgliedern etwas anfangen kann, sieht er mich an, als hätte ich ihm erzählt, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt.

Entsetzt fragt er mich dann nach K-pop, aber mal ehrlich woher soll ich denn bitte wissen, was das ist. Als ich auch hier gestehen muss, dass ich davon nicht die leiseste Ahnung habe, ist es mit seinem Verständnis endgültig vorbei und er beginnt mir ausführlichst zu erklären, dass K-pop die Abkürzung für korean Pop steht. Allerdings ist das nicht nur Pop, sondern es soll so ziemlich in jede Musikrichtung etwas geben.

Scheinbar hat er schon einen genausten Plan im Kopf, welches Musikvideo er mir unbedingt zeigen muss und welche Gruppe er mir als erstes 'vorstellen' will. Dafür soll ich mir schonmal die Namen merken, da ihm das am Anfang schwergefallen sein soll.

Aber mal ehrlich...

Er muss nicht einmal den zweiten Namen sagen, da habe ich den ersten schon vergessen. Wieso müssen die auch so komisch heißen?

575 Wörter

A/n: Ich habe jetzt endlich eine Idee für den Übergang zwischen den ersten und dem zweiten Teil dieser Fanfiction..

Und ja BTS. Tut mir leid für die Leute, die es nicht mögen. Es wird nicht in den Vordergrund dieser Geschichte gelangen. Ist aber Thema in den nächsten Parts.

Für die die BTS nicht kennen:
Keine Sorge ihr müsst sie nicht kennen um die nächsten Parts zu verstehen. Ich versuche es so zu schreiben, dass auch Leute die keine Ahnung von BTS, Kpop und allem haben, es lesen können.
Ich würde euch aber empfehlen euch mal zu erkundigen...

Kleiner Tipp: Sie machen heute nen Livestream in dem alte Konzerte gezeigt werden. Also wen es wirklich interessiert, der kann da ja mal reinschauen ^^

Banned Love // ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt