Pov Dado:
Als es klingelt, schließe ich mein Buch, erhebe mich und mache mich auf den Weg zum Unterricht. Die Zeit vergeht recht schnell, dafür das ich in der Schule bin. Herr Rankl ist mir nach den Stunden immer in den neuen Raum gefolgt und hat sich dort dann auch direkt wieder neben mich gesetzt. Naja ist auch nicht all zu verwunderlich, schließlich ist das der einzige freie Platz.In den ganzen Fächern wir bisher nur unsere Bücher ausgeteilt bekommen und dann noch ein wenig organisatorisches geklärt. Deshalb bin ich umso überraschter, dass wir in Ethik jetzt noch eine viertel Stunde Zeit haben.
Unsere Lehrerin ist der Meinung, dass es sich nicht mehr groß lohnt jetzt schon direkt mit dem Unterricht anzufangen und heute eh noch niemand groß Lust auf richtigen Unterricht hat, als würde sich das ändern. Deshalb fangen wir heute mal etwas entspannt an.
Zuerst erzählt sie etwas über die unterschiedlichen Sexualitäten, da dies scheinbar unser nächstes Thema sein wird. Dann fragt sie in der Klasse rum, ob jemand ein Problem damit hat sich über seine Sexualität und womöglich Erfahrungen zu äußern. Niemand zeigt auf. Wieso auch?
Dann fängt sie an Fragen zu stellen. Die erste ist, wer heterosexuell ist. Sofort gehen die Arme der meisten nach oben. Etwas überrascht, stellt unsere Lehrerin nun die Frage wer nicht heterosexuell ist, da es so übersichtlicher ist. Drei Arme gehen nach oben. Einmal die von den beiden Streithähnen, war auch nicht anders zu erwarten nachdem sie ein Jahr zusammen sind.
Und zum anderen der von Herr Rankl.
Ich hätte zwar gedacht, dass er heterosexuell ist, aber nach nur einem Tag der Beobachtung kann man soetwas ja eh schlecht einschätzen.Die Stimme unserer Lehrerin holt mich wieder aus meinen Gedanken. Leicht genervt weißt sie darauf hin, dass sie am Anfang doch extra gefragt hat wer sich dazu nicht äußern möchte und das sie das sehr unverschämt von mir findet. Dann fragt sie noch, wieso ich mich nicht gemeldet habe. Kurz zucke ich mit den Schultern. "Ich kann ihnen diese Frage halt nicht beantworten"
"Wieso nicht? Es ist eine einfach Ja-Nein-Frage", so langsam wird sie irgendwie wütend. Seufzend beginne ich eine, für meine Verhältnisse, lange Antwort: "Ich kann ihre Frage nicht beantworten, weil ich die Antwort selbst nicht weiß" "Aber du bist doch schon 18, müsste man da nicht schon mal zumindest eine Ahnung haben?"
Sie will wohl echt eine Antwort haben, für eine Frage bei der ich die Antwort selbst nicht einmal kenne. Wieso spielt die Sexualität eigentlich so eine große Rolle?
Ist es nicht total egal wen man sexuell Anziehend findet? Uninteressiert zucke ich die Schultern und werde zum Glück von der Schulklingel erlöst.
446 Wörter
A/n: Jaja, das mit der eigenen Sexualität ist schon etwas komisch. Zumindest bei mir, wobei sich alle in meinem Umkreis ziemlich sicher zu sein scheinen..
DU LIEST GERADE
Banned Love // Zomdado
Fanfiction"Wieso man auf seinen Verstand hören sollte? Stell dir einfach mal vor, vor dir steht eine Person mit einer Waffe in der Hand. Die Waffe ist geladen und direkt auf dich gerichtet. Die Person könnte jeder Zeit abdrücken und dein Leben beenden. Aber...