Pov Dado:
Missmutig sehe ich zu, wie sich meine Mum, meine kleine Schwester, sowie auch Herr Rankl, Muscheln auf ihren Teller machen. Ich dagegen nehme mir nur zwei Stück Sushi weg.
Lustlos bewege ich die Essstäbchen in meinen Händen hin und her, bis mich meine Mum auffordert, nun endlich etwas zu essen. Mit meinen Gedanken bei der Ungerechtigkeit gegenüber von anderen Lebewesen, fange ich an an dem Sushi zu knabbern. Hunger habe ich schließlich keinen und Appetit erst recht nicht. Den hat mir der Anblick der Muscheln verdorben.
Ich meine wie ignorant kann man auch sein? Bei Hunden taucht der Tierschutz sofort auf, wenn sie mal zu wenig raus kommen oder die Besitzer sie nicht richtig behandeln. Bei so etwas wird großes Theater gemacht. Aber das beispielsweise Schweine auf engstem Raum gehalten werden, sich gegenseitig die Ohren und Schwänze abbeißen, interessiert natürlich niemanden.
Auch, dass Küken lebendig geschreddert werden, nur weil man sie so billig los wird, interessiert niemanden. Muscheln, Hummer oder Krabben werden lebendig gekocht und niemanden interessiert es.Was ist denn der Unterschied zwischen den Lebewesen, dass den einen nicht ein einziges Haar gekrümmt werden darf ohne, dass sofort jemand dazwischen geht und andere ihr Leben lang gequält werden ohne, dass es jemanden stört? Wir haben nicht das Recht andere Lebewesen so zu behandeln und wir haben auch nicht das Recht uns über andere Lebewesen zu stellen.
Und trotzdem machen wir es.Wir quälen sie, zerstören ihre Lebensräume, beuten sie aus und werfen sie weg wenn sie nicht mehr das tun was wir wollen oder uns nicht mehr gut genug sind.
Genauso wie einen gebrauchten Gegenstand, als wären sie nichts Wert und als hätten sie nicht genauso Gefühle wie wir auch. Als würden sie die Schmerzen nicht spüren, die wir ihnen zufügen.Mittlerweile schon an meinem zweiten Stück Sushi nagend, richte ich meine Aufmerksamkeit wieder den anderen am Tisch. Diese unterhalten sich über die Schule, als gäbe es keine spannenderen Themen. Meine Schwester regt sich gerade wieder über ihren Geschichtslehrer auf.
Ist ja auch nicht so, als ob sie das dauernd machen würde und mittlerweile habe ich die Geschichte schon mindestens hundert Mal gehört, aber scheinbar bemerkt meine Schwester nicht einmal, dass sie sich wiederholt.
367 Wörter
A/n: Erstmal etwas Frust beim schreiben rausgelassen xD
...
DU LIEST GERADE
Banned Love // Zomdado
Fanfiction"Wieso man auf seinen Verstand hören sollte? Stell dir einfach mal vor, vor dir steht eine Person mit einer Waffe in der Hand. Die Waffe ist geladen und direkt auf dich gerichtet. Die Person könnte jeder Zeit abdrücken und dein Leben beenden. Aber...