Pov Dado:
Mit angehaltenem Atem sehe ich zu Michael, der meinen Zettel in der Hand hat und gerade dabei ist meine Geschichte zu lesen.
Unsicher sieht Cora von dem Bild in ihren Händen auf. Der junge Mann vor ihr sieht dem Jungen, der sie auf dem Bild sanft küsst, zum verwechseln ähnlich. Das Mädchen auf dem Bild ihre grau, blauen Augen geschlossen. Der Wind fährt durch ihre blonden, lockigen Haare und zieht leicht an ihrem bunten Sommerkleid. Ihr Gegenüber hat seine Augen ebenfalls geschlossen, während seine Hand zärtlich auf ihrer Wange liegt. Die andere verweilt auf der Hüfte des jungen Mädchens.
Tränen schimmern in den Augen der nun jungen Frau als sie ihren Blick hebt. Als sie Jonas, den braunhaarigen Mann vor ihr, das erste Mal gesehen hat, hat sie ihn beinah mit ihrem Ex, dem Jungen auf dem Foto, verwechselt. Tagelang konnte sie nach dem Aufeinandertreffen mit Jonas nicht schlafen. Albträume suchten sie wieder häufiger Heim und die Selbstzweifel der Frau wurden stärker. Und obwohl Cora jegliche Annäherungsversuche von Seiten des Braunhaarigen abwies, hatte er es geschafft sich ihr zu nähern. Wie er das gemacht hat ist dem Mädchen selbst unklar. Vielleicht war es seine Ruhe und die Geduld die er ihr gegenüber immer aufbrachte. Vielleicht lag es aber auch an der passiven Art, mit der er ihr begegnete und seinem charmanten Lächeln, das er ihr jedes Mal schenkte.
Klar ist nur, dass es ihm gelungen ist hinter die Fassaden der jungen Frau zu blicken und ihr die Maske abzunehmen, die sie Tag für Tag trug.Und nun steht er vor ihr, beißt sich nervös auf der Lippe herum und spielt mit seinen Händen. Nach seinem Liebesgeständnis ist es still zwischen den Beiden geworden. Cora ist sich unschlüssig. Doch sie gibt sich einen Ruck. Wieso sollte sie ihm nicht doch eine Chance gebe. Wieso sollte die Person, die ihr jahrelang erfolgreich eingeredet hat, wie wertlos sie doch sei, nicht auch die Person sein, die der jungen Frau aus ihren Depressionen hilft und ihr bei Seite steht. Oder zumindest das Ebenbild dieser Person. Denn Jonas ist ihrem Ex Freund wie aus dem Gesicht geschnitten. Der Charakter der Beiden ähnelt sich jedoch nicht im geringsten.
Tief holt Cora Luft und zerreißt dann das Bild in ihren Händen. Das ist nun Vergangenheit und vor ihr liegt eine wundervolle Zukunft mit ihrem neuen freund, nach dessen Händen sie vorsichtig greift.
Sie wird die Vergangenheit nicht verändern können und sie wird noch oft daran zurückdenken. Aber es ist ein Teil von ihr. Ein Teil mit dem sie nun Abgeschlossen hat.Denn sie ist nun bereit sich helfen zu lassen.
435 Wörter
DU LIEST GERADE
Banned Love // Zomdado
Fanfiction"Wieso man auf seinen Verstand hören sollte? Stell dir einfach mal vor, vor dir steht eine Person mit einer Waffe in der Hand. Die Waffe ist geladen und direkt auf dich gerichtet. Die Person könnte jeder Zeit abdrücken und dein Leben beenden. Aber...