Pov Dado:
"Solltest du beim nächsten Mal etwas brauchen, kannst du auch Bescheid geben. Wir wollen ja nicht, dass du dich nochmal in Lebensgefahr begibst.", zwinkert mir Michael grinsend zu. Augen verdrehend ziehe ich mir die Decke über den Kopf, was den Braunhaarigen leise Lachen lässt.
"Ich bin aber eigentlich gekommen um dir zu sagen, dass wir heute Abend einen Film schauen und ob du dich dann mit zu uns setzen willst.", spricht der Braunhaarige. "Mal schauen.", gebe ich von mir, die Decke noch immer über mir ausgebreitet.
"Ich sage dir einfach Bescheid wenn wir anfangen und dann kannst du ja noch überlegen ob du dich zu uns gesellst oder ob du dich lieber ausruhst.", schlägt er nun vor. "Mache ich.", antworte ich knapp und kurz darauf höre ich wie meine Zimmertür geschlossen wird.
Gelangweilt verbringe ich den restlichen Tag im Bett mit lesen, schlafen und nachdenken. Als am Abend Milla in mein Zimmer gestürmt kommt, bin ich beinah erleichtert, dass es zumindest ein bisschen Abwechslung gibt. Es ist ja auch nicht so, dass ich versucht hätte etwas anders zu machen, als den ganzen Tag nur sinnlos im Bett rumzuliegen, aber da ich zu 'absoluter Bettruhe' verdonnert wurde, ließ Michael nicht zu dass ich länger als unbedingt nötig im Haus rumlief.
"Wir wollen gleich mit dem Film anfangen. Kommst du schonmal mit runter?", erkundigt sich das jüngere Mädchen freudig. Leicht lächelnd nicke ich ihr zu und folge ihr dann die Treppen nach unten ins Wohnzimmer.
Dort stellt Michael gerade einen dampfenden Topf mit Nudeln auf den Tisch. Zusammen mit Milla räume ich das restliche Geschirr auf den kleinen Tisch und setze mich dann auf die Couch. Nachdem wir uns darauf geeinigt haben, dass wir 'Harry Potter' schauen, legt der Braunhaarige die entsprechende DVD ein und setzt sich zu uns auf die Couch.
Während der Vorspann läuft machen wir uns nacheinander Nudeln auf die Teller und beginnen uns genüsslich über das Essen herzumachen. Eine kurze Pause machen wir, als wir alle satt sind und die Töpfe zurück in die Küche bringen. In eine Decke gekuschelt nehme ich wieder auf der Couch Platz und sehe mir gespannt den Rest des Filmes an.
Als der Abspann läuft, räumen wir alles auf und jeder geht in sein Zimmer. Kurz hole ich mir noch frische Sachen aus meinem Schrank ehe ich mich ins benachbarte Badezimmer begebe und mich dort Bett fertig mache. Obwohl ich den ganzen Tag noch nichts gemacht habe, bin ich mehr als nur geschafft und als ich mich wieder in mein weiches Bett lege, könnte ich auch sofort einschlafen.
Zuvor nehme ich allerdings nochmal etwas von dem Fiebersaft, den mir Michael zuvor in die Hand gedrückt hat und stelle mir dann für den nächsten Morgen einen Wecker. Erschöpft fallen mir meine Augen noch bevor mein Kopf das Kissen berührt zu und ich gleite in einen ruhigen Schlaf über.
476 Wörter
DU LIEST GERADE
Banned Love // Zomdado
Fanfiction"Wieso man auf seinen Verstand hören sollte? Stell dir einfach mal vor, vor dir steht eine Person mit einer Waffe in der Hand. Die Waffe ist geladen und direkt auf dich gerichtet. Die Person könnte jeder Zeit abdrücken und dein Leben beenden. Aber...