Pov Dado:
"Das muss ich dir unbedingt erzählen! Stell dir vor: ich habe letztens einen unangekündigten Test geschrieben. Du hättest die Gesichter der Schüler sehen müssen. Zum Schreien. Und du glaubst gar nicht wie schlecht die alle waren. Da habe ich mir nach dem Korrigieren gleich einen Wein gegönnt auf diese glorreiche Leistung. Es ist einfach so toll jungen Menschen die Zukunft verbauen zu können. Aber das wichtigste ist immer noch die Arbeiten so lange wie möglich zuhause zu behalten. Das erhöht einfach die Spannung und es ist so amüsant zu sehen wie die Schüler jedes Mal hoffen, dass ich den Test mit habe, nur damit ich sie wieder enttäuschen kann.", synchronisiert Manu nun Michael.
Ich kann ihm jedoch nur mit einem Ohr zuhören. Viel zu sehr bin ich auf Michael und den fremden Mann fokussiert. Die beiden scheinen viel Spaß zu haben. Das Lächeln auf Michaels Lippen ist trotz der Entfernung nicht zu übersehen und es kommt mir beinah so vor als würde ich sogar das Lachen des Älteren vernehmen können. Aber vielleicht ist das auch bloß Einbildung.
Als der Fremde sich dann auch noch bei Zombey einhakt, kann ich das schmerzhafte Stechen in meiner Brust nicht mehr ignorieren.
Hastig wende ich nun doch meinen Blick von den beiden und versuche den Kloß in meinem Hals hinunterzuschlucken. Es sollte mir egal sein, mit wem sich Michael triff. Außerdem war mir doch schon immer klar, dass der ältere auch ein Privatleben besitzt. Er hat auch Freunde und Bekanntschaften und noch mehr Leute, die ihm wichtig sind. Wichtiger als ich.
"Meinst du die beiden sind zusammen?", flüstert Manu mir zu, nachdem wir uns eine Weile angeschwiegen hatten. Seit ich auf seine Parodie nicht reagiert habe, hat der kleinere nachdenklich geschwiegen. "Woher soll ich das denn wissen?" Unsicher zuckt Manu mit den Schultern. "Hätte ja sein können. Schließlich geht Herr Rankl regelmäßig bei dir ein und aus."
Genervt versuche ich das Gefühl der Eifersucht zu unterdrücken. "Er gibt Milla Nachhilfe. Mehr nicht. Also keine Ahnung.", stelle ich klar. Und irgendwie schmerzen meine eigenen Worte, weil mir dadurch bewusst wird in welcher Beziehung Michael und ich zueinander stehen.
Nämlich in gar keiner. Da ist nichts zwischen uns. Da sollte nichts sein. Und da wird auch nie etwas sein.
Ich bin einer seiner unzähligen Schüler. Wenn ich meinen Abschluss habe, werden wir uns nie wieder sehen und ich kann stolz sein, wenn er sich ein paar Jahre später noch an meinen Namen erinnert.
Dennoch kann ich nicht verhindern, dass sich allein bei dieser Vorstellung mein Hals zuschnürt. Mit bebenden Händen umschlinge ich meinen Oberkörper in der Hoffnung die entstandene Leere in meinem Bauch erdrücken zu können. Das Gefühl der Einsamkeit durchflutet mich und gleichzeitig breitet sich die Angst, wieder allein gelassen zu werden, in mir aus.
Stoßartig versuche ich Luft zu holen. Meine Gedanken nehmen mich vollkommen ein, sodass ich meine Umgebung unbewusst ausblende und alles um mich herum vergesse.
Ich vergesse, dass ich mit Manuel im Park bin.
Ich vergesse die Kälte, die mich bis eben noch gestört hat.
Ich vergesse Michael und dessen unbekannte Begleitung.513 Wörter
A/n: Ob ihrs glaubt oder nicht, ich lebe tatsächlich noch xD
DU LIEST GERADE
Banned Love // Zomdado
Fiksi Penggemar"Wieso man auf seinen Verstand hören sollte? Stell dir einfach mal vor, vor dir steht eine Person mit einer Waffe in der Hand. Die Waffe ist geladen und direkt auf dich gerichtet. Die Person könnte jeder Zeit abdrücken und dein Leben beenden. Aber...