Pov Dado:
Als Manu Herr Rankl den Raum betreten sieht, wirft er mir einen irritierten Blick zu. "Er gibt meiner Schwester Nachhilfe.", kläre ich ihn auf. Überrascht weiten sich seine Augen. "Du hast eine Schwester?!", flüster-schreit er entsetzt. "Ja hat er.", mischt sich Milla ein. Schnell dreht sich Manu um und mustert meine kleine Schwester neugierig.
"Ihr seht euch ja gar nicht ähnlich.", stellt er beinah enttäuscht fest. "So ein weiblicher mini Maurice würde sicherlich total süß aussehen."
"Würde er nicht! Und jetzt halt die Klappe und mach weiter mit deiner Aufgabe. Ich will das Plakat heute noch fertig bekommen.", fahre ich ihn beschämt an. Mit einem rosigen Schimmer auf den Wangen setze ich meine Aufgabe fort. Wie kommt Manu auch bitte auf sowas. Und dass er das dann auch noch so kund tun musste...
Zaghaft lasse ich meinen Blick durch den Raum schweifen. Manu arbeitet auch schon an seiner Zeichnung weiter und wippt leicht mit dem Kopf zum Takt der Musik, die noch immer leise im Hintergrund spielt.
Milla ist gerade dabei ihre Mathesachen aufzuschlagen, während Michael mich mustert.Kurz kreuzen sich unsere Blicke, doch schnell sehe ich wieder weg und richte meine Aufmerksamkeit auf den Text, den ich zu bearbeiten habe.
Nach einer Weile, in der konzentrierte Stille herrschte und nur Michael und meine Schwester leise miteinander sprachen, sind sowohl Manuel mit seinen Zeichnungen als auch ich mit den Texten fertig. Manu ordnet alles auf dem Plakat an. Zufrieden betrachte ich unsere Arbeit, als mein Blick auf Michael fällt.
Konzentriert beugt dieser sich gerade über eine von Millas Aufgaben. Dabei löst sich immer wieder eine Strähne und fällt ihm ins Gesicht. Jedes Mal aufs neue streicht er sie sich hinter sein Ohr. Doch von dort löst sie sich schnell wieder um erneut ins Sichtfeld des Blauäugigen zu fallen. Ein kleines Lächeln breitet sich auf meinen Lippen aus, da das schon ziemlich niedlich aussieht.
"Hast du noch einen zweiten Leim für mich? Dann geht das Aufkleben schneller?", erkundigt sich Manu, weshalb ich schnell meinen Blick von Michael löse und mich an meinen Klassenkameraden wende. "Äh ja warte ich hole noch einen.", gebe ich von mir und mache mich auf den Weg in mein Zimmer und suche dort nach einem zweiten Klebestift. Als ich diesen gefunden habe, reiche ich ihn zurück im Wohnzimmer an Manuel weiter und wir beide beginnen alles auf das Plakat zu kleben.
Fertig mit dieser Tätigkeit teilen wir noch auf, wer was vorstellt und machen uns dazu noch einige Notizen. Während wir noch arbeiten, sind Milla und Herr Rankl fertig mit der Mathenachhilfe und packen ihre Sachen wieder zusammen. Dann verabschiedet sich unser Lehrer und einen langen Blick schicke ich ihm hinterher, als er aus meinem Blickfeld verschwindet und sich im Flur anzieht. Bevor die Haustür ins Schloss fällt, hallt noch ein "Bis morgen ihr zwei!" durch das Haus. "Ist er denn morgen wieder bei euch oder warum sagt er bis morgen?", fragt Manu irritiert. "Das bis morgen ihr zwei war auf dich und mich bezogen. Wir haben ihn morgen schließlich im Unterricht. Er wohnt also nicht hier.", erkläre ich. "Zum Glück.", füge ich noch hinzu was Manu kurz auflachen lässt.
525 Wörter
A/n: Ich weis echt nicht wann und wie es passiert ist aber danke für die 8K Reads. Ich hätte nie damit gerechnet dass mal so viele Leute meine Geschichten lesen.
Deshalb danke!
DU LIEST GERADE
Banned Love // Zomdado
Fanfiction"Wieso man auf seinen Verstand hören sollte? Stell dir einfach mal vor, vor dir steht eine Person mit einer Waffe in der Hand. Die Waffe ist geladen und direkt auf dich gerichtet. Die Person könnte jeder Zeit abdrücken und dein Leben beenden. Aber...