Es war totenstill in der Halle. Man hätte vermutlich eine Stecknadel fallen hören können. Alle schauten fassungslos zwischen den beiden hin und her. Hatten sie gerade richtig gehört? Filip hatte Gefühle für Steffen? Erst schienen sich die Puzzleteile bei den Spielern, die damals das unerwartete Ende der Freundschaft der beiden miterlebt haben, zu einem geschlossenen Bild zusammensetzen. Rune begann langsam eins und eins zusammenzuzählen. Jetzt verstand er wieso keiner der beiden jemals ein Wort darüber verloren hat, was damals zwischen ihnen vorgefallen war. Auch bei Victor standen alle Gedanken Kopf. Einerseits wusste er, dass sie morgen ein wichtiges Spiel hatten, welches sie unbedingt gewinnen mussten, wenn sie weiterhin im Kampf um die Meisterschaft mitreden wollten und das Training eigentlich fortgesetzt werden musste. Anderenseits war ihm nun auch bewusst, dass diese Sache beide in den letzten Wochen daran gehindert hatten, mit klarem Kopf bei der Sache zu sein und es nun endlich Zeit wäre, dass die beiden ihre Differenzen in den Griff bekommen. Jedoch war ihm auch bewusst, dass es hier nicht um eine banale Auseinandersetzung ging. Es ging hier um mehr. Es waren Gefühle im Spiel.
Filip spürte diese unangenehme Stille, welche das Gestehen seiner Gefühle für Steffen verursacht hatte. Er starrte immer noch erwartungsvoll in Steffens Richtung, der es bisher nicht geschafft hatte darauf etwas zu erwidern. In Steffens Körper begann alles wie verrückt durcheinanderzufliegen. Er spürte noch immer wie sein Herz überglücklich wegen dieser Worte in seinem Brustkorb Saltos schlug. So lange hatte er sich danach gesehnt diese Worte aus Filips Mund zu hören. Doch tief in ihm wütete noch immer die Wut: Wieso jetzt? Und sofort drängten sich wieder die Schuldgefühele in den Vordergrund. Er hatte einen Freund, beziehungsweise fühlte es sich noch so an, als wären Alex und er noch zusammen, wieso musste Filip jetzt mit diesen Worten herausrücken. Steffen wusste einfach nicht was er erwidern sollte. Bereits seit heute morgen stand seine Gefühlswelt vollkommen auf dem Kopf. Ja er hatte noch immer diese starken Gefühle für Filip und ein Teil von ihm wünschten sie könnten diese Gefühle wieder aufleben lassen. Doch er hatte auch Gefühle für Alex entwickelt und wollte das mit ihm nicht einfach so wegwerfen. Außerdem hatten sie beide überhaupt eine Zukunft: Er war sein Trainer. Auch wenn jetzt alle hier wussten, was zwischen den beiden vor sich ging, hieß das noch lange nicht, dass es auch möglich für sie ist eine Beziehung zu führen. Außerdem hatte Filip ihn bereits so oft verletzt. Würde er einen Fehler machen, wenn er jetzt wieder zu ihm zurückkehren würde? Unterdessen hielt Filip diese Stille einfach nicht mehr aus: Er musste jetzt wissen, was in Steffens Kopf vor sich ging. War es zu spät? Hatte er zu lange gewartet Steffen seine Gefühle zu gestehen?
"Jetzt sag doch bitte was?", flehte Filip Steffen an, der noch immer wie eingefroren dastand und gerade versuchte irgendwie einen Überblick in seinem Gefühlschaos zu finden. "Was willst du von mir hören Filip? Was erwartest du, dass ich jetzt sage?", fuhr Steffen diesen hingegen an. Filip zuckte daraufhin mit den Schultern: "Ich weiß es nicht. Ich wünschte du würdest nur irgendetwas dazu sagen", antwortete Filip, der diese seltsame Anspannung nicht mehr länger ertrug. "Ich hab verdammte fünf Jahre darauf gewartet, dass du mir endlich diese Worte sagst. Aber wieso muss du es jetzt machen? Ich habe einen Freund, auch wenn ich nicht weiß für wie lange noch. Wieso jetzt? Filip ich kann dir darauf jetzt keine Antwort geben - Alex hat Recht, ich muss mir erstmal bewusst werden, was ich wirklich will - vielleicht verstehst du das", sagte Steffen, dem nun vor lauter Verzweiflung die Tränen in die Augen gestiegen waren. Seine gesamten Gefühle überschlugen sich. Er wusste einfach nicht mehr weiter. Er hielt es hier einfach nicht mehr aus. Er spürte die erwartungsvollen Blicke aller auf sich. Blitzschnell drehte er sich um und verließ die Halle Richtung Kabine. Niko war sofort aufgesprungen und humplete seinem Freund hinterher und auch Rune verließ mit einem entschuldigenden Blick Richtung Trainer Trio die Halle. Dann herrschte wieder Stille. Filip spürte den Druck auf ihn. Es war nun seine Aufgabe wieder für Ordnung zu sorgen. Er hatte bereits unprofessionell gehandelt, indem er dieses Kapitel nun aufgerissen hatte.
DU LIEST GERADE
Hidden Kisses
Fanfiction~Man, denkst du nicht auch manchmal auch an uns zwei? Egal, was heute ist, es war 'ne wunderschöne Zeit~ Sie hätten sich niemals so nah kommen dürfen und doch geschah es unüberlegt und aus dem Bauch heraus. Entscheidungen wurden unüberlegt getroffen...