Mit müden Beinen schleppte sich Steffen die Treppen zu Filips Wohnung nach oben. Aus seiner Jackentasche holte er den Schlüssel heraus und schloss die Haustür auf. Der Schlüssel im Schloss. Sofort war Filip vom Sofa aufgesprungen, zu welchem sie nun umgezogen waren. Lucie war mittlerweile auf dem Sofa eingeschlafen, schließlich war es bereits nach Mitternacht. Noch immer hatte er keine Nachricht von Steffen bekommen. Er hoffte einfach, dass es Steffen war, der gerade die Wohnungstür aufschloss. Er war gerade im Flur angekommen, da ging die Tür auf und er sah die Person, die er so unfassbar vermisst hatte, zur Tür hereinkommen.
Steffen hatte noch nicht mal die Tür hinter sich geschlossen, da war Filip ihm bereits überglücklich in die Arme gefallen. Die pure Erleichterung fiel von ihm ab. Es ging ihm gut. Er lebte. Noch nie zuvor war er so erleichtert gewesen. Etwas zögerlich schlang auch Steffen seine Arme um den Tschechen, der erleichtert in dessen Brust atmete und den vertrauten Geruch des Frankens in seine Nasen stiegen ließ. Wie sehr hatte er ihn vermisst. "Ich hab mir so Sorgen gemacht", gestand Filip und bei diesen zerbrechlichen Worten kam auf einmal das schlechte Gewissen bei Steffen hoch. Filip muss sich wohl verdammte Sorgen gemacht haben. "Kann ich vielleicht mal reinkommen", bat Steffen schließlich den Tschechen, ihn erstmal ankommen zu lassen. Erleichtert wich Filip ein paar Schritte zurück und ließ den Franken erstmal seine Tasche abstellen und seine Straßenklamotten ablegen. Er war einfach so unfassbar froh, dass es ihm gut ging. Alles andere war ihm egal. Auch wenn er etwas sauer auf Steffen war, dass er sich nicht wenigstens kurz gemeldet hatte. Gerade überwog einfach die Erleichterung, dass er wieder da war. "Sorry, dass ich einfach so abgehauen bin. Ich hab aber einfach erstmal Zeit für mich gebraucht", begann sich nun Steffen bei Filip zu entschuldigen, an dessen fertigen Gesichtsausdruck er erkannte, was für Sorgen er sich gemacht hatte.
"Wo warst du?", wollte Filip wissen, während er Steffen, der sich erschöpft ins Wohnzimmer schleifte, folgte. "Erst unten am Wasser. Irgendwann wollte ich dann wieder zurück hierher und wollte mir ein Taxi holen. Da ist mir erstmal aufgefallen, dass ich kein Geld dabei hatte. Zu allem Überfluss hatte ich dann gestern mein Handy vergessen einzustecken. Mein Akku war tot. Sonst hätte ich dich angerufen. Also musste ich den ganzen Weg hierher laufen", erklärte ihm Steffen, weshalb er sich die ganze Zeit nicht bei ihm gemeldet hatte. Dementsprechend erschöpft war Steffen nun und war erleichtert, als er sich auf dem Sofa niederlassen ließ. Erst jetzt fiel ihm auf, dass sie nicht alleine waren. Lucie lag zusammengekauert auf dem Sofa und schlief tief und fest. Fragend zeigte er in Lucies Richtung doch Filip winkte einfach nur ab und ließ sich wortlos neben Steffen nieder und zog diesen erleichtert in seine Arme. Er drückte dem Franken einen liebevollen Kuss auf die Stirn. "Ich hab mir so Sorgen gemacht", flüsterte dieser. "Es tut mir leid", entschuldigte sich Steffen nochmal dafür, dass er abgehauen war. Für einige Minuten saßen beide einfach schweigend nebeneinander und waren einfach froh den anderen wieder bei sich zu haben.
Nach einer Weile fragte Steffen schließlich in die Stille hinein: "Was machen wir jetzt?" "Ich glaub es bleibt uns nichts anders übrig, als endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen", seufzte Filip und zog den Franken näher zu sich, bevor er fortfuhr: "Wir können es positiv sehen, von nun an kann ich dich überall und jederzeit küssen." Daraufhin begann er Steffens Hals mit zärtlichen Küssen zu verzieren, sodass sich auf dessen Haut ein angenehmes Kribbeln breit machte. "Und wie genau hast du dir das vorgestellt: Also dass wir der Welt mitteilen, dass wir wirklich zusammen sind?", wollte Steffen wissen, wobei er echt Mühe hatte sich vor lauter Liebkosungen konzentrieren zu können. Daraufhin stoppte Filip mit seinen Liebkosungen und begann nun auch darüber nachzugrübeln, wie sie das jetzt am besten anstellen sollten. "Videobotschaft - oder wir posten einfach beide etwas auf unserem Instagram Account?", schlug Steffen nach einer Weile des Grübelns vor. Auch wenn er keine Ahnung hatte, wie genau sie das am besten anstellen sollten. Es war die einfachste und schnellste Varainte. Zu Interviewanfragen wird es anschließend noch Haufen genug kommen. "Gute Idee und ich hab schon eine Idee, wer uns da helfen kann", verkündete Filip begeistert und war bereits auf den Weg, um Lucie, die immer noch neben ihnen schlafend auf dem Sofa lag aufzuwecken. "Du kannst sie doch jetzt nicht einfach so aufwecken", stellte Steffen fassungslos klar. "Wieso ich bin ihr Vater?", meinte Filip daraufhin breitgrinsend. "Bin ich froh, dass ich dich nicht als Vater hatte: Ich hätte dich getötet", stellte Steffen lachend klar. Daraufhin pikste ihn Filip mehrmals in die Seite, sodass Steffen ein lautes Quietschen entfuhr, sodass letztendlich er derjenige war, der dafür sorgte, dass Lucie erschrocken aus dem Schlaf hochfuhr und den beiden verschlafen entgegenblinzelte.
"Steffen ist wieder da", stellte Lucie nach einer kurzen Sekunde des Sammelns erleichtert fest und umarmte den Franken, der etwas überrumpelt von der Umarmung war, erleichtert. "Ja - und wir könnten nochmal kurz deine Hilfe gebrauchen", kam Filip sofort auf den Punkt, während Lucie sich ein herzhaftes Gähnen nicht verkneifen konnte. "Was gibt es denn?", wollte sie wissen. "Du kennst dich doch am besten von uns mit Fotografieren und wie stelle ich mich am besten auf Instagram dar", begann Filip zu erklären, wobei sie ihre Hilfe brauchten. Weiter brauchte er gar nicht erklären, da hatte Lucie bereits kapiert was er wollte. "Ich soll von euch ein zwei süße Bilder machen, die ihr dann auf Instagram posten könnt, um eure Beziehung bekannt zu geben?", fragte sie mit leuchtenden Augen. "Jup", kam es breitgrinsend von Filip. "Wird gemacht", meinte Lucie unternehmungslustig und zog ihr Handy heraus und forderte die beiden auf sich bereit zu machen.
Die nächsten zwanzig Minuten wurden die beiden wie bei einem Profifotographen mit den unterschiedlichsten Anweisungen konfrontiert. Lucie hatte viele Ideen im Kopf wie sie von den beiden richtig viele süße Bilder machen konnten. Nach zwanzig Minuten war es dann Steffen, der einfach keine Lust mehr hatte und mittlerweile beinahe auf Filips Schulter einschlief, weil er so fertig von dem anstregenden Tag heute war. Immerhin war es mittlerweil nach eins. Am Ende waren einige gute Bilder zusammengekommen. Während Steffen bereits ein Schläfchen machte, suchten Filip und Lucie zusammen die besten Bilder heraus. "Nur so deine Mutter erfährt bitte nichts davon, dass ich dich mitten in der Nacht vom Schlafen abgehalten habe, damit du diese Bilder machst", bat Filip seine Tochter. "Keine Sorge. Ich bin doch nicht lebensmüde", kicherte Lucie. Kurz darauf hatten sich die beiden auf drei Bilder geeinigt. Das eine war einfach nur ein Foto, von den beiden ihren Händen, die ineinander verschränkt waren. "Das würde ich als erstes nehmen in die Collage", schlug Lucie vor. Das zweite sollte ein altes Bild sein, aus ihren Zeiten, als die beiden noch zusammen beim THW Kiel gespielt haben und das letzte war eins der Bilder, die Lucie soeben gemacht hatte, von dem beiden wie sie beide zusammen auf dem Sofa saßen und sich küssten. Nun mussten sie auch Steffen wieder aufwecken, was wiederum einige Minuten beanspruchte.
Als nächstes ging es darum den passenden Text unter den Post zu schreiben. Dies war dann die Angelegenheit von den beiden selbst. Dabei hielt sich Lucie raus, auch wenn sie eigentlich so viele Ideen hätte. Aber es sollte ja persönlich sein und vom Herzen kommen. Kurz darauf zeigten die beide ihre Endprodukte. Steffen hatte unter die drei Bilder folgenden Text geschrieben: ~Du bist meine Definition von GLÜCK❤️~ @filda39 . "Oh mein Gott wie cute", quiekte Lucie, während Filip seinem Freund mit leuchtenden Augen und zutiefst gerührt die Lippen aufdrückte. Filip hatte folgende Worte gewählt, um seine Liebe zu Steffen auszudrücken: "~Wenn es die wahre Liebe ist, dann findet man sich eines Tages wieder ~Ich liebe dich über alles @steffenweinhold13❤️."
Daraufhin startete Lucie breitgrinsend den Countdown und beide stellten ihren Post gleichzeitig online. Lucie war die erste die beide Post liked und mit #couplegoals kommentierte. Anschließend entschlossen sich die drei nun auch schlafen zu gehen. schließlich würde am nächsten Morgen noch genug Zeit sein, um die Reaktion auf ihren Post zu lesen. Mit zwei gemischten Gefühlen gingen die beiden an diesem Abend ins Bett. Einerseits hatten sie dieses befreiende Gefühl, dass sie sich nie wieder verstecken mussten. Anderenseits wurde das Gefühl dadurch getrübt, dass beide nicht wusste, wie die Welt darauf reagieren würde.
Moin - ich hoffe es geht euch allen gut- ich melde mich dann auch mal wieder- das war ja mal eine Rücktrittswelle bei der Natio - aber bei Uwe und Steffen hab ich irgendwie schon damit gerechnet, war dann aber irgendwie doch etwas überrascht 😂🤦🏼♀️ - Es wird auf jeden Fall spannend werden was aus der Natio wird, denn ich hab des Gefühl, dass da ein kleiner Umbruch wieder notwendig ist 🙈 Aber ich wünsche es Rune so sehr, dass er beim nächsten Turnier vielleicht endlich wieder die Möglichkeit bekommt 🥰🙏🏻- So ich freue mich schon mega auf die neue Saison kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht, auch wenn es einfach unmenschlich ist wie wenig Zeit die Spieler hatten um mal bissle abzuschalten und Urlaub zu machen. Aber ich glaub an diesem Thema wird sich leider so schnell nichts ändern - ich hoffe einfach, dass die Spieler alle ohne irgendwelche Verletzungen in die neue Saison starten können🥰 Bin auch so gespannt wie Niko nach seiner Verletzung zurückkommt. So ich darf jetzt weiter streichen und zu meinen weißen Farbklecksen von gestern, die ich übersehen habe beim Duschen noch ein paar schwarze dazumischen😂😂😂 Ich muss auch noch schauen, weil ich am 24. dann in Urlaub fahre und da eigentlich gerne mal abschalten würde - wie ich des dann mache mit Kapitel hochladen - ich hab auf jeden Fall noch 17 Kapitel dann ist die Story auch zu Ende und ich müsste mich mal um was neues kümmern😂🤦🏼♀️😱🙈 Naja auf jeden Fall wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende😍
DU LIEST GERADE
Hidden Kisses
Fanfiction~Man, denkst du nicht auch manchmal auch an uns zwei? Egal, was heute ist, es war 'ne wunderschöne Zeit~ Sie hätten sich niemals so nah kommen dürfen und doch geschah es unüberlegt und aus dem Bauch heraus. Entscheidungen wurden unüberlegt getroffen...