Dule:
Mit zügigen Schritten lief ich den Gang entlang zur Kabine, aus welcher bereits ausgelassene Gespräche zu hören waren. Mein Blick suchte prüfend meine Armbanduhr. Erleichtert atmete ich auf. Noch zehn Minuten bis Trainingsbeginn. Ich hatte also noch genug Zeit. Ich war mal wieder etwas zu spät losgekommen, weil ich auf dem Sofa vor dem Fernseher eingeschlafen war und vergessen hatte mir einen Wecker zu stellen. Zum Glück kam meine Freundin Luceee gerade vom Einkaufen zurück und hat mich geweckt, sonst hätte ich wohl das Training verpennt. Ich konnte mir ein herzhaftes Gähnen nicht verkneifen. "Mensch Dule, es ist bereits kurz vor 11 Uhr. Wie kann man um diese Uhrzeit bitte immer noch müde sein?", hörte ich die belustigte Stimme von Bammbamm, der bereits fertig angezogen, aus dem Nebenraum der Physios kam. "Ein Kroate ist immer müde", belehrte ich ihn. "Wohl eher ein gewisser Herr Duvnjak", witzelte dieser weiter und öffnete die Tür zur Kabine. Ich folgte ihm und steuerte direkt meinen Platz an. "Moin Capitano, auch mal anwesend?", begrüßte mich Rune freudig. Ich ignorierte seinen Kommentar und begann mich wortlos fürs Training umzuziehen. Wie immer gab es dieselben Gesprächsthemen: die Familienväter schwärmten von ihren Kindern und berichteten lustige Geschichten, Niko beschwerte sich, dass seine Freundinsuche immer noch nicht erfolgreich ist, Rune kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, wenn er nur Stines Namen sagte und einige motivierten überlegten, was heute uns beim Training erwarten würde. Und dann gab es noch Miha. Unser Zwerg hatte immer ein neuen lustigen Fakt parat und neuerdings war sein Lieblingsgesprächthema Homosexulaität im Tierreich.
"Ihr glaubt nicht was ich heute morgen herausgefunden habe?", quiekte unser Kleinster ausgelassen und hüpfte wie ein kleines Kind, das Geschenke bekam im Kreis auf und ab. Ein genervtes Seufzen ging durch die Kabine. "Wehe du fängst jetzt wieder von", wollte Niklas bereits ansetzen, indem Moment als die Tür aufgerissen wurde und ein gestresster Steffen die Kabine betrat. "Bin ich noch pünktlich oder bin ich mal wieder zu spät?", stammelte dieser mal wieder vollkommen durch den Wind und ließ sich erschöpft auf seinen Platz fallen. "Bist noch pünktlich. Ausnahmsweise", beurteilte Magnus das Ganze, der gerade am Handy war. Niklas und Miha standen beide unterdessen wie eingefroren in der Kabine und schienen darauf zu warten, dass sie fortfahren konnten. "Hab ich euch bei was unterbrochen?", fragte Steffen, der sich sein T-shirt über den Kopf zog und sein Trainingsshirt überstreifte. "Ja, ich wollte Miha gerade davon abhalten, wieder mit seinen Fakten über Homosexualität im Tierreich anzukommen", sammelte sich unser Däne als erster wieder. Daraufhin blusterte Miha empört die Backen auf. "Dann sag ich halt nichts mehr", beschloss dieser und setzte sich an seinen Platz und zog beleidigt seine Füße an seinem Körper. Sofort warfen alle Niklas einen auffordernden Blick zu. Er konnte doch nicht so gemein zu unserem Zwerg sein. Dieser setzte sich sofort zu Miha und legte entschuldigend seinen Arm um ihn: "Wir wollen doch das du mit uns redest", versicherte dieser ihm. Sofort begannen Mihas Augen wieder zu leuchten und er sprang wieder auf.
"Also ich hab was total romatisches gehört", schwärmte dieser und in diesem Moment errinnerte er mich echt an einen dieser Emoys auf WhatsApp. Mich würde es nicht wundern, wenn vor lauter Begesiertung gleich Herzen aus seinen Augen fliegen würden. Alle hatten ihre Aufmerksamkeit unserem Slovenen gewidmet. Einige hatten echt Mühe sich ein Lachen verkneifen zu können. "Etwa 20% aller Schwanenpärchen sind homosexuell und wie man es ja von Schwänen gewohnt ist, leben die bist der Tod sie scheidet zusammen. Sie gründen sogar Familien, adoptieren verlassene Eier oder einer hat was mit einer Frau und die wird dann rausgeworfen und sie behalten die Kinder: Ist das nicht total cute", quiekte Miha aufgebracht. "Total romatisch", kommentierte Rune das Ganze, doch an seiner Stimme hörte man, dass er nicht ganz so begeistert von dieser Information war, wie unser Zwerg. "Ahh ich warte ja noch darauf, dass sich einer außer unser Mannschaft outet", fangirlte Miha weiter, im selben Moment, in dem Steffen erschrocken sein Deo fallen ließ.
DU LIEST GERADE
Hidden Kisses
Fanfiction~Man, denkst du nicht auch manchmal auch an uns zwei? Egal, was heute ist, es war 'ne wunderschöne Zeit~ Sie hätten sich niemals so nah kommen dürfen und doch geschah es unüberlegt und aus dem Bauch heraus. Entscheidungen wurden unüberlegt getroffen...