• Kapitel 89 •

252 11 3
                                    

~ Paul's Sicht ~

Tatsächlich höre ich 10 Minuten später wie die Tür aufgeht.

Ruckartig stehe ich auf und lehne mich lässig im Türrahmen an.

Mein Blick ist auf die Haustür gerichtet, durch welche Lena gerade kommt.

Sie befreit sich aus Jacke und Schuhe und hängt den Autoschlüssel an den Haken.

,,Und was hat der Arzt gesagt?", möchte ich gleich wissen.

So kann ich für einen Moment diese mysteriöse Sms vergessen.

Jedoch werde ich sie darüber gleich aufklären und ihr direkt versprechen, dass ich dafür Sorge, dass ihr nichts passiert.

Das was ich erlebt habe, soll Lena niemals durch machen.

,,Ähm..Ich habe bloß nur etwas falsches gegessen", versucht sie mir aufzutischen.

Das kaufe ich ihr nur halbwegs ab, denn ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis.

Aber ich möchte sie niemals dazu drängen, sofort die Wahrheit zu sagen.

In 3 Tagen habe ich Geburtstag und hoffe einfach nur wegen dieser Sms und der Drohung einfach nur abschalten zu können.

,,Es gibt aber noch eine andere Sache, worüber ich mit dir reden muss..", beginne ich dann nach einer Weile ein neues Gespräch.

Nervös beiße ich mir auf die Unterlippe und spiele mit meinen Händen.

Ich starre einen Moment lang auf diese.

,,Was ist los?", fordert meine Zukünftige mich auf und tut es ein weiteres Mal.

Etwas schwer fällt es mir schon, weil ich nur zu gut weiß, was für eine Panik sie gleich bekommen wird.

,,Ich bekomme seit kurzem unbekannte Anrufe und Sms mit Drohungen. Aktuell weiß ich nicht zu 100% wer dahinter steckt. Aber mach Dir bitte keine Sorgen, okay? Ich lasse nicht zu, dass Dir etwas passiert", eindringlich sehe ich sie an und der Schock steht Lena ins Gesicht geschrieben.

Ihre Augen werden glasrig, weswegen ich sie in meine Arme ziehe und ihr einen Kuss auf die Stirn gebe.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber ich habe schon oft mit solchen Einsätzen zu tun gehabt.

Nun bin ich in so einem Fall verwickelt, aber es wird hoffentlich alles gut werden.

Denke ich bis zu diesem Zeitpunkt.

Mir ist überhaupt noch nicht bewusst, wie ahnungslos ich aktuell bin..

Vom Retter in der Not zur neuen Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt