• Kapitel 107 •

205 12 3
                                    

~ Paul's Sicht ~

Am nächsten Tag geht die Suche dann weiter.

Laut Stephan werden heute Jonas und Nesrin gemeinsam nochmal nach Lena suchen gehen und ich hoffe wirklich, dass Jonas und Nesrin dabei Erfolg haben werden.

Ich habe vollstes Vertrauen in meine beiden Kollegen.

Eigentlich ist es ziemlich unklug von mir, in meinem Zustand mit dem Auto zu fahren, aber ich versuche mich mehr auf die Straße zu konzentrieren.

Direkt nach dem ich mich angezogen habe, mache ich mich auf die Suche.

Gefrühstückt habe ich nichts, da ich nicht wirklich etwas runterkriege.

Nach einer Zeit halte ich kurz an einem Straßenrand an, da mein Handy klingelt.

Ich ziehe mein Handy aus der Hosentasche und auf dem Display erscheint die Nummer vom Chef.

Das irriert mich jetzt ehrlich gesagt etwas, aber ich bin mal gespannt, was es denn gibt.

,,Guten Morgen, Chef!", nehme ich dann seinen Anruf entgegen und mein Herz rast wie wild.

Meine Gefühle sind irgendwie Gemischt und mir geht im selben Moment soviel durch den Kopf, dass dies fast schon Kopfschmerzen bei mir erzeugt.

,,Hey Paule. Jonas hat gerade die Leitstelle, also uns, angerufen. Du weißt, dass er mit Nesrin auf Streife nach Lena ist, oder?", kommt Klaus direkt zum Anliegen.

Ich ahne etwas und hoffe extrem, dass Klaus dies gleich bestätigten wird.

Oder ist es vielleicht sogar eine nicht so schöne Nachricht?

Oh nein, bitte nicht!

Trotz allem versuche ich positiv zu denken.

Zwar ist Lara aktuell vieles zu zutrauen, aber ich denke, dann wird sie doch noch ein wenig Verstand haben.

Das hoffe ich jedenfalls.

,,Ja, weiß ich. Gibt es was neues? Sag mir bitte nicht, dass etwas schlimmes mit ihr ist."

Zum Ende hin wird meine Stimme brüchig und ich muss mich wirklich zusammenreißen und stark bleiben.

Für Lena und das Baby. Unser Baby.

Dieser Gedanke zaubert mir selbst wieder ein kleines Lächeln ins Gesicht.

,,Sie haben Lena in einer Hütte im Wald gefunden. Der RTW dürfte gleich dort sein, aber ihr Zustand ist nicht kritisch. Mach Dir also keine Sorgen", klärt Klaus mich auf.

Jedoch kann dieser mir keine genaue Auskunft geben.

Gleich nach diesem Telefonat gibt er mir den Standort durch und ich fahre in einem etwas schnellerem Tempo zum Wald.

Am liebsten hätte ich Klaus dafür abgeknutscht.

Ich bin so froh und erleichtert, dass Jonas und Nesrin meine Verlobte gefunden haben.

Wir werden alles weitere in die Wege leiten, damit Lara ihre gerechte Strafe bekommt.

Und bei Lena schauen wir mal.

Sollte sie einen Psychologen brauchen, dann stehen wir das gemeinsam durch.

Als ich den Wald erreicht habe, parke ich direkt neben dem Streifenwagen und muss noch ein kleines Stück in den Wald hinein laufen.

Vor einer Hütte sehe ich dann einen RTW und als ich näher ran gehe, sehe ich neben zwei Sanis und meinen Kollegen, Lena auf dem Boden hocken.

Sie sieht echt nicht gut aus. Mir bleibt ein Kloß im Hals stecken und nach ein paar Sekunden stoße ich dann dazu.

Vom Retter in der Not zur neuen Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt