~ Paul's Sicht ~
Am nächsten Tag bin ich noch vor Lena wach.
Ab heute bin ich vorerst im Innendienst und ich muss auch erst heute Mittag zur Wache.
So können wir, wenn die Dame auch mal wach ist, bis zu meiner Schicht zusammen die Zeit genießen.
Die Hälfte der nächsten Woche ist dann wieder für mich Drehen angesagt.
Die Folge von Auf Steife mit mir hat mir selber wirklich gut gefallen.
Auch von meinen Kollegen und Freunden habe ich auf den verschiedensten Wegen positives Feedback erhalten.
Das macht mich wirklich richtig glücklich.
Sowas motiviert einem dann noch mehr und jetzt werde ich erst recht Gas geben.
Wenn die Zuschauerquoten auch dafür sprechen, dann werde ich in die Welt von Social Media intensiver eintauchen.
Als Lena dann wach ist, frühstücken wir gemeinsam und danach lege ich mir schon mal meine Klamotten zu recht.
Ich bin wirklich stolz auf sie.
Eine halbe Stunde vor Dienstbeginn mache ich mich auf dem Weg zur Wache.
Eigentlich habe ich es bis dahin nicht sonderlich weit, aber egal.
Am Empfangsbereich laufen mir Hannah und Ilka über dem Weg, welche ich mit einem nicken begrüßen.
Ich gehe mir schnell noch die Dienstkleidung anziehen und mache mir auf dem Weg zum Büro noch einen Kaffee.
Stephan der glückliche ist derzeit Auf Streife, mit wem weiß ich gerade nicht.
So habe ich das Büro also für mich alleine und habe wenigstens meine Ruhe.
Jedenfalls habe ich das bis zum Anfang meiner Schicht geglaubt.
Ich nutze gerade die Ruhe um noch ein paar Einsatzberichte zu Ende zu schreiben, als eine aufgebrachte Dame die Wache betrifft.
Etwas genervt stöhne ich und wollte gerade aufstehen, als Moritz und Nesrin mir zuvor kommen und sich den Fall vornehmen.
Ich verschränke meine Arme vor der Brust und lehne mich dabei am Türrahmen an.
Grinsend kommt Nesrin zu mir.
,,Keine Sorge. Wir übernehmen die Frau, damit Du Dir deine Nerven sparen kannst", sagt Nesrin lachend, in welches ich auch einsteige.
Sie geht wieder zurück zu Moritz und der Frau und ich verkrümmel mich wieder zurück ins Büro.
Mit solch anstrengenden Leute habe ich schon oft um Kopf und Kragen diskutiert und zum Glück übernehmen das heute mal die Kollegen.
Ansonsten ist der Innendienst wirklich nicht spannend.
In Gedanken bin ich schon zuhause und hoffe die Prinzessin lässt sich noch ein wenig Zeit.
Es ist noch ziemlich ungewohnt, bald Vater zu sein, dennoch steigt die Freude ins unermessliche.
Dann habe ich noch eine weitere Frau in meinem Leben, die ich so gut wie es mir nur möglich ist vor dem Bösen zu bewahren.
Gegen 22:00 Uhr verabschiede ich mich dann in den Feierabend und begebe mich auf schnellstem Wege nach Hause.
Lena finde ich schlafend auf der Couch vor und so lasse ich sie auch liegen.
Bevor auch für mich der Tag komplett vorbei ist, esse ich schnell noch eine Kleinigkeit und gehe im Anschluss schnell noch duschen.
DU LIEST GERADE
Vom Retter in der Not zur neuen Liebe?
FanfictionLena Müller ist 29 Jahre alt, lebt in Köln und hat mit ihrem letzten Freund einfach kein Glück gehabt. Denn dieser hat seine Aggressionen nicht im Griff und wird ihr gegenüber Handgreiflich. Lena ruft die Polizei und macht ihre erste Begegnung mit d...