Paul ist zur Arbeit und ich schaue, wie ich mir die Zeit vertreibe.Da musste ich auch nicht lange überlegen, denn ich habe eine Nachricht von meiner besten Freundin bekommen.
,,Hey Leni, hast Du gerade spontan Zeit? 💕", möchte sie wissen und ich teile ihr in einer Memo mit, wo ich aktuell bin.
Sie als meine beste Freundin weiß natürlich schon alles über die Story mit Paul und freut sich.
Mia macht sich gleich auf dem Weg zur genannten Adresse. Ich freue mich schon sie wiederzusehen.
Als es dann klingelt, stehe ich auf um meiner besten Freundin die Tür zu öffnen.
,,Lena!", ruft sie freudig und schließt mich lange in ihre Arme.
,,Mia, oh ich freue mich so!"
Danach gehen wir ins Wohnzimmer, davor bringe ich ihr aber noch etwas zu trinken.
Grinsend begutachtet meine beste Freundin Paul's Wohnung. Ich kann mir schon denken, womit sie mich gleich auslöchern wird.
Aber so ist sie nun einmal und nach all den Jahren habe ich mich bereits daran gewöhnt.
,,Erzähl mal. Was läuft da zwischen dem Polizisten und Dir?", fällt Mia direkt mit der Tür ins Haus.
Um ehrlich zu sein, habe ich es mir schon gedacht, dass meine beste Freundin mich mit dieser Frage konfrontieren würde.
,,Wir verstehen uns ziemlich gut, er hat mir in letzter Zeit viel zur Seite gestanden und haben uns angefreundet."
Ich kann schon ihren skeptischen Blick auf mir spüren.
Natürlich glaubt Mia mir nicht, dass Paul und ich nur Freunde sind
Aber momentan ist es halt echt so, weil ich wirklich nichts überstürzen möchte, auch wenn da von irgendeiner Seite mehr wäre.
,,Nur Freunde? Das glaube ich Dir nicht. Ich meine, du schläfst jetzt ein paar Tage hier und auch vermutlich nicht auf der Couch, oder?", fragt sie mich.
Krass.
Dabei habe ich ihr davon nicht ein Wort erzählt, genau aus dem Grund, dass wir wieder diskutieren.,,Ja, das schon. Aber ich bin gerade noch nicht bereit für mehr."
Diese Lüge kaufe ich mir nicht einmal selber ab, aber Mia gibt dann doch nach und wechselt endlich das Thema.
Bis 22 Uhr bleibt meine beste Freundin noch bei mir, dann muss sie aber auch wirklich nach Hause.
Paul würde in der nächsten Stunde wohl auch kommen.
Als Mia dann weg ist, bin ich komplett alleine.
Ich gehe dann schnell nochmal duschen und ziehe mir direkt meine Schlafsachen an.
Danach lege ich mich schon Mal ins Bett und gucke noch über mein Handy ein paar Serien, denn ich versuche bis Paul's Heimkehr wach zu bleiben.
DU LIEST GERADE
Vom Retter in der Not zur neuen Liebe?
FanficLena Müller ist 29 Jahre alt, lebt in Köln und hat mit ihrem letzten Freund einfach kein Glück gehabt. Denn dieser hat seine Aggressionen nicht im Griff und wird ihr gegenüber Handgreiflich. Lena ruft die Polizei und macht ihre erste Begegnung mit d...