• Kapitel 81 •

243 14 3
                                    

~ Paul's Sicht ~

Nun ist es ein paar Tage her, als ich Lena gefragt habe, ob sie meine Frau werden möchte.

Die komplette Wache Köln-Mülheim ist darüber eingeweiht und gestern haben wir nach Feierabend noch darauf angestoßen.

Aktuell kann ich wirklich nicht glücklicher sein und ich komme jeden Tag mit guter Laune an.

Oder mit noch besserer Laune als sonst.

Heute habe ich nach langem wieder mit Stephan Innendienst.

Es liegen noch ein paar Büroarbeiten an.

Mit positiven Gedanken gehe ich an die Sache heran.

Nichts ahnend, dass mich noch ein Anruf von meiner Kollegin Nesrin dabei unterbrechen wird.

Nesrin und Hannah machen sich nämlich zusammen mit meiner Verlobten einen Mädelstag.

Das hat sie sich auch wirklich mal verdient.

,,Ich bin ja so richtig Motiviert für den Papierkram!", sagt Stephan in einem ironischen Unterton und schmeißt die Unterlagen auf seinen Schreibtisch.

Da hat aber wohl einer schlechte Laune.

Grinsend nehme ich Stephan's Reaktion zur Kenntnis, obwohl es mir eigentlich nicht viel anders geht als ihm.

Natürlich mache ich auch viel lieber den Außendienst, aber das gehört nun einmal zu unserem Job dazu.

,,Ich auch nicht wirklich. Aber, alles gut bei Dir?", frage ich meinen Kollegen und er nickt einfach nur.

Ich kenne ihn inzwischen mehr als gut, sodass ich Stephan dies nicht abkaufe.

Aber um Streit zu vermeiden, belasse ich es einfach dabei.

Wenn der Kollege Redebedarf hat, dann wird er schon zu mir kommen.

Und das kann Stephan auch. Zu jeder Zeit.

Nicht umsonst sind wir auch im privaten beste Freunde.

Pünktlich zur Mittagspause gehen wir in den Pausenraum und setzen uns Kaffee auf.

Als ich die Kaffeemaschine angemacht habe, höre ich mein Handy vibrieren.

Verwundert sehe ich kurz zu Stephan, welcher schon mit seinem Mittag am Tisch sitzt und hole dann mein Handy aus der Hosentasche.

Auf dem Display leuchtet der Name von Nesrin auf.

Da ich weiß, dass sie mit Lena und Hannah unterwegs ist, ahne ich nichts gutes.

Jedenfalls sagt mir das mein Gefühl so und ohne Grund würde Nesrin doch an einem Mädelstag doch nicht mich anrufen, oder?

,,Los geh schon ran!", fordert Stephan mich auf und er hatte recht.

Mit zitternden Händen wähle ich dann auf ,Annehmen' und höre dann Nesrin.

,,Nesrin. Was gibt es? Ist was mit Lena?", möchte ich von meiner Kollegin wissen.

Vom Retter in der Not zur neuen Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt