~ Paul's Sicht ~
Zum Abend hin stoße ich mit meiner zukünftigen Frau darauf an.
Sie bekommt natürlich nur alkoholfrei.
Mit einem Gläschen Sekt sitzen wir auf der Couch.
Doch als Lena das Glas auf dem Wohnzimmertisch abstellt und kurz den Raum verlässt, sehe ich ihr irriert hinterher.
Moment mal - hat sie nicht vor kurzem noch etwas von einer Überraschung geredet?
Als meine Verlobte wieder im Wohnzimmer ist, räuspert sie sich einmal kurz und meine Augen gleiten sofort zu ihr.
Lächelnd sehe ich in ihre schönen Augen und merke, dass sie etwas hinter ihrem Rücken versteckt.
,,Ich habe mir etwas für Dich oder besser gesagt für uns überlegt. Denn bald beginnt für uns eine neue Herausforderung und davor sollten wir nochmal etwas Zweisamkeit genießen. Wird vor allem Dir gut tun", beginnt sie dann und ich glaube, ich ahne schon etwas.
Das könnte so vieles sein, aber ich lasse mich gerne von dieser Frau überraschen.
Sie setzt sich zu mir und überreicht mir einen Umschlag.
,,Schau mal rein und lüfte das Geheimnis", dabei kichert sie und ich komme ihrer Aufforderung nach, bevor ich noch vor Neugier platze.
Vorsichtig öffne ich den Briefumschlag und zum Vorschein kommen zwei Tickets.
Das sind aber nicht nur irgendwelche Tickets, sondern Flugtickets.
Beim genaueren Betrachten stelle ich fest, dass es für uns beiden im Sommer, also sprich in nicht mal mehr 3 Monaten nach Italien geht.
,,Du bist echt verrückt", sage ich grinsend zu Lena und küsse sie dann.
Ich würde sagen, die Überraschung ist ihr zu 100% gelungen.
,,Ich weiß, aber das wird uns beiden nochmal ganz gut tun."
Lena erzählt mir noch, wohin die Reise gehen würde und wann sie die Tickets gekauft hat.
Außerdem hat sie auch diesbezüglich mit ihrem Frauenarzt gesprochen und dieser meinte, dass man erst ab dem 7. Monat nicht unbedingt mehr fliegen sollte.
Aber bis dahin wäre Lena ja erst ungefähr fast im 6. Monat.
,,Ich freue mich auf die Zeit mit Dir in Italien wirklich. Und irgendwann zeigen wir dann unserem Kind die Welt", schwärme ich vor mich hin und meine Laune ist noch besser geworden als ohnehin schon.
Einige Tage später ist Lena dann wieder arbeiten, aber auch zum Glück nicht lange.
Ich hingegen habe heute etwas frei und erledige noch ein paar Dinge.
Glücklicher als ich momentan bin kann ich glaub ich wirklich nicht mehr sein.
Da schenkt diese tolle Frau mir wirklich eine gemeinsame Reise in so ein tolles Land.
Dafür werde ich mich bestimmt mal wieder revanchieren.
Ich werde Stephan unbedingt davon erzählen und kann es kaum noch erwarten bis zum Urlaub.
Zwar sind es noch zwei Monate bis dahin, aber irgendwie werden wir die Zeit bis dahin schon noch rumkriegen.
DU LIEST GERADE
Vom Retter in der Not zur neuen Liebe?
FanfictionLena Müller ist 29 Jahre alt, lebt in Köln und hat mit ihrem letzten Freund einfach kein Glück gehabt. Denn dieser hat seine Aggressionen nicht im Griff und wird ihr gegenüber Handgreiflich. Lena ruft die Polizei und macht ihre erste Begegnung mit d...