~ Paul's Sicht ~
Nach einer schönen Rede kommt dann der Moment, worauf glaub ich jeder der hier Anwesend ist, gewartet hat.
Lena und ich sollen uns also so hinstellen, dass wir uns gegenseitig in die Augen des jeweils anderen schauen können.
Mein Herz schlägt nochmal um einiges mehr.
Gleich dürfen wir uns gegenseitig die Ringe anstecken und müssen noch etwas unterschreiben.
Sanft halte ich Lena ihre Hand, blende alles andere im Hintergrund aus und konzentriere mich nur noch drauf, was der Trauredner sagt und dann ist es soweit.
Zuerst widmet er sich Lena und fragt sie, ob sie mich zu ihrem Ehemann nehmen möchte.
,,Hiermit frage ich Sie, Frau Lena Müller, möchten Sie den hier anwesenden Herrn Paul Richter zu Ihren Mann nehmen und ihn lieben und ehren, bis der Tod sie scheidet?", fragend sieht der Trauredner zu ihr.
Lena sieht erst den Trauredner an und dann mich.
Ihre schönen blauen Augen sind mit Tränen gefüllt. Freudetränen.
,,Ja. Ja, ich will!", lautet ihre Antwort und sanft wische ich ihr eine laufende Träne weg.
Nun bin ich an der Reihe.
,,Möchten Sie, Herrn Paul Richter, die hier anwesende Frau Lena Müller zu ihrer Frau nehmen und sie lieben und ehren bis der Tod sie scheidet?"
Ohne großartig zu zögern oder jemanden auf die Folter zu spannen, antworte ich direkt.
,,Ja, ich will. Nichts lieber als das!"
Danach stecken wir uns die Ringe noch gegenseitig an, lächeln uns stolz an und dann vollenden wir das ganze noch mit einem Kuss.
Danach müssen wir noch etwas unterschreiben und haben dem Trauredner gesagt, dass sie meinen Nachnamen annimmt.
Jetzt sind wir tatsächlich verheiratet.
Draußen auf der Wiese findet noch ein kleines Shooting für die Erinnerungsbilder statt.
Es fühlt sich einfach jetzt schon alles so gut an und ich freue mich umso mehr auf den nächsten Schritt in unserem Leben, den wir soeben als Ehepaar angefangen haben.
Anschließend geht es noch in eine andere schöne Location, wo das Büffet und unsere Torte ist.
Dort würden wir dann auch noch ein wenig gemeinsam feiern.
Jetzt werden wir erstmal unsere Zeit brauchen, um das ganze zu verarbeiten und zu realisieren.
DU LIEST GERADE
Vom Retter in der Not zur neuen Liebe?
Fiksi PenggemarLena Müller ist 29 Jahre alt, lebt in Köln und hat mit ihrem letzten Freund einfach kein Glück gehabt. Denn dieser hat seine Aggressionen nicht im Griff und wird ihr gegenüber Handgreiflich. Lena ruft die Polizei und macht ihre erste Begegnung mit d...