Claire
Gemeinsam mit meiner besten Freundin Alenia, betrete ich den Schulhof. "Kann ich nächstes Wochenende zu dir?" fragt sie. "Ich müsste zu Hause nachfragen, aber wenn wir nichts vorhaben, dann gerne." Sie lächelt. "Wie wäre es, wenn wir im Keller unsere kleine Performance üben?" Ihre Augen schimmern und ich bin mir sicher, dass es meine Augen auch machen. Ihre Leidenschaft ist das Tanzen und meine das Singen. Das passt perfekt zusammen. Keiner außer meine Eltern und Alenia weiß, dass ich gut singen kann. Alenia meint sogar, dass ich besser als Selena Gomez singe. Ich will nicht sagen, ich sei ein Fan von ihr, aber ich cover ihre Lieder sehr gerne, da mir der Beat und der Rhythmus gefällt. Eines meiner Lieblingslieder ist von Jason Derulo. Es heißt In my head.
Einmal habe ich probiert, vor meinen Eltern zu singen. Es ging einfach nicht. Mir ist das viel zu peinlich. Nur vor Alenia kann ich singen. Du gleitest in Gedanken ab. Oh, ja.
"Gerne." antworte ich mit gehobenen Mundwinkeln. "Ich freue mich schon." "Ich mich auch."
Wir gehen in das Gebäude und zu unseren Spinden. Dort wechseln wir unsere Straßenschuhe gegen unsere Hausschuhe und hängen unsere Jacken im Spind auf. Mithilfe des Stundenplans, den ich an der Innenseite des Spindes mit Tixo festgeklebt habe, hole ich die Schulbücher heraus, die ich heute brauche. Dann gehen wir zusammen in die Klasse und setzen uns auf unserem Platz. Es sind ein paar Schüler bis jetzt hier. Ich habe mit ihnen so gut wie nichts zu tun, da ich, was Kontakte knüpfen angeht, ziemlich schüchtern bin.
Die Schulhefte und Bücher, die ich für diese Stunde nicht brauche, lege ich auf die Fensterbank neben mir. Die Utensilien, die ich jetzt brauche, lege ich auf den Tisch, vor mich hin. Alenia gibt mir ihre Hefte und Bücher, die sie nicht braucht und ich lege sie neben meine auf die Fensterbank. Anschließend lehnen wir uns zurück. "Ich habe einen Ohrwurm." beichte ich. Sie schmunzelt. "Welches Lied?" "Capital Letter." "Hast du deine Kopfhörer hier?" "Ja." "Dann hör es dir an. Aber ich will mit hören." besteht meine beste Freundin drauf. Ich nehme meine Kopfhörer und mein Handy aus der Schultasche heraus. Wenige Sekunden später dröhnt uns die Musik von Capital Letters und die Stimme von Hailee Steinfeld ins Ohr. Alenia lehnt ihren Kopf kurzerhand gegen meine Schulter. Nach kurzem Zögern lehne ich meinen Kopf gegen ihren. Das sieht sicher komisch aus. Nicht, dass die anderen denken, wir wären lesbisch und ein Pärchen. Dir kann es egal sein, was die anderen denken. Da hast du wahrscheinlich recht.
Pünktlich zum Läuten, betritt unsere Klassenlehrerin Frau Rainer die Klasse. Sie lächelt uns an und legt ihre Unterlagen am Pult ab. "Guten Morgen liebe Klasse. Ich will jetzt in der Persönlichkeitsbildungs Stunde mit euch etwas besprechen." Sie macht eine kurze Pause und stellt sich in die Mitte, vor die Klasse. "Wie ihr wisst, machen wir jedes Jahr verschiedene Ausflüge. Was das angeht, hätte ich eine Frage an euch. Mit einer meiner damaligen Klassen, habe ich einen Spieletag veranstaltet. Das war sehr lustig. Jeder von ihnen hat ein Spiel mitgebracht. Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr sowas oder etwas ähnliches auch mal machen wollt?" Alenia und ich sehen uns gegenseitig an. "Das wäre eine schöne Idee." murmelt sie. "Finde ich auch." Einer der Jungs aus der vorletzten Reihe sagt: "Können wir nicht so einen Spieletag machen, nur dass wir anschließend hier übernachten." Alle schweigen. Ich sehe zögernd zurück. Der Vorschlag kam von einem der Badboys. Wenn es mich nicht täuscht, heißt er Shan. Oder so ähnlich. Mit ihnen habe ich noch kein einziges mal geredet. Um ehrlich zu sein, will ich es auch nicht. Sie sind mir nicht geheuer. Alle sind mindestens einen Kopf größer als ich, muskulös gebaut und so viel ich mitbekommen habe, scheuen sie vor Schlägereien auch nicht zurück. "Ich werde über deinen Vorschlag nachdenken." sagt die Lehrerin und schreibt die Idee auf ein Blatt. "Hat sonst noch jemand eine Idee?" Ein anderes Mädchen zeigt auf. "Wir könnten mal auf einem Bauernhof übernachten." "Das ist auch eine gute Idee." Meine Mundwinkel wandern nach oben. "Du liebst Tiere." flüstert Alenia. Ich nicke bestätigend. "Dann wäre das was für dich." "Übernachtung im Wald." sagt ein Junge aus der ersten Reihe. Sofort kommen einige Ja's von anderen Jungs. Ich rutsche weiter in den Sessel, sowie auch meine Freundin neben mir. Wir beide mögen es nicht, im dunkeln noch draußen zu sein, geschweige denn im Wald! "Ihr kommt ja auf besondere Ideen." meint die Lehrerin und schreibt die Idee auf. "Wie wäre es, wenn wir als Spaß einen Songcontest veranstalten, bei dem jeder mitmachen muss." Nein!
Das Mädchen, dass den Vorschlag gemacht hat, gehört zu den Willigen, wie ich sie nenne. Von ihnen gibt es drei Mädchen. Sie werfen sich immer an die Badboys ran. Ob sie tatsächlich etwas mit ihnen haben, weiß ich nicht und will ich auch gar nicht wissen.
Nun aber wieder zurück zum Vorschlag. Das darf auf gar keinen Fall passieren! Ich will nicht vor meiner gesamten Klasse singen!
Alenia, die von meinem geheimen Talent bescheid weiß, sieht mich an. Ich erwidere ihren Blick. Sie grinst auffordernd. "Nicht in eine Million Jahren." erwidere ich. "Ach komm schon." "Nein." "Warum nicht?" "Weil ich vor anderen nicht singen kann." flüstere ich. Ein anderes Mädchen stoppt unsere Diskussion: "Wir könnten dann gleich einen Talentecontest draus machen." Von mir aus. Die Klasse ist dafür. "Nun gut. Überlegt euch, was ihr am liebsten machen wollt." "Ich habe eine Idee!" ruft wieder einer der Badboys. Augenblicklich herrscht Stille. Ich drehe mich, wie alle anderen auch, zu ihm. Dabei streife ich den Blick von einen der Badboys. Von ihm weiß ich ganz sicher, wie er heißt, denn er ist der Klassenclown und wird dementsprechend oft ermahnt. Milo, ist sein Name. Als ich erneut zu ihm sehe, mustert er allerdings schon wieder seinen Freund, der etwas sagen will. "Ja?" fragt die Lehrerin. "Über den Tag könnten wir einen Bauernhof besuchen und am Abend dann anschließend den Talentecontest machen. Nach diesem können wir machen was wir wollen und um Mitternacht muss jeder bettfertig sein und wir schlafen in der Schule." Das hat der Badboy gesagt, der mir von allen am meisten Respekt einflößt. Ich glaube er heißt Zac. Oder Zayn. "Also mir gefällt die Idee." sagt Alenia zu mir. "Das wird sicher spaßig." pflichte ich ihr bei. "Wer wäre für diese Idee?" Alenia und ich heben die Hände, gleich wie alle anderen. Das ist eindeutig! "Dann hätten wir das auch geklärt. Danke für deinen Vorschlag Zayn." Zayn also. "Nun müssen wir noch ein paar Sachen besprechen."
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Teen Fiction2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...