Claire
"Haben wir alles?" fragt Zayn und sieht sich im Hotelzimmer nochmal gründlich um. "Ich glaube schon." sage ich.
Heute ist Samstag und wir müssen das Hotel verlassen. Momentan ist es halb elf.
"Dann komm." Wir nehmen unsere Sachen und steigen in den Fahrstuhl. In der Lobby an der Rezeption checken wir aus und fahren anschließend in die Tiefgarage, wo wir unsere Koffer in den Kofferraum verladen.
"Wie lange dauert die Fahrt?" frage ich. "Muss ich am Navi nachschauen." sagt er, schließt den Kofferraum und wir steigen ein. Im Navi gibt Zayn eine Adresse ein. "Eine Stunde zwölf." sagt er und zeigt auf die berechnete Dauer der Fahrt. "Nicht besonders lang." stelle ich glücklich fest.
Ich mag es nicht, am Tag sehr lange im Auto zu sitzen. Lieber bin ich in der Nacht unterwegs, da mich das müde oder eher schläfrig macht.
Zayn startet das Auto und fährt los. Ich mache es mir bequem.
"Kannst du mir sagen, wo hin es geht?" Zayn denkt kurz nach. "Wir machen einen absoluten Standortwechsel." "Was soll ich darunter verstehen?" "Das musst du selbst entscheiden." Seufzend richte ich meinen Kopf aus dem Fenster und beobachte, wie Häuser an uns vorbei zischen.
Standortwechsel.
Ich weiß doch selbst, dass wir wo anders hin fahren. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass dahinter noch mehr steckt. Ich nehme mein Handy."Getrau dich ja nicht, die Adresse zu googeln." sagt Zayn und sieht mich ernst an. "Mach ich nicht, nur ich muss mal Alenia zurück schreiben. Ich habe schon vierzehn Anrufe und sechzehn Nachrichten von ihr." "Und von deinen Eltern?" "Meine Mutter hat mich Mittwoch angerufen und da habe ich auch abgehoben." "Wann war das?" fragt Zayn verwirrt. "Abends. Du warst gerade duschen." "Ah ok."
Ich lese mir Alenias Nachrichten durch. 'Hallo Claire. Bist du schon im Urlaub?😊' hat sie Samstag geschrieben. Sonntag hat sie angerufen wie auch Montag zweimal. Dienstag kamen wieder mehrere Nachrichten rein. 'Geht es dir gut?' 'Wo bist du im Urlaub?😍' und so weiter. Die nächsten Tage kam dann keine Nachricht mehr, nur noch Anrufe. Freitag, also gestern, hat sie mich voll gespamt. 'Claire? Ist was passiert?' 'Bitte antworte oder ruf mich zurück.🥺' 'Bist du sauer auf mich?😟' 'Wie geht's dir?' und noch viel mehr. Heute in der Früh hatte ich auch zwei Nachrichten auf meinem Handy. 'Guten Morgen.😴😙' und 'Falls du das lesen solltest, bitte ruf oder schreib mich bis heute Abend an.🥺'
Ich fange an, einen halben Aufsatz zu verfassen, in dem ich mich gefühlt fünfzigmal entschuldige, dass ich mich nicht gemeldet habe;
'Hey Alenia.🤗 Ja, ich bin im Urlaub. In Frankreich, um genau zu sein.🇨🇵 Es tut mir leid, dass ich mich nicht sofort gemeldet habe. Mach dir keine Sorgen um mich. Mir geht es bestens.😍 Es tut mir wirklich so leid, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, nur ich habe viel unternommen und bin dann Abends total müde ins Bett gefallen und habe einfach nicht drauf gedacht, dir zurück zu schreiben.🙊 Bitte verzeih mir und sei nicht böse.🥺 Ich werde mich öfters bei dir melden. Versprochen!🤞🏻Hab dich lieb BFF und bis in einer Woche!😙'
Ich lese den Text nochmal durch, dann schicke ich ihn ab. Sofort werden es zwei Häkchen, was dafür spricht, dass die Nachricht angekommen ist. Ich warte einige Sekunden und sehe, dass Alenia online geht. Keine Minute später kommt eine Nachricht. 'Claire, endlich!💜Ich habe mir echt schon Sorgen gemacht!🙊Hast du Zeit zu telefonieren?🤗' Ich wende mich an Zayn. "Wäre es ok, wenn ich mit Alenia telefoniere?" "Kein Problem." "Aber sei still." "Versprochen." sagt er aufrichtig. "Danke." Ich wende mich wieder meinem Handy zu und verlasse WhatsApp, um Alenia anzurufen. Diese geht sofort ran.
"Claire! Wie geht's dir? Und deinen Eltern? Habt ihr einen schönen Urlaub? Ich will jedes bisherige Detail wissen." Ich schmunzel. Typisch Alenia. "Erstmal Hey." lache ich. "Und mir geht's gut." füge ich hinzu. "Dann ist gut. Und deinen Eltern?" "Denen natürlich auch." Ich fühle mich so schuldig, sie anzulügen, aber ich kann es ihr nicht sagen. Ich habe vor ihrer Reaktion Angst.
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Novela Juvenil2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...