Milo
Ich stehe zusammen mit Shan in unserer Ecke und warte auf Arian und Zayn. Zweiterer wird sich heute was anhören können! Einfach so zu verschwinden! Wo sind wir denn?! Im Kindergarten oder was?!
Inzwischen ist es zehn Minuten vor Unterrichtsbeginn. Arian hat sich vor kurzer Zeit auch zu uns gesellt. Nun warten wir alle nur noch auf Zayn, der jedoch einfach nicht auftaucht. Fünf Minuten vor Unterrichtsbeginn. Scheiße, man! Der kommt doch extra so knapp!
Wir gehen zu unseren Spinden, wechseln unsere Schuhe und gehe anschließend in die Klasse. Gerade als wir die betreten und uns hin setzen, ertönt die Schulklingel. Wo bleibt Zayn?! Claire und Alenia sind auch beide da, wobei mir auffällt, dass Claire sich irgendwie anders verhält. Oder liegt es an ihrer Ausstrahlung?
Eine Weile beobachte ich sie und stelle fest, dass es Claires Ausdruck ist, der mich aufmerksam gemacht hat. Sie hat ein strahlendes Glänzen in ihren Augen. Noch mehr, als sonst schon und sie hat ihre Lippen stets ein wenig nach oben gezogen. "Ey! Hör auf, sie so anzustarren." taucht auf einmal hinter mir Zayns Stimme auf. Ich fahre mit wütendem Ausdruck herum und springe auf, sodass mein Stuhl umfällt und wir die Aufmerksamkeit der Klasse abbekommen. Zayn hebt provozierend eine Augenbraue und lässt seinen Rucksack von seiner Schulter, zu Boden gleiten.
"Schlecht geschlafen oder was?" fragt er. "Du." knurre ich leise. "Wir beide haben noch ein ernstes Wörtchen miteinander zu reden."
Zayn lässt sich auf seinen Stuhl fallen und holt seine Schulsachen heraus.
"Ich weiß nicht, wovon du sprichst." stellt er sich auf unwissend. "Wo warst du gestern? Wieso hast du mich erst so spät zurück gerufen." "War beschäftigt und wollte alleine sein." antwortet er gleichgültig und zuckt mit den Schultern. Dann sieht er zu mir auf. Gerade will ich etwas erwidern, als die Lehrerin herein kommt. Murrend hebe ich meinen Stuhl auf und lasse mich frustriert auf diesen fallen. Zayn grinst dümmlich vor sich hin. "Wie kannst du denn jetzt bitte grinsen? Wir haben Deutsch. Hallo? Wer bist du denn überhaupt und wo ist Zayn hin?" frage ich ein wenig entsetzt. Zayn lacht leise auf. "Ach, Milo." murmelt er, seufzt und legt den Kopf in den Nacken. Seine Lippen verzeihen sich erneut zu einem Grinsen.
Was ist mit ihm los?
Als der Gong der Klingel ertönt und die Lehrerin die Klasse verlässt, ruft auf einmal ein Junge: "Leute! Hört mal her! Nächsten Samstag ab 19 Uhr findet bei mir eine Klassen-Abschlussfeier statt. Es sind alle eingeladen und natürlich gibt es auch Alkohol sowie das eine oder andere freie Zimmer." Er grinst und die meisten Schüler grollen auf. Darunter auch ich.
"Wo genau findet die Party statt?" fragt Shan. "Da bin ich mir noch nicht ganz einig, aber ich denke in der Ferienvilla meiner Eltern. Nächste Woche weiß ich genaueres." antwortet er. Shan nickt grinsend. Zayn sieht mich an. Ich frage ihn: "Was meinst du?" Zu meinem Erstaunen schüttelt er verneinend den Kopf.
"Hab schon was vor, sorry." "Was?!" frage ich fassungslos. Das ist eindeutig nicht Zayn! Ich will noch etwas sagen, doch steht Zayn dann schon auf, um in den Turnsaal zu gehen.
Ach stimmt. Wir haben ja jetzt wieder zwei Stunden Turnen.
Im Turnunterricht fällt mir erneut eine Merkwürdigkeit auf. Zayn ignoriert Claire völlig und Claire ignoriert Zayn.
Endlich beginnt die große Pause! Wie von alleine gehe ich zu Arian und Shan. Diese sehen mich an. "Irgendwas passiert hier." sage ich und verschränke die Arme. Auch meine beiden Freunde sehen dies gleich. Die gesamte Pause über reden wir über Zayn, der aus dem Klassenzimmer gegangen ist. Ohne Claire. Alleine. Als die Schulklingel ertönt, begebe ich mich seufzend zu meinem Platz zurück. Auch Zayn kommt wieder in die Klasse.
Der Mathe-Lehrer betritt nach ein, zwei Minuten die Klasse. "So liebe Klasse. Wie angekündigt, kommt heute die Wiederholung von den Zinsen. Ihr habt zehn Minuten Zeit, die drei Rechnungen zu lösen."
Verdammte Scheiße! Auf diesen Test habe ich ja völlig vergessen! Oder besser gesagt habe ich ihn erfolgreich verdrängt.
Der Lehrer teilt das Arbeitsblatt aus. Ich sehe überfordert auf dieses und die Angaben, bis ich wahrnehme, dass Zayn zu schreiben begonnen hat und etwas auf seinem Taschenrechner eingibt. Ich sehe zuerst zum Lehrer, der mir allerdings den Rücken zu gedreht hat und anschließend schnell zu Zayn, um das abzuschreiben, was er schreibt.
"Woher weißt du das?" frage ich leise. "Das nennt man lernen." flüstert er zurück. Langsam bekomme ich wirklich Angst!
Wer ist dieser Junge neben mir, der Zayn verdammt ähnlich sieht?
Ich schreibe weiter von ihm ab, kann aber manche Zahlen nur schwer lesen. Hoffentlich erkenne ich sie richtig. Zayn hat wirklich eine Krakelschrift.
"Noch zwei Minuten." kündigt der Lehrer an.
Zayn ist gerade bei der letzten Aufgabe, bei der er Schwierigkeiten zu haben scheint, denn wenn er etwas schreibt, dann entfernt er dies wieder. Er zögert. Ich lese mir die Aufgabe nun auch durch, doch verstehe rein gar nichts. Was war nochmal der Zinssatz? Ich sehe, wie Zayn gestresst auf die Uhr sieht. Ich mache es ihm nach.
Eine Minute noch.
Er dreht seinen Kopf zu Claire. Ich sehe ebenfalls zu ihr. Sie sieht Zayn vorsichtig an und achtet darauf, dass der Lehrer sie nicht sieht. Sie lässt ihre Hand sinken und zeigt zuerst eins, dann zwei und schließlich drei. Zayn lässt seine Hand am Tisch und hebt drei Finger. Claire sieht kurz auf ihren Zettel und zeigt eine zehn und schließlich eine zwei. Zwölf. Dann macht sie mit ihren Händen ein x.
Wahrscheinlich bedeutet das Multiplikation.
Wir schreiben das, was sie uns zeigt. Als sie sich wieder diskret nach vor dreht, tippt Zayn die Rechnung schnell auf seinem Rechner ein. "Die Zeit ist aus." sagt der Lehrer. Zayn schreibt die Lösung auf seinen Zettel. Ich schreibe blitzschnell ab.
Der Lehrer sieht uns überrascht an, als er unsere Arbeiten einsammelt. "Ich hatte Motivation zum Lernen." zuckt Zayn mit den Schultern und lehnt sich zurück. Als der Lehrer vorbei gegangen ist, wende ich mich noch immer ein wenig überrascht, Zayn zu.
"Wer bist du und was hast du mit Zayn gemacht?! Du bist ein Doppelgänger." platzt es aus mir heraus. Zayns Doppelgänger schmunzelt und schlägt das Mathe Heft auf. "Nun, da wir die Zinsen gemacht haben, fangen wir mit dem Berechnen des Volumens an." sagt der Lehrer und schreibt irgendwelche Fragen auf die Tafel und erklärt was.
Zayn schreibt mit. Alles! Das ist nicht Zayn!
Die Stunde vergeht recht schnell. Ich passe auch nicht mehr so recht auf, da meine Gedanken sich um die Party kreisen. Als der Unterricht nach dieser Stunde endlich aus ist, verlasse ich zusammen mit Zayn den Klassenraum. Mir ist etwas immer wieder ziemlich aufgefallen.
Weder ist Claire heute mit Zayn lernen gegangen, noch haben sie auch nur ein Wort miteinander gesprochen. Die kurze Hilfe in Mathe war die einzige Kommunikation zwischen den beiden.
Haben sie sich wieder gestritten? Aber es kommt mir nicht unbedingt so vor, dass sie zerstritten sind.
"Du wirkst nachdenklich." bemerkt Arian. Ich sehe ihn an. "Zayn ist nicht Zayn. Diese Person ist nicht Zayn, sondern nur sein Doppelgänger." erzähle ich und deute auf den Doppelgänger neben mir, der amüsiert den Kopf schüttelt.
Shan und Arian sehen mich neugierig an. "Zayn. Hat. Gelernt." Ich betone jedes Wort. Die beiden bleiben stehen und sehen Zayn mit geöffnetem Mund an. "Was denn?! Ach kommt schon. Tut nicht so, als wäre es das siebente Weltwunder." sagt Zayn und rollt mit den Augen. Wir mustern ihn skeptisch. "Ich muss euch übrigens noch was sagen." Er fängt an zu grinsen. Was kommt denn jetzt?
Was glaubt ihr, wird Zayn den Jungs sagen? Das mit Claire? Oder doch etwas anderes?
Good night everybody! 🌃🌜
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Teen Fiction2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...