Claire
Alenia und ich gehen durch die Schule und erkunden sie im Dunkeln. "Irgendwie sieht die Schule gruselig aus, wenn sie so dunkel ist." meint Alenia. "Ja. Vor allem, da sich die Fantasie oft auch noch was dazu erfindet, wie Schatten im Augenwinkel oder so. Kennst du das auch?" "Oh ja. Ich kenne das sowas von." bestätigt meine Freundin energisch.
Nach einer Weile meint Alenia: "Lass uns auf den Dachboden gehen." "Nein! Ganz sicher nicht!" blocke ich sofort ab. "Warum denn nicht?" "Weil es gruselig ist! Und vielleicht stürzt der Boden unter uns ein!" "Das wird nicht passieren. Die Schule ist ja keine Ruine oder lost Place." "Du bist verrückt." erwidere ich. Sie grinst und zieht mich hinter sich her, zur Tür, die in den Dachboden führt. Komischerweise ist diese offen.
"Alenia! Nein! Ich bewege mich da nicht rauf." ratter ich panisch hinunter. "Wieso?" "Wieso?! Weil erstens die Tür offen ist und zweitens, wer weiß, was sich da oben befindet." Alenia lacht kurz auf. "Die Tür ist offen, weil wahrscheinlich andere Schüler da oben sind und mal im Ernst; Was soll da schon oben sein, außer Staub und Spinnennetze." Mit einem mulmigen Gefühl im Magen, folge ich Alenia die Stufen rauf.
Das Licht funktioniert nicht, weshalb wir unsere Handy-Taschenlampen verwenden. Ich sehe mich um und entdecke mehrere alte Stühle und ein Sofa, das wirklich schon sehr alt aussieht. Dicke Holzpfosten ragen von der Decke hinunter und verkeilen sich im Boden.
"Können wir bitte wieder runter?" Flehend sehe ich Alenia an, doch diese denkt nicht mal daran, um zu kehren. Wir gehen tiefer in den Dachboden und bei einem der Holzpfosten vorbei. Plötzlich schlingen sich zwei Arme von hinten um mich. Ich schreie auf und trete nach hinten, während ich über die Arme kratze. "Ah. Fuck." wimmert eine mir bekannte Stimme und die Arme verschwinden. Ich drehe mich erschrocken herum und auch Alenia sieht ebenso geschockt aus.
Zayn krümmt sich hockend zusammen. "Oh Gott, Zayn! Das tut mir so leid." entschuldige ich mich sofort. "Schon gut. Mein Fehler. Hätte dich...euch nicht erschrocken sollen." murmelt er zwischen zusammen gebissenen Zähnen. Besorgt lege ich meine Hand auf seine Schulter. Er sieht auf und mich an. "Kann ich irgendwas machen?" frage ich besorgt. Zayn will sogleich antworten, zögert allerdings einen Moment, ehe er schließlich sagt: "Eine Umarmung?" Ich sehe ihn überrascht an. Damit habe ich nicht gerechnet.
Ich zögere, lege dann aber doch meine Arme um ihn. Er umschließt mit seinen Armen meine Taille und zieht mich enger an sich. "Du riechst gut." wispert Zayn so leise, dass es nur ich hören kann. "Danke." wispere ich genauso leise zurück. Wir lösen uns voneinander. "Tut dir dein Auge eigentlich noch sehr weh?" fragt er. "Oftmals pocht es noch, aber sonst ist eigentlich alles gut." "Wann darfst du den Verband runter nehmen?" "In ungefähr einer Woche."
Die Zeit vergeht wie im Flug. Gegen halb neun bittet uns die Lehrerin, mit in den Turnsaal zu kommen. Dort soll irgendeine Überraschung sein. Wir folgen ihr. Alenia und ich direkt hinter ihr. "Was ist denn die Überraschung?" fragt Alenia neugierig. Unsere Lehrerin schmunzelt. "Das wirst du gleich sehen." Sie sperrt die dicken Holztüren der Sporthalle auf und öffnet diese. Neugierig drängt sich Alenia bei der Lehrerin vorbei und ich folge ihr. Wie erstarrt bleiben wir stehen. Eine Bühne!
Alenia macht einen Freudensprung. "Das ist ja total klasse! Ist die für den Talentecontest?" fragt sie. Die Lehrerin nickt zufrieden lächelnd und lässt die restlichen Schüler herein. Alle wirken ziemlich überrascht. "Ich hab mir gedacht, dass wir auf Polstern vor der Bühne sitzen. Wäre das in Ordnung für euch?" fragt die Lehrerin. Wir bestätigen. Die Lehrerin sperrt die Tür des Geräteraumes auf und holt aus diesem mehrere rote, grüne und weiße Sitzpolster.
"Ihr dürft euch welche nehmen." Ich nehme einen weißen und Alenia einen grünen. "Sucht euch einen Platz vor der Bühne. Alenia nimmt mein Handgelenk und zieht mich laufend hinter sich her. "Lass uns Mitte, Mitte nehmen." "Klar." Wir setzen uns mittig hin und warten. Neben Alenia lässt sich eine Mädchengruppe nieder und neben mir die Badboys. Milo sitzt neben mir und grinst süffisant.
"Weißt du was?" fragt er geheimnisvoll. "Was denn?" frage ich neugierig. "Ich werde strippen." Ich lache abrupt los. Dieser Junge ist verrückt!
"Und das getraust du dich?" hacke ich skeptisch nach. "Klaro. Ich bin der beste Stripper, den es gibt. Selbst Zayn wird beim Alleinigen Anblick meiner Bewegungen hart." "Das wollte ich nicht wissen." lache ich noch mehr.
Irgendwie mag ich Milo. Er scheint nett zu sein. Und abgedreht und witzig.
"Das stimmt gar nicht!" protestiert Zayn, der eins weiter sitzt. Zwischen ihm und Milo sitzt Shan, der unser Gespräch ebenfalls belustigt verfolgt hat. Nun mischt sich auch Alenia ein.
"Naja... Bei einem so schwanzgesteuertem Wesen wie dir, kann ich mir das schon vorstellen."
Nun brechen wir alle in Gelächter aus, außer Zayn. Dieser verschränkt beleidigt die Arme, bis er auf einmal anfängt, siegessicher zu Grinsen. An was denkt er?
"Ihr werdet das bereuen." "Ach ja?" provoziert Shan ihn weiter, doch Zayn bleibt cool. "Ja. Ich habe das Wettreiten gewonnen und bei euch drei einen Wunsch frei." Zayn deutet auf Shan, Alenia und mich. Oh nein! "Anfangen werde ich mal mit Shan." "Warum denn mit mir? Ladys first." "Buben zuerst." kontert Alenia geschickt. Ich schmunzel. Zayn rollt die Augen. "Also Shan... Was wirst du machen? Du wirst...auf der Bühne einen dirty dance performen." grinst Zayn. "Dir scheint das ja wirklich zu gefallen." Milo wackelt mit den Augenbrauen. Zayn rollt ein weiteres Mal mit den Augen. "Ich sag das nur, weil Shan es peinlich sein wird und ich hoffe, dass er Ärger von der Lehrerin bekommt." "Tja... Dann werde ich der lieben Frau Lehrerin erklären, dass du mich dazu genötigt hast." "Und wer wird dir glauben? Niemand. Ich bin schließlich hetero und nicht homo. Für die Lehrerin wäre das unrealistisch, dass ich dich, einen Jungen, dazu dränge." Nun rollt Shan mit den Augen.
"Jetzt mal was anderes. Wisst ihr eigentlich, wer etwas auf der Bühne macht?" Diese Frage kam von Arian. "Soweit ich mitbekommen habe, ich selbst, jetzt auch noch Shan, die Bitches machen irgendwas und noch paar andere Schüler." antwortet Milo. Alenia und ich hören schweigend zu. "Hätte nicht gedacht, dass so viele was machen." kommt es ein wenig überrascht von Shan. "Ich auch nicht." stiftet ihm Zayn bei. Alenia tippt mich am Unterarm an. Ich drehe mich zu ihr.
"Machst du eigentlich was?" Ich schüttel verneinend den Kopf. "Und du?" stelle ich die Gegenfrage. "Ich weiß nicht. Soll ich tanzen?" "Das musst du wissen. Willst oder besser gesagt kannst du vor laufendem Publikum tanzen?" "Ich denke schon. Ich muss nur alles ausblenden." "Dann mach." Ich zucke mit den Schultern und sehe meine beste Freundin aufmerksam an. Diese lächelt. "Ich überlege es mir." Wir richten unsere Blicke wieder auf die Bühne, als die Lehrerin auf diese geht und das Mikrofon in die Hand nimmt.
"Ich darf euch alle nochmals recht herzlich willkommen heißen, zur diesjährigen Talenteshow. Es ist momentan dreiviertel neun. Ich habe mir gedacht, dass wir bis zehn Uhr diesen Contest veranstalten und danach dürft ihr machen, was ihr wollt. Um spätestens halb zwölf sind alle bei ihren Matratzen. Das werde ich auch kontrollieren." Kurzes Schweigen herrscht. "Ich überlasse nun die Bühne den Teilnehmern. Freiwillige voraus." Mit diesen Wörtern befestigt sie das Mikro am Halter und verlässt die Bühne.
"Ich will!" ruft Milo. Die Lehrerin nickt lächelnd. Milo stolziert grinsend zur Bühne. "Was wirst du machen?" fragt die Lehrerin. "Ich, liebe Frau Lehrerin, werde eine Striptease hinlegen, die alle umhauen wird." lacht Milo von sich selbst überzeugt. Die Lehrerin guckt etwas erschrocken drein.
"Nein, das wirst du schön lassen! Es muss jugendfrei sein!" ruft sie schließlich. Milo zieht eine Schnute. "Ach, bitte." "Milo, setzen." Sie zeigt mit strengem Blick auf seinen Platz. Beleidigt kommt er zurück und setzt sich wieder neben mir hin. "Sie will nur nicht feucht werden, das ist alles." murrt er. Ich muss mir ein Lachen verkneifen, wie auch die anderen. Ein Mädchen steht auf und läuft zur Lehrerin. "Darf ich mit meinen Freundinnen ein Theaterstück aufführen?" fragt sie. "Sehr gerne." "Das könnte aber auch pervers sein!" ruft Zayn.
Nun müssen Alenia und ich wirklich los lachen. Auch ein paar andere Schüler lachen los. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit den Badboys solchen Spaß haben kann! Die Lehrerin seufzt und winkt die Mädchen auf die Bühne.
Das Theaterstück handelt von der Freundschaft unter den Mädels. Sie halten zu jeder Zeit zusammen und selbst wenn eine von ihnen Liebeskummer hat, sind sie füreinander da. Im großen und ganzen ist es ziemlich süß gemacht und auch das Schauspiel bekommen sie gut hin. Wir applaudieren und die Gruppe verbeugt sich.
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Ficção Adolescente2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...