75. Betrunken

173 8 0
                                    

Claire

Am späten Abend, gegen neun Uhr kommen meine Eltern zu mir und teilen mir mit, dass sie sich mit alten Freunden treffen und erst in der Nacht zurück kommen. "Kein Problem. Ich komme schon klar." "Wenn du Angst hast, ruf Zayn an. Ich bin mir ziemlich sicher, er wird am Telefon bleiben." "Ähm, ja." murmel ich. Beide geben mir einen Kuss auf die Wange und verlassen das Haus.
Ich schalte sofort meine Box ein und verbinde sie mit dem Handy. Anschließend suche ich ein Lied, das mir gefällt und entdecke auch eines.

Satellite von Nicklback.

Dieses Lied kenne ich schon länger. Es ist eines der schönsten Lieder, die ich kenne. Vor allem aber, finde ich das Video total schön.

Ich lasse das Lied spielen, stelle die Musikbox auf das höhere Regal mit dem LED Streifen und schalte die Lautstärke auf ganz laut. Da ich mich bereits bettfertig gemacht habe, setze ich mich zu meinem Schreibtisch und hole ein Malbuch für Erwachsene mit Tieren sowie mehrere Stifte heraus. Ich blättere durch den Block. Bisher habe ich eine Eule, einen Wolf, einen Kojoten, zwei Fische und ein Reh ausgemalt. Jetzt überlege ich, was ich als nächstes ausmalen könnte.

Den Bison? Oder was ist mit dem Pferd? Nach einigen Minuten entscheide ich mich für den Löwen.

Ich lege die Stifte neben mich, die ich brauche. Silber, Gold, verschiedene Braun- sowie Gelbtöne und eine schwarz. Dann beginne ich zu zeichnen.

Die Augen mache ich ockergelb und die Iris schwarz. Die Mähne hat ein Farbenspiel aus Braun- und Gelbtönen sowie Silber und Gold enthalten. Zwischendurch muss ich die Stifte wieder spitzen und andere Lieder rein tun. Momentan läuft ein Remix von dem Lied Ride it, das von Jay Sean stammt. Es ist eine slowed Version, weshalb der Bass lauter rüber kommt, als er ist. Mir gefällt es. Leise summe ich mit und konzentriere mich aufs Malen.

In etwa einer viertel bis halben Stunde wird der Löwe fertig sein. Es fehlt nur noch die linke, obere Ecke und die Spitze der Ohren. Ich sehe auf meinem Handy, das neben mir liegt, wie spät es ist. Kurz vor elf Uhr.

Oh Mist! Morgen ist Schule! Und noch dazu haben wir morgen zwei Doppel-Stunden Englisch! Und bis 16:10 Uhr Schule! Ich werde sterben! Morgen wird ein anstrengender Tag!

Um mir etwas Mut zu verpassen, gebe ich ein Lied ein, das ich schon länger nicht mehr angehört habe, es aber trotzdem total gerne habe.

Like I do von David Guetta, Brooks und Martin Garrix.

Wie von alleine singe ich mit und mache den Löwen fertig, was nach knapp einer viertel Stunde geschafft ist. Ich lehne mich zurück und strecke die Arme nach oben, um die Verspannungen raus zu bekommen. Beim Refrain des Liedes kann ich mich nicht zurück halten und singe wieder mit, während ich die Radiergummi-Rückstände in den Mülleimer schmeiße, den ich von unter dem Schreibtisch mit meinen Füßen hervor ziehe.

"Baby I think of you, when I'm all alone and it's half past two. Bet you think about it too. Ain't nobody love you like I do, like I do."

Ich rolle mit den Stuhl ein wenig zurück und singe weiter ein wenig leiser mit, während ich alles weg räume. Anschließend stehe ich auf und schalte die Musikbox aus. Höchste Zeit, schlafen zu gehen. Ich drehe mich zu meinem Bett, lasse einen erschrockenen Schrei raus und knalle gegen den Schreibtisch.

Auf meinem Bett sitzt Zayn, der mich schief lächelnd anschaut.

"Du solltest öfters vor mir singen." sagt er. Ich verstehe gar nichts mehr. "W-Wie lang sitzt du da schon?" frage ich. Er denkt nach. "Keine Ahnung. Vielleicht fünf Minuten." "Fünf Minuten?! Und wie bist du rein gekommen?" "Die Haustür war offen. Glaub ich. Oder hab ich sie eingetreten? Nein. Nein. Das war ein anderes Mal."

Pretty shy Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt