Shan
"Was hast du gemacht?" fragt Arian mit Skepsis in der Stimme. "Ich habe Alenia gesagt, dass sie mir ihre Nummer geben soll, falls sie daran interessiert ist, mit mir und eventuell auch Claire, einen Wanderausritt zu machen. Sie war sofort Feuer und Flamme dafür." grinse ich. "Und wann willst du Claire fragen?" "Nach der Schule." Arian nickt verstehend.
Der Unterricht beginnt und ich quäle mich mehr oder minder durch die restlichen drei Stunden, die aus Physik, Musik und Deutsch bestehen.
Als der Unterricht endlich beendet ist, gehe ich gleich zu Claire, die ihre Sachen packt. "Claire." mache ich auf mich aufmerksam.
Sie dreht sich zu mir.
"Ich habe es Alenia schon gesagt und ich wollte jetzt noch dich fragen, ob du Interesse hast, eine Reitwanderung zu machen." Sie lächelt. "Gerne." "Könnte ich dann bitte deine Nummer haben, damit ich dir schreiben kann?" "Reicht dafür nicht ihr Snapchat?" fragt auf einmal Zayns Stimme hinter mir.
Der muss echt immer zur falschen Zeit auftauchen!
Ich drehe mich zu ihm. "Ist da etwa jemand eifersüchtig?" frage ich neckisch. Auch Milo und Arian kommen zu uns. Claire und Milo sehen sich an und sagen dann gleichzeitig mit frecher Stimme: "Eifersüchtig?" Anschließend lachen beide los. "Ach, Habibi. Hab dich lieb." sagt Milo und umarmt Claire, die die Umarmung erwidert und mit leiser Stimme erwidert: "Ich dich auch."
Zayn und mir kippen die Kinnladen runter. Hat sie das gerade wirklich erwidert?!
Milo nimmt ihren Rucksack. "Dann mal los, Habibi." Milo zieht Claire hoch. "Warte. Deine Telefonnummer?" frage ich und versuche nicht zu aufdringlich zu klingen. Claire nickt und gibt mir ihr Handy. "Ich schreib dich heute noch an." sage ich. Sie nicke und ich will gerade ihre Nummer eingeben, als Zayn mir das Handy aus der Hand reißt. "Was soll der Scheiß?!" fahre ich ihn an. "Ich finde, Snapchat reicht völlig aus." "Gib mir das Handy wieder." "Ist ja nur meine Meinung." murmelt Zayn und will die Klasse verlassen. "Zayn, warte." sagt Claire. Er bleibt auf Kommando stehen, wie ein top ausgebildeter Wachhund. "Du hast noch mein Handy." Er sieht sie einen Moment an, dann wieder gerade aus. "Ach, hab ich das?" fragt er und verlässt die Klasse endgültig. Claire seufzt und sieht zu Milo.
"Kannst du kurz auf meinen Rucksack aufpassen?" "Klar." "Danke." Mit diesen Worten läuft sie Zayn hinterher. Ich bewege mich ebenfalls auf die Tür zu, doch Arian hält mich zurück. "Lass sie das zu zweit klären." "Ich will nur lauschen." Mit diesen Worten gehe ich bis zur Tür und höre sogleich Claires Stimme.
"Zayn!" vorsichtig schaue ich aus der Tür. Claire hält Zayn am Handgelenk fest. "Was denn?" fragt dieser mit gruselig ruhiger Stimme. "Was sollte das denn da drin?" fragt sie sichtlich sauer. "Das war nur meine Meinung." "Gib mir mein Handy." "Wieso? Damit er deine Nummer bekommt?" "Ganz genau. Jetzt gib mir mein Handy." "Darauf kannst du lange warten." Zayn will weiter gehen, doch stellt sich Claire ihm entschlossen in den Weg. "Was soll das? Ich will jetzt sofort mein Handy." fordert sie. "Und ich will nicht, dass er deine Nummer bekommt." Claire sieht Zayn entgeistert an. "Du bist weder mein Vater, noch mein Freund, dass du das entscheiden könntest." "Ach, tut mir leid, dass ich nicht der Traumprinz bin, den du dir wünscht und ich dich nur vor deinem größten Fehler bewahren will!" schreit Zayn, wodurch Claire zurück zuckt.
Er drückt ihr das Handy in die Hand.
"Aber hey, weißt du was? Mach diesen beschissen Fehler und gib ihm deine Nummer. Wirst schon sehen, was du davon hast." Zayn dreht sich tobend vor Wut, um. Claire fasst ihn am Unterarm an. "Zayn." sagt sie etwas leiser, doch er schüttelt sie ab.
"Nein! Fass mich nicht an und komm schon gar nicht zu mir, wenn er dir das Herz bricht." Zayn joggt die Treppen zu den Spinden hinunter. Claire steht vor Schock starr da und starrt ihm hinterher.
Als ich mich umdrehe, stehen auch von den anderen die Münder offen.
"Alenia und ich gehen zu Claire. Ihr zwei sorgt dafür, dass Zayn kein Scheiß macht." bestimmt Milo. Wir nicken und trennen uns. Als ich bei Claire vorbei gehe, kann ich nur zu deutlich die Tränen in ihren Augen sehen. Ich werfe ihr einen mitleidigen Blick zu, ehe Arian und ich Zayn hinter laufen.
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Teen Fiction2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...