Alenia
Donnerstag in der Früh komme ich relativ spät zur Schule, da ich die Zeit zu Hause übersehen habe. Nur noch fünf Minuten bis zum Unterricht.
Eilig laufe ich zu meinem Spind, wechsel meine Schuhe, nehme Hefte und Bücher, die ich brauche und laufe zur Klasse. Gerade noch rechtzeitig komme ich in dieser an und lasse mich neben Claire fallen, die mich fragend ansieht. "Hab voll die Zeit übersehen." murmel ich, richte das Heft und Buch für Geografie auf den Tisch und gebe die restlichen Sachen Claire, die sie auf die Fensterbank legt.
"Claire?" "Ja?" "Das, wegen der Tanzschule. Also... Ich hab mich entschieden." "Und wofür?" fragt Claire. "Ich werde gehen." "Wirklich?" Sie lächelt. "Ja." sage ich leise. "Ich werde dich wirklich vermissen." "Ach was. Du tust ja so, als würdest du weg ziehen." lacht Claire leise. Ich schmunzel. "Stimmt. Wir werden uns ja trotzdem sehen." "Eben." Die Lehrerin kommt herein und begrüßt uns.
"Wie geht's euch? Seid ihr schon aufgeregt?" fragt sie. Einige antworten mit 'Nein' andere wiederum mit 'Ja'. "Ich sage euch einmal eure Noten." Sie schlägt ihre dunkelblaue Mappe auf und fängt an, vorzulesen.
"Alenia, du stehst auf 2,2. Deine Mitarbeit ist gut und Hausaufgaben hast du brav erledigt. Arian 1,3. Du hast immer mitgearbeitet und auch Hausaufgaben jedesmal gemacht. Claire, auch du warst im Unterricht sehr brav, hast immer Hausaufgaben gemacht und aufgepasst. 1,6. Milo, die Aufgaben hast du meistens gemacht und deine Mitarbeit ist sehr brav. 2,9. Shan. Deine Hausaufgaben sind auch oft eingelangt. Es wäre schön, wenn du noch ein wenig mehr mitarbeitest. 3,1. Zayn, du hast auch meistens die Hausaufgaben gemacht, deine Mitarbeit könnte allerdings etwas besser sein. 3,3. Hat jemand eine Frage zu seiner Note?" Erneut zeigt niemand auf. "Na wenn niemand eine Frage hat, dann dürft ihr jetzt machen, was ihr wollt, solang ihr in der Klasse bleibt und leise seid."
Claire und ich beginnen zu zeichnen. Ich zeichne ein Mädchen, das vor einem Ganzkörperspiegel posiert und Claire zeichnet einen Hundekopf, der ein Schlapp- und ein aufgestelltes Ohr besitzt. Sie will außerdem seine Zunge auf der linken Seite heraus hängen lassen.
Die Stunde vergeht sehr schnell und die Klingel ertönt. Unsere Klassenlehrerin betritt den Raum.
"Guten Morgen. Hört mir kurz alle zu." Die Klasse hüllt sich in Schweigen. "Morgen habt ihr nur eine Stunde. Ihr bekommt eure Zeugnisse und dürft danach wieder gehen." Einen Moment bleibt sie noch stehen, um zu schauen, ob jemand eine Frage hat, was nicht der Fall ist. Dann verlässt sie die Klasse wieder. Nun haben wir Deutsch.
Wir schauen den Film fertig, den wir gestern angefangen haben zu gucken. Radio Rebel. Der Film ist ziemlich lustig und gefällt mir. Ein High School Film mit dem Motto; 'Glaub-an-dich-und-du-schaffst-es'.
Fünf Minuten vor Unterrichtsende, ist der Film zu Ende. Die Lehrerin entlässt uns jetzt schon. Claire und ich nehmen unsere Federpenale und unsere dünnen Mappen, um anschließend in den Informatikraum zu gehen. Zwei Stunden Info. Der Unterricht beginnt in sieben Minuten.
Claire sagt mir, dass sie kurz aufs WC geht. Ich nicke und steige am Computer ein. Ich bin gespannt, was wir jetzt zwei Stunden lang in Info machen werden. Bei dem Lehrer weiß man nie, was er vor hat. Ich würde ihm zutrauen, dass er heute, am vorletzten Tag, noch Stoff macht, aber gleichzeitig kann ich mir auch vorstellen, dass er einen Film oder uns zwei Freistunden gibt.
Claire kommt zurück. Hinter ihr Zayn. Sie lässt sich neben mir, auf den Sitz fallen und zieht die Zeichnung des Hundes aus ihrer Mappe. Ich mache es ihr gleich und hole meine Zeichnung aus der Mappe, um sie weiter zu zeichnen.
Wenig später kommt der Lehrer herein. "Guten Morgen liebe Klasse." begrüßt uns dieser. "Das sind die letzten zwei Informatik Stunden von diesem Schuljahr, wie ihr wisst. Deshalb habe ich mir gedacht, nachdem ich euch die Noten angesagt habe, dass wir einen Film schauen können." "Das haben wir gerade eben gemacht." sagt ein Junge. "Was wollt ihr dann machen?" "Freistunde! Zeichnen, reden, Musik hören!" kommt es von Milo, der mit Zayn auf der linken Seite, in unserer Bankreihe sitzt. Claire und ich sind ganz rechts.
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Teen Fiction2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...