Claire
Wir richten unsere Aufmerksamkeit wieder nach vor, auf Viola. "Ich habe vor zu singen, allerdings will ich den Text mit einer anderen Person zusammen singen. Gibt es jemanden, der nicht ausgewählt werden will?" fragt sie. Ich sehe mich um, doch keiner zeigt auf, weshalb ich auch nichts tue. Die Chance ist ja sehr gering, dass sie ausgerechnet mich auswählt.
"Und jetzt die zweite Frage. Wer kennt das Lied Soldier von Samantha Jade nicht?" Ich muss gar nicht überlegen, da es eines dieser Lieder ist, die ich auch sehr gerne singe. Ein paar Schüler zeigen bei ihrer Frage auf. Sie schaut sich etwas um und geht von der Bühne hinunter. Ihr Blick streift über die Schüler. "Ok. Ich nehme..." Sie bleibt vor der Reihe, in der ich sitze, stehen. Dann bewegt sie sich auf uns zu. Sie nimmt sicher einen von den Badboys. Vor mir und Bryan bleibt sie stehen. "Claire."
Während mir die Farbe aus dem Gesicht weicht, fängt Alenia zu lachen an. "Wenn Claire mit dir singt, wird es so peinlich für dich Viola!" Ich sehe verwirrt zu Alenia. "Warum? So schlecht wird sie wohl nicht sein?" fragt Viola mit zickiger Stimme. "Das ist es ja. Deine Stimme wird neben ihrer grässlich klingen." Nun sehe ich Alenia paff an. Hat sie das gerade wirklich gesagt? Vor der gesamten Klasse?! "Alenia..." flüstere ich warnend. "Was? Ich sag ja nur die Wahrheit." lacht sie weiter. Ich mache mich kleiner und drücke mich gegen meinen Bruder. "Bitte lass mich verschwinden Bryan." hauche ich, doch statt dies zu tun, zieht er mich wieder ordentlich auf meinen Po. Viola sieht Alenia bissig an und anschließend mich abschätzend.
"Wir werden letzten Endes sowieso sehen, wer die bessere Stimme hat und ich bezweifle, dass Claire das ist. Sie kann wahrscheinlich nicht mal laut singen." Ich schlucke schwer. "Du kennst sie nicht, also hör auf, sowas über sie zu sagen." faucht Alenia zurück. Viola ignoriert sie und schaut stattdessen mich an. "Ich verzichte." presse ich hervor. "Nein, das wirst du nicht. Als ich gefragt habe, ob jemand nicht gewählt werden will, hast du dich nicht gemeldet." argumentiert sie und leider hat sie recht.
Bryan dreht meinen Kopf zur Seite und flüstert leise in mein Ohr: "Denk daran, was ich dir gesagt habe. Dir sollte die Meinung anderer egal sein. Mach einfach dein Ding. Geh da hoch und zeig dem Mädchen, dass sie sich irrt." "Ich kann nicht vor Publikum singen, das weißt du." erwidere ich ebenso leise. "Ich weiß, dass du das kannst. Du traust es dir nicht zu, weil du Angst hast, was andere davon halten können, aber wie gesagt; Scheiß auf die Meinung anderer." Ich sehe meinem Bruder zögernd an. "Scheiß auf die Meinung anderer." wiederholt er. Ich nicke langsam und lasse meinen Blick zu Alenia schweifen. Diese lächelt mich aufmunternd an. "Es ist deine Entscheidung, Claire. Wenn du nicht kannst" "Ich kann." unterbreche ich sie.
Mein Herzschlag verschnellert sich um das zehnfache, als ich aufstehe und Viola das Mikrofon aus der Hand nehme. "Uhh. Das wird so peinlich für dich Viola. Das war die schlechteste Entscheidung, die du treffen hättest können." höre ich meine beste Freundin sagen. Ich fühle mich so, als würde ich mich in einer Trance befinden. "Du schaffst das Claire. Konzentriere dich einfach auf dich selbst und hab Spaß. So wie sonst auch." flüstert mein Bruder. Ich hebe meine Mundwinkel und nicke.
"Du fängst an." sage ich zu Viola, als ich bei ihr vorbei gehe. Diese nickt und sieht mich arrogant an. "Mach dich auf deinen Untergang gefasst, Claire." Meinen Namen spricht sie besonders verhasst aus. Ignorier es Claire! Mach ich!
Viola geht zur Bühne, zieht jedoch davor ihre Schuhe aus und hobst dann auf die Bühne. Ich gehe zuvor noch zur Lehrerin. "Gehört das Mikro erst mit Bluetooth verbunden?" "Ja. Mit den Boxen." Sie nimmt mir das Mikrofon ab. In jeder Ecke der Halle befindet sich eine schwarze Box, mit denen sie das Mikro verbindet. Die Lehrerin gibt mir das Mikrofon zurück. "Hier." "Danke." Zur Überprüfung, ob es wirklich verbunden ist, gebe ich dem Mikrofon einen Klaps und das Geräusch dringt aus den Boxen wieder. Nun gehe auch ich zur Bühne, ziehe meine Schuhe vor dieser aus und jogge die drei Stufen hinauf. Viola tippt etwas auf ihrem Handy herum.
"Bereit?" fragt sie. Ich nicke. Sie murmelt etwas von 'Nichtmal jetzt bekommt sie ihren Mund auf.' Hör nicht hin! Du weißt selbst am besten, wie gut du singen kannst! Danke, ja. Du hast vollkommen recht. Ich atme einmal durch. Die mir bekannte Melodie dringt aus den vier Boxen. "Schalt lauter." sage ich. Sie rollt mit den Augen, macht es dann aber doch. Ich sehe zuerst zu Alenia, dann zu Bryan, die mir beide zu nicken. Ich pack das!
Viola fängt an zu singen: "Hmmm, hmmm. I'm laying here in the darkness. The middle of nowhere, there's no one in sight. Caught in the madness, don't wanna be like this. I'm losing my mind. Wanna see inside your head. What's going on in there? Tell me where you are so I can stop and take a breath. 'Cause nothing's making sense, I don't want this to end. Come and get me out of this mess." Viola singt überraschend gut, aber ich klinge in meinen Ohren besser. Ich hole Luft, führe das Mikrofon zum Mund, blende alles, was um mich herum geschieht aus und fange an den Refrain zu singen: "I want you to stay (oh), stay (oh). Stay with me a little longer. Why don't you stay (oh), stay (oh). Don't you wanna be my Soldier? Now, would you fight for me? D-d-d-die for me? Would wanna be with me forever? Why don't you stay (oh), stay (oh). Don't you wanna be my soldier? (Oh, oh)" Die Oh's dazwischen, singt Viola und auch das, was jetzt kommt: "You brought me out of my shell, put me under your spell. Now I'm walking a straight line to you. I'll never surrender. You're my pain and pleasure all together all together." Wir switchen im Text, sodass Viola den nächsten Refrain singen kann und ich das singe, was sie als erstes gesungen hat. "Wanna see inside your head. What's going on in there? Tell me where you are so I can stop and take a breath. 'Cause nothing's making sense, I don't want this to end. Come and get me out of this mess." Beim Refrain singe ich nun die Oh's. "I want you to stay (oh), stay (oh). Stay with me a little longer. Why don't you stay (oh), stay (oh). Don't you wanna be my Soldier? Now, would you fight for me? D-d-d-die for me? Would wanna be with me forever? Why don't you stay (oh), stay (oh). Don't you wanna be my soldier? (Oh, oh)"
Nun singt wieder Viola die Hintergrundstimme. "If only it was us against the world. (Tell me, tell me, tell me) Tell me, would you stand for all the world?(World, world) Your silence is a gun, gun, gun, gun. Aiming at the one, one, one, one. Who's still the same? My love won't change. Love won't change!"
Viola fängt an, den Refrain zu singen: "Stay (oh), stay (oh). Stay with me a little longer. Why don't you stay (Oh), stay (Oh). Don't you wanna be my Soldier?" Wir machen Mitten im Refrain einen blitzschnellen Wechsel, sodass ich die andere Hälfte von diesem singe: "Now, would you fight for me? D-d-d-die for me? Would wanna be with me forever? Why don't you stay (Oh), stay (Oh). Don't you wanna be my soldier? (Oh, oh). Oh, oh, oh, yeah. Be my soldier, soldier. But, would you die for me, die for me? Be my soldier, soldier." Violas rhythmisches oh, oh, oh, das mich gegen Ende hin begleitet hat, verstummt, wie auch meine Stimme. Es herrscht totale Stille.Ich sehe zu meinem Bruder, über dessen Wangen Tränen laufen. Langsam wird die Stille unangenehm. Dann, wie auf ein geheimes Zeichen, fängt die gesamte Klasse und auch die Lehrerin, zu applaudieren und zu pfeifen an. Ich kann gar nicht anders und beginne zu lächeln. Ich habe es gemacht! Ich habe vor Publikum gesungen! "Danke." bedanke ich mich schüchtern durchs Mikrofon, wodurch die Menge auch noch zu jubeln anfängt. Auf einmal stürmt Viola bei mir vorbei, runter von der Bühne. Sie wirft mir einen mehr als wütenden Blick zu. Ist vollkommen egal! Konzentriere dich besser auf dein Publikum! Hast recht.
Ich will gerade von der Bühne runter, als die Lehrerin diese hinauf geht. Ich gebe ihr das Mikrofon und bemerke dabei, dass ihr Tränen in den Augen stehen. "Das war so schön, Claire." sagt sie und wischt sich eine Träne weg, die ihr Augen verlassen hat. "Danke." Die Menge kehrt langsam in Stille zurück. "Wie lange besitzt du schon dieses Talent?" fragt sie und spricht dabei ein wenig ins Mikrofon, sodass die anderen die Frage auch hören können. "Schon lange. Seit ich sprechen kann." antworte ich. "Und warum hat das niemand aus der Klasse gewusst?" "Alenia wusste es." antworte ich. "Aha. Eine Eingeweiht gibt es also." schmunzelt die Lehrerin. Meine beste Freundin grinst. "Warum nur sie?" "Weil ich bis jetzt gedacht habe, dass ich nicht vor Publikum singen kann." Ehe die Lehrer noch etwas erwidern kann, ruft auf einmal Milo: "Noch ein Lied!" Ehe ich mich versehe, ruft die Menge Synchron: "Noch ein Lied!"
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Fiksi Remaja2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...