99. Der Ausritt

166 4 0
                                    

Claire

"Wo fahren wir hin?" kommt es neugierig von mir, doch Zayn schweigt wie ein Grab. Alles, was er von sich gibt, ist ein gemurmeltes: "Wirst du schon früh genug sehen." Ich seufze und gebe nach.

Heute hat mich Zayn in aller Früh aufgeweckt und gemeint, wir müssen los. Ich habe ihn mit Fragen durchlöchert, aber natürlich hat er nichts Preis gegeben.

Nach etwa zwanzig Minuten kommen wir vor einem großen Hof an. Wir befinden uns übrigens noch immer auf dem Berg, weshalb sich rund herum Wald und Weiden befinden.

"Wo sind wir?" frage ich verwirrt und steige aus, nachdem er geparkt hat. "Komm mit." Er nimmt meine Hand und führt mich zu dem Haus, wo er klingelt. Eine ältere Dame öffnet uns die Tür. "Good morning Miss. I'm Zayn Davis." "Good morning. Ah, I know. You rented two horses, right?" "Yes." "Wait a second." Die Dame zieht sich Stiefel an. "Come with me." Er geht der Frau hinterher. Auch ich folge ihm, etwas überrumpelt.

Er hat zwei Pferde gemietet?

Im Stall stehen rund 20 Boxen und hinter dem Stall, auf den paar Koppeln, stehen die Pferde. "The black one is Myrix."
Sie geht auf die Koppel und legt dem Pferd ein Halfter an. Anschließend geht sie mit diesem zu Zayn. Dieser nimmt es. "And the white one is Lyx."
Sie geht zu einem weißen Pferd und legt diesem ebenfalls ein Halfter an. Dieses Pferd gibt sie mir. Ich nehme es verwirrt an und sehe zu Zayn.

"You know the rest anyway." sagt die Besitzerin zu ihm, woraufhin er nickt und sie anlächelt. Ich folge ihm zurück in den Stall.

"Was wird das hier?" frage ich Zayn, nachdem die Frau wieder ins Haus verschwunden ist. "Wir gehen ausreiten." beantwortet er endlich das, was ich wissen will. "Wirklich? Wohin?" frage ich begeistert und streichel Lyx über den Hals. Sie schnaubt entspannt.

Wir binden die Pferde an deren Boxen fest. Zayn grinst auf meine Frage hin nur.

Wir putzen, satteln und zäumen die Pferde auf. Zayn hält auf der einen Seite gegen den Sattel, während ich mich auf der anderen Seite auf diesen schwinge. "Alles gut?" fragt er. Ich lächle. "Klar." Er lächelt zurück und schwingt sich nun ebenfalls auf sein Pferd. "Komm." Wir reiten aus dem Stall.

"Siehst du den Waldweg da vorne. Den Trampelpfad." Er deutet an den Waldrand. Es dauert einige Sekunden, bis ich den Pfad finde. "Ja." antworte ich. "Auf den reiten wir entlang." erzählt er. "Ah ok. Wo führt der hin?" "An einen schönen Ort." schmunzelt Zayn. Ich seufze. "Willst du mir wenigstens verraten, wie lange es bis du diesem Ort dauert?" "Je nachdem, wie schnell wir reiten. Im Schritt etwa eine halbe Stunde und im Galopp vielleicht so um die zwanzig Minuten." Ich nicke verstehend.

Wir kommen am Waldrand an. Der Trampelpfad ist so breit, dass wir nebeneinander reiten können. Ich lasse die Zügel meines Pferdes ein wenig länger, sodass es den Körper ausbalancieren kann. Auch Zayn folgt meinem Beispiel.

"Der Pfad ist etwa hundert Meter lang. Anschließend kommen wir auf einen schönen Waldweg ohne Wurzeln oder so. Jedenfalls hat mir das die Dame erklärt, als ich mit ihr telefoniert habe. Da können wir dann traben oder galoppieren, wenn du willst." sagt Zayn. Ich sehe ihn ein wenig überrascht an. "Seit wann kannst du so gut Englisch?" "Seit du mir Nachhilfe gibst." grinst Zayn. Ich schmunzel. "Weißt du noch, als du zugegeben hast, dass du Angst vor mir hattest?" lacht er auf einmal. Ich muss ebenfalls peinlich berührt auf lachen. "Ja." sage ich etwas zurückhaltend. "Das fühlt sich so unwirklich an. Als wäre es Jahre her." schmunzelt Zayn. Ich grinse ihn an.

Wir kommen vom Pfad auf den schönen Waldweg. "Lass uns zur Aufwärmung der Pferde erstmal traben." schließt Zayn fest. Ich nicke zustimmend und wir traben los.

Pretty shy Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt