Zayn
"Wo... Wo sind..." stottert sie und sieht langsam auf. "Sag mir nicht, du hast nie etwas mitgeschrieben." "Doch. Hier und die nächste Seite ist auch halb voll." Ich zeige auf die halb fertig geschriebene Beschreibung der Zeiten. Ihre Augen vergrößern sich. "Das sind nicht mal zwei Blätter." bringt sie schließlich raus. Ich beiße mir auf die Unterlippe. Sie gibt mir mein Heft zurück und öffnet eines von ihren. Nun weiten sich meine Augen. Warum hat sie eine so schöne Schrift? Und warum sieht alles so schön gegliedert aus? Und warum benutzt sie Farben? Claire ist nicht von dieser Welt!
Sie blättert durch ihr Heft und bleibt schließlich bei einem Blatt stehen. Dann dreht sie ihr Heft, sodass ich das Geschriebene nicht mehr verkehrt herum lesen muss. "Schreib jetzt erstmal die Zeiten ab." Nach kurzem Zögern will ich anfangen, doch sie nimmt mir meinen Kuli weg. Überrascht davon, sehe ich hoch. "Versuch wenigstens ein wenig Ordnung zu haben. Da." Sie schiebt mir ihr Federpenal rüber. Zuerst zögere ich, doch nehme schließlich mehrere Farben und ihre Füllfeder heraus. Auf einmal nimmt Claire mein Heft nochmal an sich und reißt die Seiten raus, an denen ich diese Scheiße über die Zeiten geschrieben habe. "Was machst du da?" frage ich verwirrt und leicht sauer. "Das Gekritzel da raus reißen, damit du es schöner machen kannst." sagt sie ruhig. Mir fällt auf, dass sie sich nicht mehr allzu schüchtern verhält. Ich nehme mein Heft wieder an mich und fange an, alles abzuschreiben. Das sind ganze vier Blätter. Bitte Gott, lass mich die Wette dafür wenigstens gewinnen!
Claire holt aus ihrer Hosentasche ihr Handy und ihre Kopfhörer heraus, die sie sich in die Ohren steckt. Ich beobachte sie und vergesse völlig, dass ich eigentlich abschreiben müsste. Erst als sie meinen Blick erwidert, bemerke ich, dass ich sie angestarrt habe. "Hast du eine Frage?" fragt sie und entfernt einen Hörer aus ihrem Ohr. Ich schüttel nur den Kopf und konzentriere mich wieder auf das Geschriebene. Das eben war komisch. Allerdings. Das war es wirklich. Warum habe ich sie so angestarrt? Ach, ist doch auch egal.
Nach etwa einer viertel Stunde bin ich fertig und lehne mich seufzend zurück. Zum Glück dauert die Pause eine Stunde! Ich bin ein wenig stolz auf mich, da ich mich wirklich bemüht habe, alles in einer möglichst ordentlichen Schrift zu schreiben. "Fertig?" fragt Claire. Ich sehe zu ihr und nicke bestätigend. Sie wirft einen Blick auf mein Heft und nickt zufrieden. "Wir fangen mit den Zeiten an. Zuerst mit der Gegenwart. Weißt du, wie sie heißt?" Ich überlege und fange an zu raten: "Past progressive?" Claire schüttelt verneinend den Kopf. "Was heißt denn Past?" fragt sie und es scheint wirklich so, dass sie davon ausgeht, dass ich es weiß. Denk nach! Mach ich, nur Englisch war noch nie mein Fach! Gleich wie Mathe, Biologie und Physik? Ach halt die Klappe! "Keine Ahnung." murmel ich und beobachte ihre Reaktion. Sie seufzt. "Sei ehrlich. Wann hast du das letzte mal in Englisch aufgepasst?" Ich überlege. "Keine Ahnung. Vielleicht vor drei Jahren?" "Oh mein Gott." murmelt sie langsam. Es scheint so, als würde sie langsam begreifen, auf was sie sich da eingelassen hat. "Ok. Dann hat das mit den Zeiten keinen Sinn." Sie schlägt ihr Heft zu. "Wir müssen ganz am Anfang anfangen. Erzähl mir, was du alles von Englisch weißt." Während sie das sagt, nimmt sie ihre Füllfeder und einen kleinen Notizblock, den sie aufschlägt. Anschließend sieht sie mich abwartend an. "Ähm... Also... Ich kann die Vokabeln und-" "Was heißt bell?" unterbricht sie mich. Ich sehe sie überfordert an. Bell? Was soll das heißen? Bellen? Sie seufzt. "Was heißt... bull?" "Ähm... Stier." gebe ich zögerlich von mir. Sie nickt und ich grinse. Ich kann Englisch! "Bist du etwa stolz auf dich, dass du die Vokabeln deiner aller ersten Englisch Stunde kannst?" fragt sie mit ungläubigem Blick. Mein Grinsen verfliegt so schnell, wie es gekommen ist. "Erste was?" frage ich entsetzt. Sie zuckt nur mit den Schultern.
Das sollen Anfänger Vokabeln sein? Na toll. Dann will ich gar nicht wissen, wie die jetzigen Vokabeln lauten. Ich habe jetzt schon keinen Bock mehr! Du bleibst! Hatte ich auch vor.
"Weißt du, was wissen heißt?" fragt sie und legt den Kopf schief. "Know." "Gut. Und was ist mit Kind?" "Children." "Nein, das ist die Mehrzahl. Ich will aber die Einzahl." "Aso. Child." "Hase?" "Rabbit." Sie nickt und scheint zu überlegen. "Wie heißt du?" Etwas überrascht, von ihrer plötzlich Neugier, antworte ich: "Zayn." Sie schmunzelt. "Ich meine, was heißt das auf Englisch." "Oh. Ähm... What's your name?" "Richtig. Gehen Sie geradeaus." Nun sehe ich sie wieder ratlos an. Sie nickt mit zusammen gezogenen Augenbrauen. "Kehren Sie um." "Back?" frage ich. "Fast. Turn back." "Ist ja das gleiche." murmel ich. Sie fährt sich durch die Haare und notiert etwas auf ihrem Notizblock, was ich allerdings nicht sehen kann. "Weißt du, was Berg heißt?" "Ähm... Ja." "Und was?" Ich seufze und krame in meinem mini Englisch Wortschatz. "Äh... Komm schon." murmel ich und fahre mir übers Gesicht, dann fällt es mir endlich ein. "Mountain." Sie nickt. "Kannst du Zahlen?" "Pay?" "Ich meine, ob du weißt, wie man Zahlen ausspricht?" "Aso. Ja." "Zähl bis zehn." "Eins, zwei..." "Auf Englisch." unterbricht sie mich sofort. "Aso, ja. One, two , three, fourth, five, six, seven, eight, nine, ten." zähle ich auf. Sie nickt und reißt ein Blatt aus ihrem Notizblock. "Schreib sie auf." Ich nehme das Blatt und meinen Kuli. One, tu... Ne. Das schreibt man anders. Two? Ich glaube. Three, four, vife, six, seven, eigt, nine, ten.
Mit einem unguten Gefühl im Magen, gebe ich das Blatt zurück zu Claire. Sie ließt und schreibt dann irgendwas drauf. Wahrscheinlich verbessert sie meine Fehler. "Guck." Sie dreht das Blatt. "Ich habe es hier richtig hin geschrieben. Fourth schreibt man mit th zum Schluss, bei five hast du das v mit f vertauscht und bei eight das h vergessen." "Scheiße. Ich werde das doch nie hinbekommen." verzweifle ich halb.
Ich kann nichtmal bis zehn schreiben! Das ist doch eine reine Katastrophe.
"Denk nicht so. Es wird vielleicht viel Geduld und Durchhaltevermögen brauchen, aber das schaffen wir." Ich sehe sie verblüfft an. "Du willst das wirklich mit mir durchziehen?" "Ja. Ich hab es dir doch angeboten und außerdem tust du mir ein wenig Leid, auch wenn du selbst schuld bist." Ich bringe kein Wort mehr heraus.
Sie will sich das mit mir antun? Freiwillig! Wenn das nicht ein Erfolg ist!
"Danke." schaffe ich es, nach einer halben Ewigkeit zu sagen. "Alles gut. Hast du zufällig noch deine alten Englischhefte oder Bücher? Am besten beides." "Müsste ich zu Hause nachsehen, aber ich glaube schon." "Gut. Bring sie sonst morgen mit." "Bist du dir ganz sicher?" "Ja." "Wow." "Was?" Ich schweige einen Moment. "Ist dir eigentlich bewusst, dass gefühlt alle Jungs dieser Schule auf dich stehen?" Woher kam denn das jetzt? Kein Plan. Sie wird knallrot. "Ähm... Nein?" "Aso." antworte ich schlicht und mustere sie, was ihr deutlich unangenehm ist, weshalb ich wieder auf Englisch um lenke. "Was jetzt?" Ich deute auf mein Englischheft. Claire sieht auf ihr Handy. "Wir sollten zusammen räumen und dann in die Klasse. In zehn Minuten beginnt der Unterricht." murmelt sie. Überrascht hebe ich meine Augenbrauen.
Ist die Zeit wirklich so schnell vergangen?
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Roman pour Adolescents2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...