7. Mission Claire

442 12 1
                                    

Shan

Am Samstag bin ich schon früh wach. Bereits um halb sieben. Meine Eltern sind arbeiten und ich bin alleine zu Hause. Kurz spiele ich mit den Gedanken, die Jungs anzurufen, lasse es dann aber doch bleiben.

Gegen Mittag entscheide ich mich dazu, joggen zu gehen. Es ist zwar ziemlich heiß, aber dann schwitzt man wenigstens mehr, wodurch auch mehr Fett verbrannt wird. Aus meinem Schrank hole ich ein weißes Tanktop und eine graue Jogginghose heraus, um die Sachen anzuziehen. Noch meine schwarzen Turnschuhe und zu guter letzt meine Kopfhörer. Diese stecke ich mir in die Ohren und lasse gute Laune Lieder abspielen, wie zum Beispiel Glad you came von the wanted.

Einen Moment überlege ich, welche Route ich joggen soll und beschließe dann, eine Parkrunde zu laufen. Es dauert etwa zehn Minuten, bis ich am Park ankomme. Einen Moment bleibe ich stehen und sehe mich um. Es ist nur wenig los. Perfekt. Ich laufe los und lausche der Musik aus meinen Hörern. Als ich etwa ein viertel des Parkes hinter mir habe, sehe ich zwei Mädchen vor mir gehen. Die blondhaarige dreht ihren Kopf zur Seite, was mich abrupt stoppen lässt. Das sind doch Claire und Alenia! Nimm die Füße in die Hand und schleiche dich näher ran. Ich will ebenfalls hören, über was sie reden. Deshalb ziehe ich meine Kopfhörer aus den Ohren und näher mich leise den zweien. Alenia spricht. Sie fragt Claire: "Wo würdest du total gerne mal hin?" Jetzt bin ich gespannt! Einen Moment herrscht Stille. Ich warte ungeduldig auf die Antwort. "Hm. Schwere Frage. Ich denke, wenn ich es mir wirklich aussuchen dürfte, dann nach Nizza oder Monaco." Nizza? Monaco? Ich weiß, dass das in Frankreich liegt, Nizza eine Stadt und Monaco ein Stadtstaat ist, aber dann endet mein Wissen auch schon.

Ich muss mehr Informationen über diese beiden Orte haben! Vielleicht könnte ich mit ihr einmal dort hin? Was denkst du da, bitte? Sie würde nichtmal freiwillig einen Schritt mit dir gehen! Ich muss ihr Vertrauen gewinnen. Ich brauche also auch mehr Informationen über Claire und allgemein muss ich versuchen, mit ihr Kontakt zu knüpfen.

Ich überlege, wie ich das anstellen kann. Ich könnte mit ihr von Donnerstag auf Freitag etwas reden und ihr näher kommen. Das mache ich! Vielleicht gibt sie mir sogar ihre Nummer? Obwohl... Nein, das wird sie eher nicht. Claire ist derart schüchtern. Ich muss mehr... viel Zeit mit ihr verbringen. Sie wird mir gehören und nicht Zayn. Vielleicht ist sie sogar die eine, mit der ich mein restliches Leben verbringen kann? Mit keinem Mädchen kann ich mir das vorstellen, außer mit ihr. Ich weiß selbst nicht, wieso.

"Warum ausgerechnet dort hin?" fragt Alenia Claire. Ich spitze wieder die Ohren, da es mich wirklich interessiert. Wenn ich mit ihr einmal dort hin fahre, muss ich schließlich wissen, wohin genau ich sie bringen soll.

"Wegen der schönen Strände. Ich würde so gerne mal am Strand sitzen und mir den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang anschauen." "Das klingt schön." Das klingt wirklich schön.

In meinem Kopf bildet sich ein Bild von mir und Claire, wie wir an einem Strand sitzen, sie in meinen Armen und uns den Sonnenuntergang anschauen. Es sieht schön aus. Ich brauche so schnell wie möglich meinen Führerschein. Momentan bin ich ja dabei, ihn zu machen. Das geht mir auf einmal allerdings viel zu langsam.

"Ja. Und du? Wo würdest du gerne mal hin?" stellt Claire die Gegenfrage. "Ganz klar. Istanbul." "Und warum?" "Wegen den ganzen Bauten. Ich träume davon, einmal in der blauen Moschee oder vor dem Dolmabahce Palast zu stehen." Bei Alenias schwärmerischen Ton kann ich ein Grinsen nicht zurück halten. "Lass uns dort unter den Baum setzen." sagt sie. Ich bleibe sofort stehen, als sie sich seitlich zu mir drehen. Ich stecke mir die Hörer in das Ohr und jogge hinter ihnen vorbei.

Mein Entschluss, Claire für mich zu gewinnen, steigt noch stärker an. Meine Gedanken drehen sich um die neuen Informationen, die ich soeben gehört habe. Nach Nizza und Monaco. Die beiden Orte liegen quasi nebeneinander. Ich könnte mit ihr zu beiden Orten fahren. Zuvor muss ich mich allerdings etwas informieren. Wo gibt es die schönsten Strände, wo sind Sehenswürdigkeiten, welche Plätze sind in der Nacht schön und so weiter. Ich will mit ihr faszinierende Erinnerungen teilen, denn dann kommen wir uns vielleicht schneller und leichter näher. Ich muss nur noch bis Donnerstag warten und dann kann Mission Claire los gehen.

Pretty shy Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt