Milo
Endlich ist dieser Contest vorbei! Ich gehe als einer der ersten aus der Turnhalle und beschließe nach draußen zu gehen, um frische Luft zu schnappen. Draußen erwartet mich eine angenehme Überraschung.
Alenia und Claire. Sie haben laut Musik an.
Ich gehe schnurstracks auf sie zu. Beide sehen mich an. Ich setze mich neben Claire. "Seid froh, dass ihr früher gegangen seid. Das war so langweilig." "Hm." macht Alenia und kommt ebenfalls zu uns. "Ich wüsste da was, das dich vielleicht aufmuntert." Abrupt sehe ich hoch. Sie nimmt das Handy von Claire und tippt etwas ein. "Break the rules." murmelt sie. "Klingt vielversprechend." grinse ich.
Claire steht auf, springt auf die Mauer und nimmt das Mikrofon, das dort liegt.
"Los, aufstehen. Das wird lustig." lacht Alenia und reicht mir beide Hände. Ich grinse und lasse mich von ihr hoch ziehen. "Was jetzt?" frage ich. "Bereit?" fragt Claire Alenia. "Immer doch."
Auf einmal dringt durch die kleine Box Musik und das ziemlich laut. Alenia und Claire fangen beide laut an drauf los zu singen. Alenia hüpft dabei auch noch im Takt auf und ab.
"Electric lights, blow my mind. I feel alright. Never stop, it's how we ride. Coming up until we die. You catch my eye. Bitch, you wanna fly? I'm so alive. Never stop, it's how we ride. Coming up until we die. I don't wanna go to school. I just wanna break the rules. Boys and girls across the world, putting on our dancing shoes. Going to the discotheque. Getting high and getting wrecked. I don't wanna go to school. I just wanna break the rules."
Das Lied gefällt mir! Ich lasse mich mitreißen, springe gleich wie Alenia und Claire auf und hab und singe soweit ich den Text kenne, mit.
"I don't wanna go to school. I just wanna break the rules. Boys and girls across the world, putting on our dancing shoes. Going to the discotheque. Getting high and getting wrecked. I don't wanna go to school. I just wanna break the rules."
Weiter weiß ich nicht.
"Kannst du tanzen?" fragt auf einmal Alenia. "Ich und tanzen? Niemals!" "Kein richtiges Tanzen, sondern so ein verrücktes tanzen." "Du meinst, sowas."
Ich nehme ihre Hand und drehe sie einmal wild um die eigene Achse, um sie anschließend mit dem Rücken gegen mich zu ziehen. Zu meiner Überraschung, kann Alenia hervorragend tanzen. "Genau sowas." lacht sie und dreht sich wieder aus meinem Griff heraus.
Claire fängt nach dieser kurzen Pause wieder zu singen an" "I'm such a star" Ich rufe: "Ja, das bist du!" Sie schmunzelt und singt weiter.
"Queen Boulevard. Blaze through the dark. Never stop, it's how we ride. Coming up until we die. I don't wanna go to school." Ich fange wieder an, mit zu singen. "I just wanna break the rules. Boys and girls across the world, putting on our dancing shoes. Going to the discotheque. Getting high and getting wrecked. I don't wanna go to school. I just wanna break the rules!"
Wild drehe ich Alenia um mich herum und hebe sie kurzerhand hoch. "Milo!" quickt sie auf und krallt ihre Nägel in meine Arme. Ich lache, drehe sie im Kreis und lasse sie wieder runter.
"Get my guitar. Sunglasses on. So light it up. Never stop, it's how we ride. Coming up until we die." Ich singe den Refrain wieder mit und tanze mit Alenia verrückt herum. "I don't wanna go to school. I just wanna break the rules. Boys and girls across the world, putting on our dancing shoes. Going to the discotheque. Getting high and getting wrecked. I don't wanna go to school. I just wanna break the rules." Claire springt von der Mauer. "Na-na-na-na-na-na-na. Na-na-na-na-na-na-na. Na-na-na-na-na-na-na. Na-na-na-na-na-na-na."
Alenia, Claire und ich klatschen lachend in die Hände. "Danke. Jetzt bin ich wirklich um einiges besser drauf." seufze ich. "Schon gut." sagt Claire.
Etwas außer Atem, setzen wir uns alle vor der Steinmauer hin. "Ihr seid beide der Hammer." lache ich. Auch die Mädels lachen und bedanken sich. "Können wir rein gehen? Langsam wird es kalt." fragt Claire. "Klar." antworte ich. Wir stehen auf. Alenia schaltet das Mikrofon und die Musikbox aus und Claire nimmt ihr Handy und die zwei Jacken. Eine davon gibt sie dann Alenia. "Danke." Wir gehen rein ins Gebäude.
"Wollen wir kicker Tisch spielen?" fragt Milo. "Ich passe. Ich will duschen gehen." sagt Alenia. Ich sehe Claire fragend an. "Gerne." "Wirklich?" frage ich etwas überrascht. "Klar. Wieso nicht? Ich liebe kicker Tisch, nur Alenia ist daran total schlecht." "Ey!" beschwert diese sich. "Tut mir leid, aber ist halt die Wahrheit." "Fall mir bloß nicht in den Rücken." "Du weißt, dass ich das niemals machen würde." sagt Claire ernst. "Ich weiß. Bis später." "Bis später." sagen Claire und ich synchron, was uns lachen lässt. Zusammen gehen wir in den Aufenthaltsraum, wo sich ein paar andere Schüler befinden. Wir gehen zum kicker Tisch. "Soll ich nur mit einer Hand spielen?" frage ich. Sie schmunzelt. "Ich bin darin nicht schlecht, also nein." "Wie du meinst." Ich nehme den Ball und werfe ihn ein.
Eines muss ich Claire lassen. Sie ist wirklich sehr gut in diesem Spiel. "Gewonnen!" ruft sie lachend. "Ich habe dich gewinnen lassen." lautet meine einfache Ausrede, die Claire zum Lachen bringt. "Natürlich. Deshalb hast du dich ja auch so beschwert, dass du im Rückstand bist." Ich grinse sie zuckersüß an. Wo sie recht hat, hat sie recht. Ihr entweicht ein Gähnen, weshalb sie sich schnelle eine Hand vor den Mund hält. "Tut mir leid." murmelt sie. "Du bist müde, was?" frage ich. Sie nickt. "Kann ich verstehen. Hast du Lust, später noch einen Film zu schauen?" "Ähm... Welchen denn?" "Du darfst aussuchen. Solang es keine über kitschige Liebesromanze ist." Claire schmunzelt. "Ok. Ich geh zuvor aber noch duschen." "Gute Idee. Mach ich auch." stimme ich ihr zu.
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Teen Fiction2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...