73. Geschmacksrichtungen

168 4 0
                                    

Arian

Am Montag morgen komme ich am Schulhof an, als Shan und Zayn bereits da sind. "Hey. Was machst du denn schon so früh hier?" Die Frage ist an Zayn gerichtet. Dieser antwortet mit erstaunlich ehrlicher Stimme: "Das ist die letzte Woche vor den Ferien. Es ist nur fair, etwas früher zu kommen und mehr Zeit mit euch, meinen Freunden zu verbringen."

Das hat er noch nie gemacht!

"Bist du krank?" frage ich. Zayn schüttelt verneinend den Kopf. "Nein, mir geht's gut. Oder eher bestens." antwortet er. "Wieso denn bestens?" fragt Shan. "Hatte schöne Tage." meint er schulterzuckend. "Ohne uns?" frage nun wieder ich. "Hä? Ihr wart doch immer hier, also nein. Mit euch."

Warum nur, habe ich das Gefühl, dass er uns schon wieder etwas verschweigt?

"Du sagst uns etwas nicht." "Ist nicht euer Problem." Überrascht hebe ich die Augenbrauen. "Du gibst also zu, dass du uns etwas verheimlichst?" Er zuckt mit den Schultern. "Schätze schon." "Und was?" hake ich nach, als Shan einschreitet. "Wir sollten ihn nicht drängen, etwas zu sagen, dass er nicht will." Ich denke einen Moment nach, nicke dann aber geschlagen. Zayn sagt nichts dazu. Wenig später stößt auch Milo zu uns. "Heute ist ein legendärer Tag!" ruft er aus. "Und wieso?" fragt Shan. "Na weil ihr alle drei vor mir hier seid! Vor allem aber Zayn, unser einser Schüler." Angesprochener rollt nur mit den Augen und wendet sich von uns ab. Wir beachten ihn auch nicht weiter, sondern reden miteinander.

"Die letzte Woche als zweit Klässler!" ruft Milo. Wir nicken. "Lasst uns das heute Abend feiern!" schlägt Milo vor und provoziert Zayn keine Sekunde später: "Oder kann der liebe Zayn etwa nicht?" Dieser schmunzelt. "Ich kann." "Der alte Zayn ist zurück! Das muss auch heute noch gefeiert werden!" "Wo denn?" frage ich. "Shisha." schnurrt Milo. "Du und deine Shisha." murmelt Shan. "Ey! Sag nichts gegen Shisha!" Wir lachen und machen aus, uns um sieben Uhr vor der Shisha Bar zu treffen.

Die erste Stunde vergeht recht schnell. Unsere Klassenlehrerin kontrolliert mit uns zusammen die zwei Arbeitsblätter über Stalking, die wir letzte Woche ausarbeiten mussten. Shan und ich haben alles richtig. Die restlichen zwanzig Minuten gibt uns die Lehrerin Zeit, uns leise miteinander zu unterhalten.

"Wie läuft es mit Claire?" frage ich leise. "Ich hab ihre Nummer. Sie findet die Idee, einen Wanderausritt zu machen, auch schön." "Na eben. Sei einfach du." "Das hast du schonmal gesagt." schmunzelt er. Ich grinse. "Tja. Ich wollte dich nur nochmal erinnern."

In der zweiten Stunde haben wir Chemie. Die Lehrerin macht den Unterricht nicht gerade spannend. Meistens ließt sie vom Buch ab, wir hören zu und in der letzten viertel Stunde bekommen wir Arbeitsblätter ausgeteilt, die unsere Mitarbeit überprüfen. Heute geschieht allerdings ein Wunder! Die Lehrerin ist krank und eine Vertretung betritt die Klasse. Eine noch recht junge aber wirklich hübsche Lehrerin. Milo lässt ein Pfeifen raus, was die Klasse zum Lachen bringt. Die Lehrerin schmunzelt und sieht sich in der Klasse um.

"Guten Morgen. Mein Name ist Frau Ericsson und ich bin heute zur Vertretung da. Eure Lehrerin hat mir keine besonderen Anweisungen für den Unterricht gegeben. Ich habe mir deshalb gedacht, wir schauen zum Thema Chemie einen Film an. Ihr sollt euch auf einem Zettel Stichwörter schreiben und in der nächsten Stunde eurer Lehrerin von dem Film erzählen." Sie dreht sich zur Leinwand, die momentan noch hoch gedreht ist. Milo steht schneller neben ihr, als sie jemand anderen zur Hilfe bitten hätte können. Grinsend schüttel ich den Kopf.

Milo ist so ein Aufreißer.

Er kurbelt die Leinwand hinunter, wobei er seine Muskeln anspannt und setzt sich anschließend wieder hin. Die Lehrerin setzt sich zum Computer und lässt ein Video abspielen, das knapp 30 Minuten dauert. Ich fange an, mir Stichwörter auf zu schreiben.

Die heutige Chemie-Stunde ist mit Abstand die spannendste, die es dieses Jahr gegeben hat. Die Lehrerin soll öfter krank sein!

Nach Chemie haben wir noch drei weitere Stunden. Politik, Kunst und Religion. In Politik schreiben wir eine Wiederholung zum Thema Geld. In Kunst haben wir wieder unsere Klassenlehrerin. Sie ist eine der entspanntesten Lehrerinnen überhaupt, aber das bemerkt man schnell. Wir dürfen mit Wasserfarben, Filz-, oder Farbstiften etwas zeichnen, das wir nach der Stunde ihr abgeben sollen. In Religion bekommen wir Mandalas zum ausmalen, während der Lehrer etwas über die Geschichte Jesus erzählt.

Als die große Pause beginnt, holen Shan und ich uns etwas aus der Mensa. Mit belegten Brötchen kommen wir zurück in die Klasse. Milo und Zayn unterhalten sich über etwas angeregt. Als wir bei ihnen vorbei gehen, weiß ich auch, über was.

"Nein. Orange ist besser." "Orange schmeckt scheiße. Blue mint ist viel besser. Wir nehmen in der Shisha Bar Blue mint." "Nein, nein, nein. Wir nehmen Orange."

Shan und ich sehen uns an, schütteln belustigt den Kopf und setzen uns nun auch zu den zwei. Shan fängt an, mit zu diskutieren.

"Ich bin für Tabak mit Honig." Nun verzieht Milo das Gesicht. "Davon wird mir schlecht." behauptet er. "Können wir nicht einfach Kirsche nehmen?" frage ich. Zayn stimmt mir zu. Er mag Kirsche gleich gern, wie auch ich. Shan und Milo verschränken die Arme. "Nö." sagt Milo und fügt noch hinzu: "Ich will Orange." "Weder Zayn noch Shan mögen Orange." seufze ich. "Dann eben Schokolade." ruft Milo aus. "Aber das ist so süß." murmel ich. "Wie wäre es mit Jamaicanische Kirsche oder Maracuja?" fragt Zayn. Wir einigen uns auf ersteres. Ein Wunder!

Jamaicanische Kirsche ist ein Mix aus Rum, Schokolade und Kirsche.

In der Shisha Bar, in die wir immer gehen, gibt es insgesamt 35 verschiedene Geschmacksrichtungen und daher ist es entsprechend schwierig, sich über einen Geschmack einig zu werden.

Die restliche Pause diskutieren wir darüber, welcher Geschmack der beliebteste ist, doch wie schon fast erwartet, einigen wir uns auf keinen. Nun haben wir nochmal Kunst mit der Klassenlehrerin.

"Wie ihr wisst, ist das die allerletzte Stunde Kunst in diesem Schuljahr. Ich habe mir deshalb gedacht, dass wir diese Stunde nicht Unterricht, sondern einen Sesselkreis machen. Ihr könnt Vorschläge machen, was ihr in der dritten alles unternehmen möchtet. Auch Verbesserungsvorschläge sind erwünscht." Wir schieben die Tische auf die Seite und bilden auf den Sesseln sitzend, einen Kreis.

"Also... Möchte jemand beginnen?" fragt die Lehrerin. Milo zeigt auf. "Bitte, Milo." "Ich fand dieses Schuljahr eigentlich ganz cool. Ein paar Ausflüge mehr hätten drin sein können und nicht nur Wanderungen." "Hast du auch Vorschläge, was wir statt Wanderungen machen können?" "Zum Beispiel in ein Museum oder in einen Zoo gehen. Cool wäre auch, wenn wir in ein anderes Land reisen könnten. Zum Beispiel Spanien, Italien, Kroatien, Russland, Tschechien oder Polen." Die Lehrerin schreibt auf einem Zettel mit. "Ich werde sehen, was sich da machen lässt, aber ich finde deine Idee wirklich gut, Milo. Wer will ein weiteres Feedback geben?" Nun zeige ich auf und werde auch dran genommen. "Ich würde es feiern, wenn wir nächstes Jahr etwas machen, was nicht jede Schule macht. Zum Beispiel könnten wir uns bei einem Kurs anmelden, bei dem man Surfen lernt." "Oder wir könnten mit so Experten Hai- oder Delfintauchen machen." schlägt Zayn vor. "Zayn, bitte anständige Ideen." sagt die Lehrerin. "Das mit den Delfinen ist doch eine anständige Idee." kommt es von Alenia. Die Lehrerin sieht sie verwirrt an. "Ich kann verstehen, wenn wir nicht Haitauchen gehen, aber mit Delfine, die das gewöhnt sind, wird das sicher ein unvergessliches Erlebnis." Die Lehrerin überlegt. "Die Idee ist auf jeden Fall etwas besonderes. Ich werde darüber nachdenken." Immerhin schreibt sie die Idee auf ihren Zettel.

Nach dieser Stunde, beginnt die letzte. Geschichte. Ich persönlich finde diesen Gegenstand sehr interessant. Vor allem aber, da der Lehrer den Unterricht abwechslungsreich gestaltet. Oftmals schauen wir Filme, arbeiten zusammen Arbeitsblätter aus, lesen vom Buch vor oder müssen eigenständige Arbeiten erledigen. Heute schauen wir einen Film über das alte Rom an. Entspannt lehnen Shan und ich uns zurück. Die Stunde vergeht in einem angenehmen Tempo. "Auf Wiedersehen." verabschiedet sich der Lehrer von uns. Wir verlassen die Klasse, ziehen uns beim Spind unsere Schuhe an und verlassen das Gebäude. "Bis später!" rufe ich den Jungs zu und gehe zu meinem Cross, um nach Hause zu fahren.

I'm Back!😉 Sorry das früher kein Kapitel kam. In der Schweiz hatte ich kein bzw. kaum Internet...🥺Dafür habe ich die nächsten Kapitel bereits fertig und auch schon überarbeitet.😁

Pretty shy Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt