27. Njala und Elvis

255 12 0
                                    

Claire

Als Mittagessen gibt es eine typische, bäuerliche Bretteljause. Speck, selbstgemachtes Brot sowie Käse, Wurst und Butter. Zur Nachspeise Kirschtorte, Reindling und Kekse.

Ich habe sowas nur zu besonderen Anlässen gegessen, aber noch nie einfach so. Für mich ist das schon etwas besonderes. Alenia ist gleich begeistert wie ich. Wir schlagen uns die Bäuche voll. "Der Käse ist voll gut." schnurrt Alenia und ich kann ihr nur zustimmen. Er ist wirklich sehr gut. Meinen Respekt hat die Familie schonmal!

Nach dem Mittagessen, das um halb fünf endet, dürfen wir bis sieben Uhr uns frei bewegen. Alenia und ich gehen hinter das Gebäude, in dem die Traktor, der Mähdrescher und so weiter stehen. Wir setzen uns vor einem Baum, der sich dort mit zwei weiteren befindet hin und machen von meinem Handy aus, Musik an.

"Rate mal, welches Lied ich wieder gefunden habe." grinse ich. Alenia zieht die Stirn kraus. "Keine Ahnung. Welches denn?" "Sag dir der Titel Talking Body noch was?" "Nicht wahr!" ruft sie vor Begeisterung. "Wie bist du denn nach so langer Zeit wieder auf dieses Lied gekommen?" "Wurde mir empfohlen. Ich habe das gestern so unglaublich oft im Keller gesungen. Anschließend war ich heißer." erzähle ich lachend. "Bitte, bitte, bitte mach dieses Lied rein." bettelt Alenia. Ich mache es. Sie macht sofort auf volle Lautstärke und singt mit. Ich lache und klatsche mir die Hände vor das Gesicht.

"Bed, stay in bed...The feeling of your skin locked in my head." Meine beste Freundin steht auf und singt weiter. Derweil noch relativ leise, sodass es keiner hören kann. "Smoke, smoke me broke...I don't care, I'm down for what you want." Sie sieht mich auffordernd an. Ihre Stimme wird ein wenig lauter, gleich wie der Bass vom Handy. "Day drunk into the night...Wanna keep you here...Cause you dry my tears." Sie hält mir ihre Hände bin, während sie weiter sing. Ich weiß, dass sie will, dass ich den Refrain singe, nur da gibt es ein Problem. Jeder könnte es sehen! "Yeah...Summer lovin' and fights...How it is for us..." Verunsichert sehe ich mich, da nimmt Alenia schon meine Hände und zieht mich auf. "And it's all because..." Sie sieht mich grinsend an. Ein letztes mal sehe ich mich um, doch ist niemand zu sehen oder zu hören. Bitte Gott mach es, dass es niemand hört!

Rechtzeitig zum Refrain öffne ich den Mund und singe mit Alenia zusammen. "Now if we're talking body...You got a perfect one
So put it on me...Swear it won't take you long...If you love me right...We fuck for life...On and on and on." Der Refrain kommt zweimal hintereinander. Dann geht das Lied weiter. "Love, give me love...Anything you want I'll give it up...Lips, lips I kiss...Bite me while I taste your fingertips." Wir grinsen uns gegenseitig an, während wir uns die Seele aus dem Leib singen. Alenia ist zwar bei weitem nicht so gut wie ich, aber sie kann dafür tanzen! "Day drunk into the night...Wanna keep you here...Cause you dry my tears." Das Lied geht von neuem los, doch der Refrain hat mehr Bass und in meinen Ohren singt die Sängerin auch ein wenig schneller. Nicht viel, nur ein wenig. Wir springen wie verrückte herum und fühlen den Beat. Ich drehe Alenia einmal wild um die eigene Achse. Sie lacht, ich singe weiter.

Als die letzten Melodien das Lied ausklingen lassen, fallen wir beide komplett fertig mit dem Rücken auf die Wiese. Ich drehe meinen Kopf zu Alenia, wie sie auch ihren Kopf zu mir dreht. "Das war lustig." "Und auspowernd." füge ich hinzu. Alenia lächelt mich an, was ich erwidere. "Lass uns was trinken gehen." meine ich. Alenia stimmt sofort zu.

Wir gehen zu unserem Tisch, wo die Krüge stehen. Ich fülle in mein Glas den selbstgemachten Apfelsaft. Alenia tut es mir gleich. Ich trinke alles mit einem Zug aus, so durstig bin ich. Auch Alenia schlingt den Saft gierig hinunter. "Weißt du was? Wir könnten fragen, ob wir mit einem Kalb spazieren gehen dürfen. Am Halfter." schlägt Alenia vor. "Gute Idee. Aber wo ist die Familie?" "Wahrscheinlich drinnen im Haus."

Pretty shy Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt