Alenia
Claire und ich verlassen den Turnsaal. Wir sind beide ziemlich niedergeschlagen. In der Klasse setzen wir uns auf unsere Matratzen hin.
"Er meinte, dass er in drei Monaten wahrscheinlich raus kommt." sagt Claire auf einmal. "Und das sagst du erst jetzt?!" frage ich sie aufgebracht. "Naja... Ich wusste nicht, wie du reagieren würdest. Ob du dir denkst, nur noch drei Monate oder ob du denkst, noch drei lange Monate. Verstehst du?" Ich nicke. "Ich bin stolz auf dich." grinse ich sie an. Ihre Wangen röten sich ein wenig. "Danke." "Aber weißt du was? Ich glaube, du hast jetzt ein Problem mit den Bitches." "Das habe ich mir auch gedacht. Aber ich kann doch nichts dafür, wenn die sich mit jemanden anlegen, den sie nicht kennen." "Da hast du recht." Ich nicke.
"Kann ich dein Auge sehen?" frage ich nach kurzem Zögern. "Willst du das wirklich?" "Ja." Claire schiebt den Verband ein wenig auf die Seite. "Autsch. Das sieht schlimm aus, aber auf alle Fälle besser als gestern." Claire nickt und legt den Verband wieder schön über ihr Auge. "Ich bin nur froh, dass es nicht zu sehr weh tut." Zustimmend nicke ich. "Willst du jetzt duschen gehen oder noch was anderes machen?" fragt Claire. "Es ist dreiviertel zehn. Ich weiß nicht. Wir könnten raus auf den Schulhof und dort Musik hören. Was sagst du?" "Lass uns gehen." sage ich lächelnd.
Wir stehen auf. Claire nimmt ihr Handy und ich die kleine Musikbox und das Mikrofon, das ich von zu Hause mitgenommen habe. Wir nehmen noch unsere Jacken mit nach draußen, müssen sie jedoch nicht anziehen, da es überraschend warm ist.
Wir setzen uns auf die Steinmauer, die den Schulhof eingrenzt. Claire verbindet ihr Handy mit der Box. Ich drücke ihr grinsend das Mikrofon in die Hand. Sie sieht mich überrascht an. "Was willst du singen?" Sie überlegt einen Moment. "Du darfst dir eines aussuchen." "I want you to know." "Na gut."
Sie gibt es in ihrem Handy ein, verbinde das Mikrofon und lässt das Lied abspielen.
"I want you to know that it's our time. You and me bleed the same light. I want you to know, that I'm all yours. You and me run the same course. I'm slippin' down a chain reaction. And here I go here I go here I go go. And once again I'm yours in fractions. It takes me down pulls me down pulls me down low. Honey it's raining tonight. But storms always have an eye have an eye."
Claire singt das Lied einmal durch, während ich vor ihr irgendwelche Tanzbewegungen mache, was sie grinsen lässt. Schließlich lachen wir beide.
"Du bist so verrückt." lacht Claire. "Das nehme ich mal als Kompliment." grinse ich zurück. Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an, als ich das letzte Mal so unbeschwert war.
Wir sitzen nebeneinander am Boden, auf unseren Jacken und quatschen über dies und das. Im Hintergrund läuft Musik. Als das Lied Soldier angeht, kann ich mich nicht bremsen und singe lauthals mit, was Claire lachen lässt. Kurz vor dem Refrain springe ich auf und drehe mich einmal um die eigene Achse. Claire übernimmt die Backstagestimme, sprich sie singt die oh's und Echos. "I want you to stay (oh), stay (oh). Stay with me a little longer. Why don't you stay (oh), stay (oh). Don't you wanna be my Soldier? Now, would you fight for me? D-d-d-die for me?"
Ich imitiere passend zum Text, einen sterbenden. Claire lacht. "Du bist genial! Du solltest Tänzerin oder Schauspielerin werden." lacht sie. "Ich werde Backstage Tänzerin von dir. Dann gehen wir gemeinsam auf Tour!" fantasiere ich, als ich sehe, wie Milo aus dem Schulgebäude kommt.
DU LIEST GERADE
Pretty shy Girl ✔️
Teen Fiction2. Teil: Pretty broken Girl In pretty shy girl geht es um ein sehr schüchternes Mädchen, das allerdings das schönste Mädchen ihrer Schule ist. Viele Jungs haben ein Auge auf sie geworfen, darunter auch die Badboys. Wer wird sie für sich gewinnen kön...