53. Besuch im Gefängnis

178 5 0
                                    

Alenia

Milo und ich gehen zu Claire. Diese dreht sich auf wackeligen Knien zu uns. Sie kann wohl selbst nicht realisieren, was soeben passiert ist.

"Hey." sage ich sanft und nehme sie in den Arm. Sie erwidert die Umarmung, wenn auch nur schwach. "Oh. Habibi. Nicht traurig sein." sagt nun auch Milo und schließt nun auch Claire in seine Arme. "I-Ich versteh ni-nicht, was Zayn auf einmal ha-hatte." wimmert meine beste Freundin und allein wegen dieser Tatsache, könnte ich Zayn den Hals umdrehen!

"Weiß Alenia von Zayns Geständnis letzten Freitag?" fragt Milo Claire. "Ja." flüstert Claire. "Dann kommt mit. Wir setzen uns nochmal in die Klasse." Zusammen gehen wir zurück in die Klasse und setzen uns zu einem Tisch. "Zu aller erst musst du wissen, dass Zayn ein sehr besitzergreifender, dominanter Typ ist, der seine Freunde nicht gerne teilt und da er für dich Gefühle hat, ist dieser Beschützerinstinkt dir gegenüber noch um ein vielfaches stärker ausgeprägt. Er war in diesem Moment derart eifersüchtig, dass er gar nicht wusste, was er tut. Ich persönlich habe ihn auch noch nie so gesehen, obwohl ich schon Jahre lang mit ihm befreundet bin. Nimm es dir bitte nicht zu sehr zu Herzen. Ach und noch was. Sei bei Zayn nachtragend. Er soll darüber nachdenken, was er da abgezogen hat. Wenn er morgen in die Schule kommt und so tut, als wäre nie was gewesen, ignoriere ihn einfach. Geh ohne ein Wort zu sagen, bei ihm vorbei. Wenn er sich entschuldigt, spiel auf beleidigt. Schau ihn an, dann auf den Boden und geh schließlich einfach. Er wird schon noch lernen, wie er sich in solchen Situationen zu benehmen hat."

Claire hebt leicht die Mundwinkel. Ich drücke sanft ihre Hand. Sie fängt an zu lächeln.

"Ok. Danke. Ihr seid wirklich die besten Freunde, die man sich wünschen kann." flüstert Claire. Milo und ich umarmen sie gleichzeitig, wodurch ein Gruppenkuscheln entsteht.

"Nun aber zu Bryan." grinse ich. Claires Augen leuchten bei der Erwähnung seines Namens auf. "Ja." "Bis morgen Habibi." "Bis morgen Milo und danke."

Claire und ich sind gerade dabei, das Klassenzimmer zu verlassen, da bleibt sie nochmals stehen und dreht sich zu Milo. "Darf ich deine Nummer?" fragt Claire mit schüchterner Stimme. Milo lächelt. "Klar." Die beiden tauchen Nummern aus. "Du auch gleich?" fragt Milo und sieht mich mit schief gelegtem Kopf und einem Grinsen an. "Gerne." sage ich und bekomme auch seine Nummer. "Bis morgen Mädels." "Bis morgen Milo." antworten Claire und ich gleichzeitig und winken. Er grinst.

"Hast du deinen Eltern wohl gesagt, dass du nicht gleich nach Hause gehst sondern zuvor noch was mit mir machst?" frage ich Claire. Diese nickt. "Na klar."

Es dauert keine zehn Minuten, bis wir am Gefängnis angekommen sind. Wir gehen in dieses hinein. Ich lasse Claire den Vortritt. Wir stellen uns bei einem Polizisten vor und sagen, wen wir gerne besuchen würden. Wir werden auf spitze, gefährliche oder illegale Gegenstände untersucht. Dann werden wir in einem Besucherraum gebracht.

"Der Häftling wird gleich gebracht. Ein kleines bisschen Geduld." sagt der Wärter mit netter Stimme und mustert einen Moment Claires Verband am Auge, sagt aber nichts. Wir nicken und setzen uns nebeneinander zum Tisch. "Darf ich meinen Bruder umarmen oder ist das verboten?" fragt Claire. Der Wärter lächelt. "Natürlich dürfen Sie Ihren Bruder umarmen. Die Kollegen untersuchen Sie nicht umsonst auf illegale beziehungsweise gefährliche Gegenstände." "Danke." flüstert Claire.

Wir beide sind tierisch aufgeregt. Die Tür geht auf und Bryan wird herein gebracht und das ohne jegliche Handschellen oder Häftling-Kleidung, wie es in diesen ganzen Filmen immer gezeigt wird. Er trägt eine weiße Jogginghose und ein schwarzes Oberteil mit weißer Schrift.

"Bryan!" ruft Claire freudig aus, springt auf und ihren Bruder an. Beide fallen zu Boden. Claire beginnt zu weinen. "Kleines, hey. Nicht weinen." Bryan richtet sich auf und drückt seine Schwester fest gegen sich. "I-Ich hab dich v-vermisst." schluchzt Claire.

Sie weint mir heute eindeutig zu oft!

Ich stehe nun ebenfalls auf und umarme Bryan, der die Umarmung ein wenig umständlich erwidert.

Nachdem wir uns etwas beruhigt haben, setzen wir uns zu Tisch. "Wie geht es euch?" fragt Bryan und beginnt das Gespräch. "Naja." murmelt Claire. Bryan sieht sie verwirrt an, ehe sein Blick fragend zu mir schweift. Ich seufze. "Du kennst ja noch Zayn, oder?" "Der große dunkelhaarige? Der, der sich als Claires Freund ausgegeben hat?" "Genau der. Er ist heute vor Eifersucht ausgerastet."

Claire und ich erzählen Bryan, was passiert ist und auch, dass Zayn gestanden hat, mehr als nur freundschaftliche Gefühle ihr gegenüber zu haben.

"In meinen Ohren hört sich das so an, als würde er wirklich starke Gefühle für dich haben und nicht wissen, wie er den Beschützerinstinkt unter Kontrolle bekommt." gibt Bryan seine Meinung preis, als wir ihm alles erzählt haben. "Sowas ähnliches hat Milo auch gesagt." kommt es von Claire. "Wer war nochmal Milo?" "Der blonde." sage ich. "Ah ok. Ich glaube, ich weiß schon, wen ihr meint." murmelt Bryan nachdenklich. "Wann ist immer Besuchszeit?" fragt Claire. "Ähm... Am Dienstag von 14 bis 18 Uhr. Donnerstags von 11 bis 13 Uhr und Samstag von 13 bis 15 Uhr." "Okay. Donnerstag kann ich dich leider nicht besuchen kommen, weil wir da länger Schule haben, aber vielleicht Samstag. Ich kann es aber nicht versprechen. Je nachdem, was unsere Eltern geplant haben." "Kein Problem. Kommt einfach so schnell wie möglich wieder. Ich vermisse euch." sagt Bryan. "Wir dich auch." sage ich ehrlich. "Hast du einen Tipp, was ich wegen Zayn machen kann?" Bryan überlegt. "Meiner Meinung nach, solltest du dich mit ihm aussprechen. Unter vier Augen. Setzt euch zusammen zu einem Tisch und klärt die Ungereimtheiten. Außerdem sehe ich dir an, dass du ihn auch magst." "Schon, irgendwie. Er war ein Player, aber ich bin mir nicht sicher, ob er noch einer ist." "Wenn er wirklich wegen dir geweint hat, dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass er nur Augen für dich hat. Du musst ihm ja nicht gleich um den Hals fallen. Verbring einfach Zeit mit ihm. In weniger als zwei Wochen sind Sommerferien. Unternimm mit ihm etwas." "Das Gleiche hat Milo mir auch gesagt." seufzt Claire. "Entschuldige, Sie haben noch fünf Minuten." informiert uns der Wärter. Wir nicken. Er zieht sich wieder zurück.

"Also weißt du, was du machen sollst?" "Ich denke schon, ja. Mit ihm reden. Aber wie soll ich ihm sagen, dass ich es probieren will?" "Dir wird schon was einfallen und außerdem bin ich sicher, dass egal wie peinlich du es formulieren wirst, er sich freut." Claire nickt nachdenklich. "Wir zwei können sonst die Formulierung üben. Ich tue so, als wäre ich Zayn und du versuchst es mir zu erklären." grinse ich Claire an. Diese lacht leicht. "Wir können es versuchen." "Die Zeit ist um." sagt der Wärter. "Richte Zayn noch aus, für den Fall, dass er dein Herz bricht, ich ihm alle Knochen brechen werde." Bryan zwinkert Claire zu. Wir umarmen uns. "Bis demnächst ihr Zwei." "Ich hab dich lieb." flüstert Claire, woraufhin sie von Bryan einen Kuss auf die Stirn bekommt. "Ich dich auch. Tschüss." "Tschüss!" rufen wir beide und winken ihm zu, während wir den Raum verlassen. Claire seufzt.

"Hast du auch ein beklemmendes Gefühl in der Brust?" fragt Claire. Ich nicke bestätigend. "Abschiede hasse ich." kommt es murmelnd von mir. "Ich auch."

Als wir vor dem Gefängnis stehen, umarmen wir uns. "Wir schaffen das alles schon. Jetzt lass uns erstmal das Problem der Formulierung beseitigen. Was hältst du davon, wenn wir in den Park gehen?" frage ich. Claire nickt und so gehen wir in den Park, wo wir uns auf einer freien Bank nieder lassen.

Pretty shy Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt