33. Abschied

239 7 0
                                    

Claire

"Du hörst es ja selbst. Die Klasse will noch ein Lied von dir hören." Ich kaue nervös auf meiner Lippe herum. Ich wäre jetzt ganz alleine auf der Bühne. Die Lehrerin hält mir das Mikro mit fragendem Blick hin. Die Menge jubelt. "Komm schon! Nimm es!" höre ich Milo kreischen.

Zwei Sekunden lasse ich mir noch Zeit, schaue einen Moment zur Menge und nehme schließlich das Mikro an, was die Klasse zum Kreischen bringt. "Ok, ok!" lache ich in dieses. "Beruhigt euch jetzt erstmal bitte." lächle ich und atme einmal durch.

"Hat jemand einen Liedwunsch?" frage ich. "Talking Body, Angel with a shotgun oder I want you to know!" ruft, wer hätte es gedacht, Alenia. "Oder alle!" Dies kommt von einem Jungen. Ich fische mein Handy aus meiner Hosentasche, verbinde es mit dem Mikro und den Boxen, um anschließend auf meine offline Playlist zu gehen. Die Lautstärke meines Handys schalte ich auf ganz laut und lege es anschließend am hinteren Rand der Bühne ab. Ich tippe das Lied Talking Body an und atme ein letztes Mal durch. Ich schaffe das auch alleine!

Durch die Box dröhnt die Musik. Ich begebe mich in den vorderen, mittleren Teil der Bühne und fange im passendem Moment an zu singen: "Bed, stay in bed. The feeling of your skin locked in my head. Smoke, smoke me broke. I don't care, I'm down for what you want." Ich stelle mich darauf ein, ein wenig lauter zu singen, aber auch nicht zu laut. "Day drunk into the night. Wanna keep you here. 'Cause you dry my tears. Yeah. Summer lovin' and fights. How it is for us? And it's all because" Ich hole tiefer Luft und fange an, den Refrain zu singen, allerdings noch nicht mit voller Power. Ein paar der Schüler scheinen das Lied ebenfalls zu kennen, denn sie singen lauthals mit.
"Now if we're talking body. You got a perfect one, so put it on me. Swear it won't take you long. If you love me right, we fuck for life. On and on and on. Now if we're talking body. You got a perfect one, so put it on me. Swear it won't take you long. If you love me right, we fuck for life. On and on and on." Nach dem Refrain lasse ich meine Stimme wieder ruhiger und ein wenig leiser klingen. "Love, give me love. Anything you want I'll give it up. Lips, lips I kiss. Bite me while I taste your fingertips." Ich nehme die Power in der Stimme langsam wieder auf und bereite mich allmählich auf den zweiten Refrain vor. "Day drunk into the night. Wanna keep you here. 'Cause you dry my tears. Yeah. Summer lovin' and fights. How it is for us? And it's all because" Einen Moment lasse ich meine Stimme tiefer klingen, ehe ich meine gesamte Power in sie fließen lasse und den  Refrain lautstark mitsinge: "Now if we're talking body. You got a perfect one, so put it on me. Swear it won't take you long. If you love me right, we fuck for life. On and on and on. Oh, now if we're talking body. You got a perfect one, so put it on me. Swear it won't take you long. If you love me right, we fuck for life. On and on and on. On and on and on." Einen Moment gebe ich meiner Stimme eine Pause, dann erhebe ich sie wieder, allerdings nicht zu sehr.
"Oh, oh. Bodies." Dieses eine Wort ziehe ich in die Länge. "Our baby making bodies we just use for fun." Erneut ziehe ich das Wort in die Länge: "Bodies." Dann singe ich weiter: "Let's use them up 'til every little piece is gone. Let's go. On and on and on. Let's go. On and on." Kurze Pause. In den kommenden Refrain setze ich all die Power meiner Stimme hinein: "Oh, now if we're talking body. You got a perfect one, so put it on me. Swear it won't take you long. If you love me right, we fuck for life. On and on and on. Ooh, now if we're talking body. You got a perfect one, so put it on me. Swear it won't take you long. If you love me right, we fuck for life. On and on and on. On and on and on.
Now if we're talking body. Put it on me. If you love me right, we fuck for life. On and on and on." Ich senke meine Stimme ein wenig, um zu verdeutlichen, dass sich das Lied dem Ende neigt. "Now if we're talking body
You got a perfect one, so put it on me. Swear it won't take you long. If you love me right, we fuck for life. On and on and on." Ein wenig schwer atmend, entferne ich das Mikro.

Die Menge jubelt und klatscht. Ich schmunzle. "Wisst ihr, was ich gerade raus gefunden habe?" frage ich grinsend. Die Menge hüllt sich langsam in schweigen. "Das es gar nicht so schlimm ist, vor jemanden zu singen." Ein paar Lacher sind zu hören. "Und deshalb hab ich einen Wunsch." Ich sehe zu meinem Bruder, dessen Augen kugelrund werden. Ich nehme das zweite Mikrofon, lege den Kopf schräg und sehe meinen Bruder abwartend an. Dieser versteht und steht nach kurzem Zögern auf, um zu mir zu kommen.

"Und du willst das wirklich?" fragt er. "Ja. Mehr als alles andere." Wir reden so leise, dass es niemand außer uns hört. Er lächelt. "Welches Lied?" "Zuerst Demons und danach Dusk till dawn, wenn es für dich ok ist." "Natürlich. Die Nightcore Version?" Ich nicke. Er nimmt mein Handy und tippt das Lied ein. Kaum, dass es läuft, fängt er sofort an zu singen.

"When the days are cold and the cards all fold and the saints we see are all made of gold." Seine Stimme verstummt und meine ertönt. "When your dreams they fail and the ones we hail are the worst of all and the bloods run stale." Meine Stimme verstummt, woraufhin mein Bruder wieder anfängt zu singen. "I wann hide the truth. I Wana shelter you, but with the beast inside, there's nowhere we can hide." Ich erhebe meine Stimme und wir singen zusammen. "No matter what we breed, we still are made of greed. This is my kingdom come, this is my kingdom come." Ich höre wieder auf zu singen. "When you feel my heart, look into my eyes, it's where my Demons hide, it's where my Demons hide." Mein Bruder verstummt und ich singen weiter. "Don't get too close, it's dark inside. It's where my Demons hide, it's where my Demons hide."

Als das Lied zu Ende ist, herrscht absolutes Schweigen. Als ich mich von meinem Bruder weg drehe und zu meiner Klasse schaue, erstarre ich. So gut wie jedem, laufen Tränen über die Wangen. "Ich glaub wir sollten nicht Dusk till dawn singen." murmel ich, doch vergesse das Mikro weg zu drehen, weshalb die Klasse es hört und ein paar schmunzeln lässt. "Das war so schön!" ruft Milo aus und wischt sich theatralisch die Tränen weg. "Danke." kommt es von Bryan und mir gleichzeitig. Mein Blick wandert zu Alenia, die ebenfalls weint.

In der Hoffnung, wenigstens einen nicht weinend vorzufinden, schaue ich zu den Badboys, doch selbst Zayn laufen Tränen über die Wangen. Das kann nur bedeuten, dass jeder weint.

"Wir sollte nicht mehr singen." meine ich und verlasse die Bühne, gefolgt von Bryan. Die Lehrerin nimmt unter Tränen die Mikrofone. "Ich muss gehen Kleines." flüstert Bryan traurig und beleibt vor mir stehen. "Nein. Bitte nicht." flüstere ich. "Ich muss, aber wir sehen uns wahrscheinlich am Dienstag, ok?" Eine Träne verlässt mein Auge. "Ich will nicht, dass du gehst." Er wischt die Träne weg und zieht mich in eine starke Umarmung. In eine Umarmung, die nur ein Bruder geben kann.

"Wir sehen uns ja bald wieder. Nicht traurig sein." Ich lehne meine Stirn gegen seine Brust, drücke ihn an mich und atme seinen Duft ein. "Ich werde dich vermissen." flüster ich und sehe auf, nachdem ich mich einigermaßen gefangen habe. "Ich dich auch." Er haucht mir einen zarten Kuss auf die Stirn. "Bis Dienstag." Mit diesen Worten dreht er sich um und verlässt die Halle. Alenia kommt zu mir und auch ihr laufen Tränen über die Wangen. "Wir sehen ihn schon am Dienstag wieder." hauche ich und versuche uns beide zu trösten. Alenia fällt mir in die Arme und fängt nun wirklich zu schluchzen an. "Hey. Ist gut." Sanft streiche ich ihr am Rücken auf und ab. Nach einiger Zeit hat sie sich wieder gefangen. "Tut mir leid." "Entschuldige dich doch nicht dafür." Ich sehe sie bekümmert an. Sie nickt und wischt sich über die Augen.

Wir setzen uns auf unseren Platz zurück. Der Talentecontest geht weiter, doch bin weder ich, noch Alenia mit den Gedanken bei der Sache. "Lass uns bitte gehen." flüstert sie mir zu. Ich nicke. Wir stehen auf und gehen zur Lehrerin, um sie zu fragen, ob wir gehen dürfen. Diese erlaubt es uns. "Ihr dürft euch auch gerne schon duschen und bettfertig machen, wenn ihr möchtet." Wir nicken und verlassen mit ein paar Blicken im Rücken, die Halle.

Pretty shy Girl ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt